PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra c20xe Kühlerschläuche



sonic69
11.04.05, 15:27
Morgen,

haben am Wochenende meinen XE eingebaut.
Mir fehlen nen paar Schläuche für den Kühlkreislauf
Wäre nett wenn mir jemand Teilenummer oder Innendruchmesser verraten könnte:-)

also

1. der Schlauch vom Ausgleichbehälter zum Motor
2. Schlauch vom Wärmetauscher zum Motor ("nicht" der seitlich an den Motor geht)
3. Schlauch vom Thermostat zum Kühler ( Klima-Kühler )

oder halt die Innendurchmesser dann besorge ich anderen Schlauch lieber wären mir jedoch Teilenummer


Würds ja selbst Messer aber habe das Stück schlauch vergessen mitzunehmen und 200km zufahren für den Innendurchmesser is mir zu weit^^
Danke

Mädchenmanta
11.04.05, 22:34
Moinsen,

so... also Schlauch vom Thermostat zum Kühler.... da kommt es drauf wat fürn Kühler Du hast.. also hatte Deine KArre zuvor Klima oder net...

wenn ja, nehme den vom C20NE... den musste nen bissle drehen, klappt dann aber... wenn net dann weiss ich leider nicht.

Die anderen beiden musste Dir basteln.... hol Dir bei Opel Schläuche in Meterware, im Baumarkt SChellen und Messingröhrchen aus dem Heizungsbau... also 90° WInkel-Rohre... dat musste alles selbst bauen, habe ich auch gemacht... zuerst denkt man "Oh scheiße" aber dann gehts wie von selbst.

Hoffe geholfen zu haben.

Greetz
Gordon

Zion
11.04.05, 22:41
Man kann auch originale Schläuche nehmen, dann gehts auch ohne Röhrchen... Da passt eigentlich alles. Nur wenn man vergisst, ein, zwei Schläuche vom Motor abzumachen, bevor man den verkauft, dann ist das bisschen doof, gell Fabi? :P

sonic69
11.04.05, 22:44
hm ja

dann isses nen bissl doof

evilGambit
12.04.05, 13:03
hab dir im c20let-forum geschrieben mit den abmessungen...

sonic69
12.04.05, 13:41
danke

Compact850V
12.04.05, 15:09
der fabi könnte auch einfach nochmal mich fragen wie scho 3 mal zu den schläuchen :p

daniel2185
12.04.05, 16:21
Hab auch nen Klimakühler. hab den Ringelschwanz vom Astra GSI genommen der Passt genau.

Compact850V
12.04.05, 16:31
Hab auch nen Klimakühler. hab den Ringelschwanz vom Astra GSI genommen der Passt genau.

genau der! ;) astra f gsi 16V mit klima