PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff schlägt an



orion_tigra
16.07.03, 09:10
Guten Morgen miteinander,

hab mal wieder n kleines Problem, dürfte aber lößbar sein!
Hab gestern mit nem Kumpel zusammen meinen Auspuff
montiert, zur genaueren Beschreibund: VSD von Powertech
Gruppe A, und ESD von Supersport (baugleich mit Supersprint)!
Mein Problem ist jetzt dass er viel zu laut ist, nein Spaß!!!! (So
solls ja sein)
Des problem ist nur, dass der bei größeren Unebenheiten
Unten entweder gegen die hintere Achse oder oben anschlägt,
konnte ich net genau feststellen. Kann mir jemand nen Tip geben?
Kann da was dazwischenklemmen, oder hilft es nur das Rohr
anders zu drehen, wobei wir des eigentlich schon möglichst
schön hingedreht haben.

Wäre super wenn jemand für mich n paar Tip´s hätte!

Gruß
Orion

Dreamboy
16.07.03, 09:16
Hi!
Ich würde mal nach den Gummis schauen mit denen der ESD aufgehängt ist und evtl. härtere nehmen.
Hab die Tage auch meine Komplettanlage montiert und mit den originlaen Gummis war der ESD auch nur am wackeln.

DoctorGremlin
16.07.03, 10:18
@Dreamboy
Empfehl doch mal ein paar andere Gummis.
Von welchem Auto hast Du die Gummis genommen?

Roman483
16.07.03, 10:22
ich hab die vom Omega MV6 genomen funtioniert wunderbar.

gruß Roman

DoctorGremlin
16.07.03, 10:22
@Roman
Was für ne Anlage hast Du denn drunter?
Hast du die MV6-Gummis nur am ESD oder auch am MSD?

Roman483
16.07.03, 10:25
@Doc
ich hab die gummis überall dran
lexmaul MSD und Duplex ESD von Micha

orion_tigra
16.07.03, 10:31
Sind die Gummi´s vom MV6 denn kürzer als die vom Tigra?

DoctorGremlin
16.07.03, 10:32
Gut zu wissen.
Dann werd ich in meiner Pause mal schnell zu Opel springen (zum Glück direkt nebenan :-) )
Ich bekomm es mit meinem Auspuff immer noch nicht geregelt. Ich kann ihn ausrichten wie ich will, spätestens nach ein paar Wochen fängt er an zu schlagen.

Philip
16.07.03, 11:13
hab das selbe problem. aber da ich gleich zu meienem werkstattfuzzi sowieso muss wird der mir auch gleich n paar gummis mitgeben.

Roxx
16.07.03, 12:29
Coole Sache!!! Werde auch gleich eben nach Opel rüber tiggern!! Wollte meinen MSD schon anders biegen damit es besser passt!
Aber wenn ich es mit den Gummis erst mal einfacher hin bekomme!

Danke für den Tipp!

orion_tigra
16.07.03, 12:52
Kann mir jemand noch kurz sagen, was an den MV6 Gummi´s denn anders ist? Würd dann auch gerne noch welche bei meinem
freundlichen holen falls des was bringt! Nervt schon, des geklappere
(aber lieber so, als Original mit dem dünnen sound) *g*

Roman483
16.07.03, 13:20
die sind kürzer als die vom tigra

Roman483
16.07.03, 13:22
als ich noch die orginalen vom tigra dran hatte, bin ich hingegangen und hab um den montierten gummi eine schlauchschelle drumgelegt und angezogen, hat auch geklappt*gg*

Anonymous
16.07.03, 14:09
habe das gleiche Problem gehabt.

Ich habe dann mit einem Schweißgerät den Auspuff erwärmt und in dann nach oben gebogen!!

DoctorGremlin
16.07.03, 14:14
Oha, noch kürzer als die Originalen?
Dann werd ich da wahrscheinlich echte Probleme bekommen.
Ich war froh, als ich endlich die originalen in die Halterungen bekommen habe, das war schon ein echter Akt.

Egal, ich probiers einfach mal aus.

Roman483
16.07.03, 14:19
Bei mir hat halt das endrohr leicht oben an der schürze angelegen und vibriert und mit den anderen liegt das endrohr press an

Bnez
16.07.03, 14:56
Hatte dieselben Probleme bei meinen beiden Tigras. Hatte schon harte und verkürzte Gummis drunter, die grad so gepasst haben und Endrohr so gut ausgerichtet wie es ging (Fortex Edelstahlanlage), und bei Vollast oder Mitfahrern hat es trotzdem oben oder unten geschlagen.
Lösung: Hab Auspuff so gedreht, daß er näher an der Achse ist als am oberen Blech und hab dann um die Achse ne hitzebeständige Gummiumantelung drumgemacht und mit hitzefesten Industriekabelbindern festgezogen. Wenn er jetzt doch mal "aneckt", dann an diesem Gummi, und das ist weder hörbar, noch schlimm

Anonymous
17.07.03, 15:52
als es dann wieder zu dem p
3+

TigraZoneHamburg
17.07.03, 23:22
Moinsäään!

