PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Türgriffe



Tigra-Chico
11.04.05, 20:16
Hi leutz.

Folgendes. Hab meine Türgriffe zugeschweißt lackiert usw.. . Läuft alles über Funk-Stellmotoren. Hab es auch eingetragen bekommen (mit Notausstieg über Kofferaum)

jetzt folgendes.. Mir haben jetzt mehrere Leute gesagt das ich so kein TÜV mehr bekommen werde und auch in manchen Biundesländer sehr große Schwierigkeiten bekommen werde (Stillegung)

Habt ihr erfahrung oder kennt ich euch da gut aus??

Dank euch schon mal

nfs2k
11.04.05, 20:28
der BAAAAARRRRT is schon sooooo lannnnng

sorry für OFFTOPIC ...
aber die suche spuckt in dem falle mehr als genug über dieses thema aus !

Kons-Ti
11.04.05, 21:46
Hi,

Fahr doch einfach zu dem TÜV wo du es hast eintragen lassen, dann sollte es doch keine Probleme geben...

Ich hab´s auch, laut Aussage vom TÜV bei uns ist es bei der HU kein Problem, aber eingetragen wird´s nicht...

Der_Bachelor
12.04.05, 00:39
naja, beim tüv seh ich keine probs. hatte es ja auch rundum. und war immer beim gleichen tüv und gab nie probs. aber wenn du oft durch die gegend kurvst und auch in anderen gegenden bist ist es so ne sache wie grün weiß es dort sieht und deine eintragung evtl. anzweifeln wird. nunja. wirste ja dann sehen ;-)

DJ_Stoke
12.04.05, 08:38
Hmm
keine mechaniche möglichkeit die türen zu öffnen?? War bei mir ervorderlich...
Also bei uns Saarland musste die haben sonst gibt ärger mit tüv und rennleitung...

MFG

Tigra-Chico
12.04.05, 09:08
Ich habe die Schnauze sowas von voll von dem Scheiß TÜV!!! :x :x

Soll entlich mal der Euro TÜV her und gescheit greifen.. Wieso dürfen manche Bundesländer mehr und manche weniger.. Kann mir in Bayern mehr passieren mit falschen Reifen als in Hessen. Fällt mir die Schürze in Baden Würtemberg schneller ab als im Saarland und und und..

Das geht mir langsam sowas von auf den Keks. Vor allem Wieso bekomm ich dann Sachen eingtragen wenn sie dann wo anders eh nicht erlaubt sind... :idea: :idea: :?: :?:

Tigra04
12.04.05, 14:32
Normalerweise mußt du pro sitzreihe ein notaustieg haben ... in unserem fall ein griff vorne und die heckklappe ...

Dann gibbet auch kein problem mit bullen oder tüv ...

So würd mir das jedenfalls von einem Prüfer geschildert ...

Weil er mir das nicht eintragen wollte, da das heck auch clean ist ...

Und wenn es mal ärger mit den Bullen geben sollte ...

die meinsten haben eh nicht genug ahnung um das beurteilen zu können ... wenn sie dir das auto stilllegen und du hast alles LEGAL eingetragen gibt es immer noch die möglichkeit einsprucheinzulegen und somit sparst du dir wenigstens die Kosten ...

Gruß Sandro

Tigra-Chico
12.04.05, 15:36
@ Tigra04

OK. ich hab aber keine Sitzreihe hinten mehr. Die ist Ausgetragen... Und mir wurde der Kofferraum als Notausstieg eingetragen..
Bräuchte ich jetzt vorne noch was oder wie meinst du das?? Hast du auch keine Türgriffe bei dir drinne??

Amok
12.04.05, 15:39
Und mir wurde der Kofferraum als Notausstieg eingetragen..


Rofl ... mach doch bitte mal nen Scan von der Eintragung ... Kann ich ja fast nich glauben!

steuerchen
12.04.05, 15:40
Ich habe die Schnauze sowas von voll von dem Scheiß TÜV!!! :x :x

Soll entlich mal der Euro TÜV her und gescheit greifen.. Wieso dürfen manche Bundesländer mehr und manche weniger.. Kann mir in Bayern mehr passieren mit falschen Reifen als in Hessen. Fällt mir die Schürze in Baden Würtemberg schneller ab als im Saarland und und und..

Das geht mir langsam sowas von auf den Keks. Vor allem Wieso bekomm ich dann Sachen eingtragen wenn sie dann wo anders eh nicht erlaubt sind... :idea: :idea: :?: :?:

Auch wenn ich mir jetzt hier tausend Feinde mache.....diese Regelung finde ich persönlich sehr gut !!!!
Leg Dein Gurke mal aufs Dach und keine Sau kommt an Dich ran weil Deine Türen keine Griffe und nix mehr haben. Da frag ich mich was wichtiger ist....ne geile Optik oder in der Karre verrecken ?? Für mich persönlich beantwortet sich die Frage fast von selbst, aber jedem das seine.

Tigra-Chico
12.04.05, 16:36
Dazu sag ich dir folgendes...

Wenn du dich mit deinem babe auf´s dach legst, glaub ich nicht das dein Holm grade bleibt. Ob die Tür dann überhaupt noch aufgeht ist ne andere Sache (egal ob von innen oder von außen)
Und wenn kann derjenige von außen (in Der NOT) auch die scheibe einschlagen und rein greifen...

Aber ich versteh was du meinst..

Fummy
12.04.05, 20:14
Also ich hab Türgriffe, bloß halt nicht mehr an den original stellen :D
Und das ist bei mir auch so eingetragen

steuerchen
12.04.05, 20:24
Dazu sag ich dir folgendes...

