PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kriege felgen nicht eingetragen!!!



tearofdestiny
11.04.05, 16:22
hallo,

so, letzten sommer hatte ich endlich die kohle und den mut mir felgen für meinen kleinen corsa-schatz zu holen.
es sind dann 7x14 et 25 und 8x14 et 15 steffan bcw geworden.
allerdings habe ich dicke proboleme bei der eintragung gehabt, weswegen ich heute immer noch winterreifen drauf habe (wieder seit oktober).
hinten wurde kräftig gezogen, so dass das reifenprofil abgedeckt ist.
der nette herr von der dekra hat mich aber direkt bei dem eintrgungsversuch wieder nach hause geschickt mit den freundlich worten
"mit der karre brauchst du dich hier nicht mehr blicken zu lassen"

ich komme übrigens aus wülfrath und da gibt auch so eine netten motprrad-bul*** äääh -polizisten, mit dem schönen spass haben kann.
denn der lässt selbst eingetragene sachen nicht durchgehen, wenn sie ihm nicht passen, z.b. kontrolliert er gerne die scheinwerfer-höhe.

naja, zurück zu meinem problem.
auf jeden fall habe ich jetzt von einem tüv in mülheim a.d.r. gehört, er viel einträgt, so lange er nicht der ertse ist, der das macht.
er guckt halt nur, ob es leute gibt, die so etwas auch schon eingetragen haben.

deshalb, ihr lieben corsafahrer, bitte heft mir!!!
ich brauche dringend eine kopie von einem fahrzeugschein, der steffan bcw, 7x14 et 25 und 8x14 et 15 eingetragen hat!!!!!!!!

danke schonmal.

ps: es hat nicht zufällig jmd einen linken schwarzen corsa-scheinwerfer "übrig"? meiner hat nen fetten steinschlag, aber will mir nicht 2 kaufen.

danke, eure chrissy

Corsa1800
11.04.05, 16:39
Musst mal ein paar mehr Stationen abklappern,oder zu nem Tuner fahren.
Wenn es richtig abgedeckt ist und nicht schleift sollts nicht so das Problem werden.Ich musste auch für meine 9x16 tausend TÜVs probieren bis es endlich mal einer eingetragen hat.

Und für deinen Scheinwerfer würd ich mal die versicherung bemühen!

Zion
11.04.05, 16:42
Ich bin mit 8x14 ET15 rumgefahren, hab die normal beim TÜV eingetragen bekommen...

http://der.zion.bei.t-online.de/corsa/maerz03/IMAG0015.jpg

So sollte es hinten etwa aussehen, 2-3cm Federweg hinten solltest du auch haben...

tearofdestiny
11.04.05, 16:55
@ corsa1800

ich glaube, bei haftpflichtversicherung kann ich mir den anruf oder das anschreiben sparen, oder.....=(

naja, das dumme ist hier nur, dass einem von unserem held auf zwei rädern nicht viel zeit gelassen wird um es einzutragen....
vielleicht findet sich ja einer, der mir eine kopie seines fahrzeugscheines schicken kann,
ansonsten werde ich mich dann doch wohl mal auf die tour machen müssen...

Fasemann
11.04.05, 17:15
8 x 14 et 15 kostet 186 + 44 EURO >>>wegen der Achsfestigkeit

www.tueveintragung.de


kann die vielleicht helfen

Corsa1800
11.04.05, 17:30
Naja,

wer nur mit Haftpflicht rumfährt ist auch selber schuld.....

Sebbi1985
11.04.05, 17:46
Nabend!
Mit dem Tüv aus meinem Heimat städtchen ist ja mal ne klassische fehl Info!

Wir haben hier ja schon einiges versucht eingetragen zu bekommen, aber meißtens hat es nicht geklappt!

Allerdings sind die Prüfer in Duisburg immer sehr kulant und eintragungsfreudig zu uns!

Würde es, auf jeden Fall erst da probieren!!!

