PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoangleichung?!



SkiHase
10.04.05, 21:58
um ehrlich zu sein, hab ich jetzt net die suche benutzt, sondern nur den "tüv-thread" durchgesehen, da ich mal denke, das das thema nur hierein passt und naja, da ich hier nichts dazu gefunden habe, habe ich nun einfach mal nen neuen thread erstellt ;).
also, nun zu meiner frage:
ich hatte vor mir 225er Reifen zu kaufen. Weiß allerdings, das die soo ohne weiteres net aufen tigi drauf passen (also wegen kotflügelverbreiterung etc.), nur was mich interessieren würde ist, wie das mit einer "tachoangleichung" aussieht?!
also, ob der bei 225er reifen angeglichen werden muss oder nicht und was der tüv allgemein bei nem tigi zu 225er reifen sagt?!
wäre über eure antworten echt mega happy!
thx schonma ;)!
mfg Alex

Jan294
10.04.05, 23:02
Entscheidend ist logischerweise der Abrollumfang des Reifens, also auch sein Durchmesser! Der errechnet sich aus Reifenbreite, Querschnitt und Felgengröße! is ja wohl klar, daß n 225/50-16 n ganz anderen Durchmesser hat als n 225/40-14!

FTBerlin
11.04.05, 08:46
ne tachoangleichung kann von 40-300eus kosten..... kommt immer auch den tacho an ob elektrisch oder mit tachowelle und ob er zuviel oder zu wenig anzeigt......

crazygismo
15.04.05, 12:26
wie ists eigentlich wenn mann nen andere getreibe einbaut,hab jetzt nen f20 getriebe drin müsste man da auch ne angleichung machen??
glaub der zeigt jetzt bei hohen geschwindigkeiten nen bissle weniger an...