PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra] H&R + 9x16" ==> schnell lesen und Antwor



ScoTTiE
11.04.05, 18:11
Leute ... ich häng mich bald auf !!!!

der Prüfer trägt mir ja alles ein ... aber im Gutachten vom H&R Gewinde steht drinne das man nur max. 7,5x16" fahren soll/darf

Wer von euch fährt wie ich 9x16 und hat ähnliche Probleme und weiß nen Rat ???? Ich weiß nämlich bald keinen mehr !!!

Tigrabub
11.04.05, 18:46
hi,

wie geht das??? fahre ein H&R gewinde mit 9x16 auf da HA..... alles kein problem....
bei fragen meld dich bei mir

grüße andy

ScoTTiE
11.04.05, 19:04
was ich mal tierisch zum reiern finde is das beim corsa bis auf die Feder der HA ALLES gleich is wie beim Tiggi, alle Bezeichnungen stimmen überein und auffm Corsa darf gefahren werden was sie wollen !
Hat evtl. schon wer ´n neueres Gutachten als ich ?? (aber dann würd´s das sicher auf der HP von H&R schon geben) ...

Leute, kurzum, ich bin echt tierisch am verzweifeln !!!!!

Tigraboy
11.04.05, 20:36
Bei mir steht auch bald TÜV an.
Hab sowohl vorne als auch hinten 9x16 ET30 mit 10mm Spurplatten und
dazu ein H&R Gewinde.

Mein Wagen kommt nächste Woche zum verbreitern und dann wird er lackiert.

Danach muss ich auch zum TÜV.

Hab gehört, dass wir mit unserer Felgengröße ein Achsfestigkeitsgutachten
brauchen und das soll wohl rund 200€ kosten.

ScoTTiE
12.04.05, 18:10
Wieder viel Ärger um nichts !!!

Orfeigen sollte man sie alle, aber vor lauter Wut gestern hab ich´s auch übersehn. Davon ab, das Gutachten is auch schw**ne klein geschrieben.

Also:

Auf Seite 3 zu 4.1
stehn die besagten 7,5X16 ... das besagt aber nur das bis zu dieser Größe die Freigabe von H&R geht, ohne ne Abnahme nach §21 machen zu müssen
(und bis dahin hat mein Prüfer auch nur gelesen)

Auf Seite 4 zu 4.3 - H5 Steht :
blablabla... und/oder Verwendung anderer Rad/Reifenkombinationen als unter 4. aufgeführt ist eine Begutachtung durch einen anerkannten Sachverständigen gemäß §21 StVZO erforderlich.

Also steht dem ganzen doch nichts mehr im Wege (außer der findet noch irgendwas anderes) und ich kann wieder beruhigt schlafen !

AndyD
12.04.05, 18:10
und wie bzw wo wird so ein Achsgutachten erstellt?
Ich selbst fahre RSL Cult Wheels in 9*14 ET 10 auf der HA und hab 20mm Distanzen. Die Distanzen sind aber nur aufgrund der Scheibenbremse dazu gekommen. Sprich, ein Astra F GSi, für den diese Felgengröße auch geeignet ist, zumindest steht er mit drinnen, der muss ja dann hinten auch 20mm Distanzen benutzen da ich ja die gleiche Bremsanlage wie er verbaut hat fahre...
Hab nämlich echt keinen Bock die Felgen zu wechseln....
Gruss
AndyD