PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tüv



Anonymous
16.07.03, 09:33
Hi
ich bin mit meinen umbauten nun so weit fertig, dass ich jetzt zum tüv könnte. nun hab ich aber ein problem das meine bodenfreiheit sehr eingeschränkt ist. vorne unter der lippe sind es ca 75mm zu den achsteilen und kat ca. 85mm. jetzt weiss ich nicht zu welchem tüv ich fahren kann, ohne dass ich gleich an einer 110mm hohen kannte hängen bleibe. komme aus dem raum dortmund. wäre echt froh wenn jemand von euch wüsste wo ich hin kann, denn schliesslich müsst ihr ja auch mal zm tüv.

mfg

müller
_________________

Amok
16.07.03, 09:37
Also sooo tief ist das doch garnicht, ich würd das mal bei nem normalen TÜV versuchen, ich hatte damals noch weniger Bodenfreiheit an meinem Tigra, und hab alles ohne Probleme eingetragen bekommen.

Asimon
16.07.03, 09:59
Also ich war letzt auch beim Tüv und der hat gemeint ich brauche 70 mm
Bodenfreiheit. Hinterher kann ich ihn wieder runterlassen. Das ist ihm dann egal. Nur zum eintragen muß er 70 haben.

G400
16.07.03, 10:01
Ist aber auch Blödsinn... dann trägt er dir 70mm ein und bei der nächsten Kontrolle messen die Polizisten nach und da hast du 60 oder so...
und dann gibts Ärger...

HoLLe
16.07.03, 10:17
jau hi,
fährst du nach holert+konz zur bornstraße. daneben ist ein
gutachter und ein tüv. da brauchste nicht zwingend über eine grube ;)
kenn das :roll:

Roxx
16.07.03, 11:25
Oder du fährst wie so oft nach Essen zum RW TÜV! Die haben 4,5 cm Kannte an der Grube und sind auch sp sehr sehr Kulant! Ich war vor zurzem da weil mir meine Tieferlegung oder zumindest die Eintragung nicht gereicht hat! Und bei mir hat der Kat leicht angeschlagen gegen die Kante! Aber trotz alle dem 80mm eingetragen bekommen!!

Also letzte Offizielle Möglichkeit RW TÜV Essen! Aber ich denke mit 75mm freiheit brauch man sich noch keine Sorgen machen!!

Casper
16.07.03, 15:06
fahr nach witten die haben nur ganz lache kanten so um die 5cm höchstens und der bremsenprüfstand ist auch nicht tief im boden

Haugla2000
16.07.03, 19:15
fahr nach witten die haben nur ganz lache kanten so um die 5cm höchstens und der bremsenprüfstand ist auch nicht tief im boden

das schliess ich mich casper an !
die jungs sind supi spitze, KN 57i auch kein problem bei denen gewesen ;)

bis denn