Das Problem hatte ich auch bei meinem Remus... Das Problem ist das der Sereinauspuff vom Tiggi recht leicht ist und die Gummis halt sehr weich! Ich hab die vom Astra G genohmen und seit dem ist ruhe! Die dinger sitzen aber verdammt eng, aber noch genug damit er nicht abreissen kann!

Simon

Nightmare
17.07.03, 23:36
ich habs so in den griff bekommen

bei mir sind die gummis immer hin und her gerutscht

bin ich hin hab den durchmesser ausgemessen wo die schelle am auspuff befestigt ist (die stangen)
dann alu rundstahl genommen ausgemessen abgeschnitten in der mitte ein loch gebohrt
dann 2 löcher das ding hochkant gestellt loch durchgebohrt so das es an der anderen seite wieder rauskommt
dann da gewinde reingeschnitten auf das gestänge geschoben und mit madenschrauben festgezogen!
hält super und schellen rutschen kein meter mehr ! klappern tut da auch nix mehr
ich weis war verdammt langer satz!
wenn jemand wissen will wie die dinger aussehen
kann gerne mal ein foto machen

mfg. nighty

Rasta
18.07.03, 01:57
Mein Remusauspuff hatte das gleiche Problem . Ich hatte so ziemlich alle Opel Gummies und hatte das Problem einfach nicht in den Griff bekommen. Dann bekam ich nen Tip von einem Tuner. Der riet mir dazu nach MB zu fahren und Gummies von der E -Klasse zu verwenden. Gesagt getan, seit dem ist Ruhe .

Irie

Rasta :twisted:

Manuca
21.07.03, 23:43
Hab heute mal einen neuen Mitteltopf gegen mein Mittelrohr (ohne Topf; keine Ahnung wie man so ein Ding nennt) getauscht.

Die Probleme fingen schon beim auseinandernehmen von KAT und Mittelrohr an. Bei ca. 33° im Schatten versuchte ich ca. 1 Stunde lang diese 2 Teile voneinander zu trennen.
Endlich geschafft kam auch schon Problem Nr. 2. Dem neuen Mitteltopf fehlen ca. 6 - 8cm Rohr auf der Kat-seite.

OK, was mach ich jetzt?

Hab jetzt Kat und ESD nicht ganz hineingesteckt und die Schellen zugezogen. Hab dann auch gleich neue Gummis vom Omega MV6 verbaut. (schlägt aber noch immer gegen die Hinterachse).

Endlich fertig startete ich den Motor und hörte, daß er irgendwo nach dem Kat bläst.
Hab mich also heute 2 1/2 Stunden für´n A**** unter´s Auto gelegt. :x

Was kann ich da machen? Wer hatte das gleiche Problem? Gibts vielleicht verlängerungen für sowas? Und warum schlägt der MSD noch immer gegen die Hinterachse?

Der_Bachelor
22.07.03, 01:24
oder einfach um die gummiaufhängungen kabelbinder ziehen. dann ,,federn" sie nicht mehr und dann kann nix unten aufschlagen. bei mir halfs....

Nukewinter
26.07.03, 19:10
Zu diesem Thema kann ich auch beitragen...

Ich habe mir letztes Jahr ein Bastuck Anlage ab Kat geleistet. Das Klappern habe ich beseitigt, indem ich nach Mantzel gefahren bin. Die haben dann einen zusätzlichen Halter zwischen VSD und ESD angeschweißt. Dieser wurde ander Karosserie mit einem Gummidämpfer befestigt. Ich weiß nicht wie diese Dinger richtig heißen... ein Gummiblock, ca. 3cm Dick mit einem Gewinde oben und unten.

Diese Lösung hat jetzt ein Jahr gehalten, kein Klappern und eine feste Anlage... jetzt ist das Gummi gerissen :cry: und schon klapperts wieder bei jeder Bodenwelle.

Kann mir einer sagen, wie diese Gummipuffer genau heißen? ich werde wohl mal Montag beim Opelteilemann nach den MV6 Gummies fragen. Allerdings befürchte ich, dass dann der ESD an die Heckschürze kommt.