MfG Sebastian 8)

Zion
11.04.05, 18:17
8 x 14 et 15 kostet 186 + 44 EURO >>>wegen der Achsfestigkeit

Das ist doch totaler Unsinn...
Die Steffan-Felgen haben ein Teilegutachten dabei, in dem alle geprüften Kombis am Corsa B angegeben sind. Also red bitte nicht so einen Quatsch von wegen Achsfestigkeit. Dann bräuchte auch kein Hersteller fahrzeugspezifische Teilegutachten machen

Simon
11.04.05, 18:19
den text hat er im copy&paste .. nicht drüber ärgern

der kommt immer zu jeder felgenfrage unter et30

B4D_Dr1ft
11.04.05, 19:06
hast dus schon mal bei unserm TÜV (Velbert) nachgefragt. nen kollege von mir hatte da noch nie grossartig probleme irgend etwas eingetragen zu bekommen und wenn du den garenfeld meinst, hör blos auf ist der einzige motorad B. der ich kenne der roller aufer strasse demontiert um nach illigalen tunings zu suchen -.-

Fasemann
11.04.05, 19:14
Ich war noch nie da , wir lassen uns da immer die spezifischen Gutachten schicken und das klappt auch ....

PS: 1999 gab es das Gutachten für 8x 14 Et 15 noch nicht und viel andere Sachen die heute " fast normal " sind auch nicht , damals kostete eine REALE LET-Eintragung in Kadett/Astra/ Corsa mal fix 4000 DM ohne Teile nur Papier und Stempel...

aber da durften ja einige hier erst das Wort Auto schreiben :oops:

Zion
11.04.05, 19:42
Toll, aber wir haben hier jetzt das Jahr 2005...

Also bisschen zurückhalten, bevor hier wieder irgendwelche Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden ...

In Hagen ist auch nen guter TÜV, btw. Da hab ich damals meine 8x14 ET15 rundum eintragen lassen, mit mehr oder weniger Problemen nach "geringen" ;) Anpassungsarbeiten an der VA...

Seva
11.04.05, 20:09
hi

bin aus lüdenscheid und hab jetz 8x15 et 20 hinten...der tüv hat alles ohne probleme eingetragen! hab aber alle zieharbeiten in einer fachwerkstatt machen lassen da ich kein kfz-mensch bin und daher das lieber machen lassen hab.
und so wie Corsa1800 bereits sagte.....wenn die laufflächen richtig abgedeckt sind und beim einfedern nichts schleift etc dann sollte das auch kein problem sein!

gruß

tearofdestiny
11.04.05, 21:29
@B4D_Dr1ft

ja, ich meine den netten herrn garenfeld. der lässt dich nicht weiterfahren, selbst wenn du alles eingetragen hast...

mmh, das mit dem mühlheimer tüv habe ich eigentlich aus erster hand erfahren. habe gedacht, dass das stimmt.
dann werde ich es mal in velbert probieren. ich weiss auch nicht, wo der letze tüv das problem sah....
selbst, wenn es schleifen sollte, gibt es da nicht so welche klammern, die man zur not da irgendwo einsetzen kann!?

schonmal vielen dank für eure hilfe.
ich habe letztes jahr auch hinten ziehen lassen, hat so um die 200 euro gekostet. habe auch mal gehört, dass SAT in euskirchen total gut sein soll, dafür aber teuer....
naja, muss dann wohl erstma die felgen draufmachen, bevor ich damit zuerst in velbert mein glück probieren werde...

starfly
12.04.05, 14:20
Ich sage einfach mal Tüv schwelm...Damals mitm mini da war vieles nicht Konform und er meinte nur, wird schon nix Passieren...Da hatte ich damals immer GLÜCK !

Crashy1984
13.04.05, 11:27
tja leute weiß ja nicht obs hilft oder jemand andere erfahrungen gemacht hat, aber bei Hotwheels in der nähe von hamburg (besser gesagt bei Thieshope) gibt es einen tuner der so wie ich gehört habe so gut wie "alles" eingetragen bekommen hat!

hier ein link evtl konnte ich damit helfen...

Hot Wheels Tuning (http://www.hotwheelstuning.de/)

Zion
13.04.05, 17:34
Auf die Hotwheels-Eintragungen kannste scheissen. Die halten nix stand, wenns ma wirklich hart auf hart kommt und kosten dazu noch scheissenviel Geld...