PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrothgurte



Stormrider
10.04.05, 17:53
Huhu

ich habe mir gestern Schrothgurte bei ebay ersteigert siehe hier--->

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23019&item=7965910386&rd=1

Nun meine Frage wo mache ich sie am besten fest? Ist das ein grosser aufwand die dinger einzubauen?
2te Frage kann man irgendwo einzelne mechanische Rollen dafuer bestellen weil starr sind sie nich ganz so der renner^^
Die meisten rollen die ich bisher gesehen habe hatten ein falsches Kupplungsstueck am ende!
Freue mcih ueber antworten=)

Fummy
10.04.05, 18:01
http://forum.corsa-tigra.de/album_showpage.php?pic_id=51

Da siehst Du wo ich meine starren Gurte befestigt habe

Tigrajunkie2000
10.04.05, 18:20
Mit elektrischen wär dir das An.- und Abschnallen wesentlich leichter gefallen ;)

Stormrider
10.04.05, 18:49
Deswegen ja die Frage ob man passende Rollen dafuer bekommen kann hinten hab ich ja das maennliche stuzueck sag ich mal aber alle rollen die ich finde sind ebenfalls maennlich^^
brauch nen weiblichen mit ner rolle dran elektrisch brauch ich nicht halt so wie ein normaler gurt dann

MichiC
10.04.05, 19:03
Nein das geht nicht, das ist auch absichtlich so von Schroth so gemacht!

Wonninet
10.04.05, 19:05
übrigens falls du nicht lang mit dem eintragen warten willst:
da kommst du nicht drum rum :

Unbedenklichkeitsbesch (http://www.schroth.com/pages/ubformular/index.php)

Stormrider
10.04.05, 21:33
@MichiC ich mein ich haette da heute irgendwo bei ebay so eine gesehen ich ich oben meinte wuesste auch eigentlich nicht was dagegen sprechen wuerde waere doch ein super aufruestsatz fuer alle die starre gurte haben..

MichiC
10.04.05, 22:29
Wenn dann müsstest du verschiedene Gurtgenerationen mischen, denn bei der aktuellen geht es definitiv nicht. Wobei sich die Gurtschnallen der verschiedenen Generationen auch optisch unterscheiden. Ich bezweifel aber mal stark, dass das geht.

Ich habe auch irgendwo ein Statement von Schroth gelesen, der meine Behauptung unterstreicht ;-) Schroth wären aber auch die ersten, die so ein Umbausatz anbieten würden, wenn sie es denn wollen würden.

Stormrider
10.04.05, 22:44
Welcher Typ schrothgurte ist es denn genau das muss ich oben vbei dem Link ja auch angeben...ich weiss das aber gar nicht koennt ihr das auf dem Foto erkenn?=)

Orgasmann
11.04.05, 13:01
ich habe vor ein paar wochen schon bei schroth angefragt ob man den rallye 3 asm in starrer ausführung irgendwie auf elektrisch (also autocontrol II) umrüsten kann...
sie schrieben mir, dass es keine umrüstmöglichkeit gibt, weil sie extra so gebaut wurden! :roll: :(

es darf und kann also nicht von starr auf elektrisch umgerüstet werden... egal ob jemand anders das gesagt oder geschrieben hat. schroth wird's ja wissen.

und außerdem wäre mir da mein leben etwas wichtiger als so ein zusammengebastelter gurt, der höchstwahrscheinlich nicht hält......... ;)

Stormrider
11.04.05, 17:37
habe nun gehoert das es ein adapterstueck geben soll weiblich zu weiblich ob man das wohl nehmen kann ob das wohl zulaessig ist?^^

Iceman
11.04.05, 18:07
Natürlich wäre das nicht zulässig wenn´s das geben würde, Schroth wird das ja wohl am besten wissen...jetzt muß ich allerdings mal nachfragen, warum ersteigerst du dir starre H-Gurte wenn du eingendlich eher welche mit Rolle möchtest ?
Abgesehen davon das da das Leben dranhängen kann würde ich jetzt nicht auf Teufel komm raus versuchen da elektrische mit Rolle draus zu machen, siehe dazu Orgasmann´s Posting..

Setz die Teile wieder bei Ebay rein und hol dir am besten gleich die autocontrol II...

-SteffenG-
11.04.05, 21:39
Ich hab mir das auch schon überlegt meine starren umzubauen !Aber dann ist mir der act viel zu groß da setzt ich meine starren lieber bei ebay rein und leg noch 160 € drauf und holl mir die elektrischen !
Und dann ist es nochmal so gemütlich mit den elektr. !

Stormrider
19.04.05, 20:46
So habe mal das Formular ausgefuellt von dem Link was bekomme ich nun ne ABE zugeschickt?

Stormrider
19.04.05, 20:53
Axch ja hier in dem Heft steht Distanzhüle benoetigt wofuer??is auch nur eine angégeben dann was is das Hinterglasaufkleber? asm aufkleber brauch man den?Regestrieungskarte hab ich nich..

Nori
19.04.05, 20:54
Jetzt bekommst du ne Unbedenklichkeiterklärung mit der du die Gurte Eintragen musst.

Tigrajunkie2000
20.04.05, 09:14
ob mans echt bekommt? habe im februar und eins ende märz ausgefüllt ;)

bis heute noch nix gekommen :(

Anonymous
20.04.05, 20:10
Moin.Hab die Rally3 drin und auch eingetragen.Trotdem meinte die Polizei bei der letzten Kontrolle damit das nich zulässig, mit den orginal Sitzen ist,wegen steifigkeit der Rückenlehnen...bla bla.Wollten mir drei Punke nei drücken und nen fuffi abziehen.
Hatte einer auch schon das Problem?



Mfg

Amok
20.04.05, 20:13
Moin.Hab die Rally3 drin und auch eingetragen.Trotdem meinte die Polizei bei der letzten Kontrolle damit das nich zulässig, mit den orginal Sitzen ist,wegen steifigkeit der Rückenlehnen...bla bla.Wollten mir drei Punke nei drücken und nen fuffi abziehen.
Hatte einer auch schon das Problem?



Mfg

Das hätt ich drauf ankommen lassen ... Was haben die Gurte denn mit den Rückenlehnen zu tun ?? Solls dich durch die Sitze durchdrücken ? Schwachsinn ...

thk0106
21.04.05, 08:30
ob mans echt bekommt? habe im februar und eins ende märz ausgefüllt ;)

bis heute noch nix gekommen :(

Meins hat letzte Woche ganze 2 Tage gebraucht 8)

ch_wagner
24.04.05, 23:15
Am besten gehst du zum Eintragen der Gurte gleich zum TüV.
Bei DEKRA hat der Prüfer gesagt, dass er se nicht eintragen kann, weil er ne Teilegutachten-Nummer braucht.
Aber es gibt halt nun mal kein Teilegutachten.
Sondern nur ne ABE mit Unbedenklichkeitsbescheinigung.
TüV hat's ohne meckern eingetragen. Für 40Euro!!! :evil:

Stormrider
27.04.05, 22:30
also habs auch ausgefuellt und ic noch nix angekommen.

Nori
27.04.05, 22:40
Dauert weng.