PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotflügel tauschen



Chris16V
11.04.05, 08:27
Hallo zusammen. Ich hab mal wieder eine Frage: was muß ich alles wegbauen um den linken Kotflügel auszutauschen ??? Hab das Teil schon daliegen und möchte das bei Gelegenheit machen. Was sollte ich an neuem Material gleich besorgen ? Postet doch mal (evtl. mit Bildern) wie das von statten geht ! Vielen Dank vorweg.

Bundy
11.04.05, 09:10
Das ist kein Streß - fang halt am besten einfach mal an mit dem Schrauben, da kannst wirklich nix falsch machen.

Zuerst musst Du die Radlaufverbreiterung abschrauben. Dazu musst Du zuerst die Innenradhausschale rausnehmen und dann die Plastikmutter von der Innenseite des Radlaufs rausdrehen. Dann die Verschraubungen oben am Kotflügel im Motorraum lösen, eine Schraube unterhalb von der B-Säule (wennst die Tür aufmachst) und zwei (glaub ich) sind an der vorderen Seite, wennst die Stoßstange wegziehst!

Die Vorgehensweiße erklärt sich aber dann von selbst - wenn der Kotflügel nicht runter geht, hast halt noch irgendwo eine Schraube vergessen! :)

An neuem Material brauchst nicht viel - nur die Nieten und die Muttern für die Radhausschale und die Verbreiterung, sonst eigentlich nix...

Chris16V
11.04.05, 13:02
Vielen Dank erst mal.
Gibt es eigentlich eine Vorlage zum bohren/stanzen des Loches für den Seitenblinker ??? hab momentan welche drin aber dem neuen Koti fehlt das Loch. Ich will aber keinen anderen holen weil der eine besondere Lackierung hat (Corsa schwarz/Koti gelb mit Smileys).