Wenn du dich mit deinem babe auf´s dach legst, glaub ich nicht das dein Holm grade bleibt. Ob die Tür dann überhaupt noch aufgeht ist ne andere Sache (egal ob von innen oder von außen)
Und wenn kann derjenige von außen (in Der NOT) auch die scheibe einschlagen und rein greifen...

Aber ich versteh was du meinst..

Ja das stimmt wohl, recht hast Du. Nur habe ich leider schon oft genug selber erlebt wie sch*** es ist jemanden aus einem Wrack zu bekommen....und das war schon MIT Türgriffen nicht immer einfach.
Aber nun ja, wenn´s Babe platt ist hilft eh nur noch aufschneiden, aber so unnütz sind die Dinger gar nicht, deswegen werden eben bei sowas die Auflagen verschäft.....Sonst würden hier in D bald die Karren ebenso aussehen wie die z.B. in Belgien und da hab ich oft genug schiss gehabt das mir die Theken teilweise auf die Scheibe knallen....

Simon
12.04.05, 20:28
Also ich hab Türgriffe, bloß halt nicht mehr an den original stellen :D
Und das ist bei mir auch so eingetragen

alle sagen immer sie ham die öffnung woanders .. aber bitte wo ??!

Fummy
12.04.05, 20:56
Ich hab meine unterm Außenspiegel!
Dachte das hat sich mittlerweile rumgesprochen :D

Simon
12.04.05, 21:00
Ich hab meine unterm Außenspiegel!
Dachte das hat sich mittlerweile rumgesprochen :D

gibts davon bilder ?

kann mir das nicht vorstellen

Fummy
12.04.05, 21:05
Biddö schön :wink:

Tigrabub
12.04.05, 21:35
lass mich raten:
PETERS POWERSHOP????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Fummy
12.04.05, 21:43
NIX!!! Ich fahr doch net zum Peter, des is voll die Apotheke der verlangt doch Kohle ohne Ende!!!! :?

Ne ich war beim Herrn Freitag von der Tüvstelle Lechhausen! Ist n recht guter Mann! Also nix Hinterhof Tüv!!!!!

Tigra04
12.04.05, 21:58
@ Tigra04

OK. ich hab aber keine Sitzreihe hinten mehr. Die ist Ausgetragen... Und mir wurde der Kofferraum als Notausstieg eingetragen..
Bräuchte ich jetzt vorne noch was oder wie meinst du das?? Hast du auch keine Türgriffe bei dir drinne??

Dann sollte der kofferaum als notaustieg reichen .. deswegen hat man dir das aauch eingetragen ... wenn du probleme hast mit der rennleitung dann nur wenn die keine ahnung haben .. dann musst den halt so lange ien reinlabern bis die dir glauben ...

man muß einfach den bullen mit fachkenntnis der rechtslage engegentretten .. und nicht passig werden dann sind die eingentlich Pflegeleicht ...

hört sich bescheurt an ..ist aber leider so ...

Tigra-Chico
12.04.05, 22:10
gute Idee.

Ich denke das ist die beste Lösung.. danke

not0
12.04.05, 22:57
Hm sehr nett gemacht fummy ;)

Aber öhm hält das kleine knöppelchen am spiegel auch ? ;)

Da sieht relativ instabil aus ^^

Corsa-Tigra-Tommy
12.04.05, 23:36
Deutschland war und ist das einzigste Land in der europäischen Union, wo man überhaubt Sachen eingetragen bekommt, die sonst niergens erlaubt sind.

Fährt man hier in Luxemburg sogar mit einer TüV Einzelabnamhe zu denen, dann darf man seinen Wagen nicht mehr fahren, wenn die Türschlösser zugeschweisst sind.

Auch wenn die Belgier und Franzosen, Umbaus haben von denen man in Deutschland nur träumt, kann ich euch beruhigen, die sind alle illegal.
In der Flash, Zuning, Opel club und Trend sehen die Autos zwar toll aus, aber in wirklichkeit, sind die nur scheisse. Karrosserieschäden, überall ist das GFK gerissen.... Und zu der technischen Kontrolle müssen die Wagen im original Zustand sein.

Tigra-Chico
13.04.05, 07:59
Deutschland war und ist das einzigste Land in der europäischen Union, wo man überhaubt Sachen eingetragen bekommt, die sonst niergens erlaubt sind.

Sorry aber das stimmt so nicht... Ich habe ein sehr guten Freund in Belgien nd der hat auch sachen an seinem Honda von denen wir hier nur träumen können. und er meint auch das der TÜV sehr locker im gegensatz zu uns ist. ich weiß nicht wie weit ie Freiheiten reichen aber ich glaube nicht das deutschland am meisten zuläßt.
Immerhin ist deutschland das Land mit den meisten Gesetzen auf der WELT!!!!
(Kein Scheiß)

Orgasmann
13.04.05, 10:10
gesetzeslage hin oder her...

am ende liegt das sowieso alles nur in der hand (oder der laune) der tüv-prüfer ob man's eingetragen bekommt oder nicht.

viele sagen deutscher tüv is mist, andere sagen der aus belgien, etc.

dass man einen mechanischen notausstieg braucht hat schon seine richtigkeit und auch sinn. steuerchen hat da schon nen gedanken weiter gedacht.

Tigra-Chico
13.04.05, 10:23
dass man einen mechanischen notausstieg braucht hat schon seine richtigkeit und auch sinn. steuerchen hat da schon nen gedanken weiter gedacht.

Welchen Gedanken sprichst du an??
Weil ich habe ja z.b kein mechanichen wenn du es so willst außer kofferraum...

käpplelupfer
13.04.05, 11:40
Biddö schön :wink:

das ist ja mal ne richtig geile idee :)

Corsa-Tigra-Tommy
13.04.05, 11:54
Dann belügt dein Freund aus Belgien dich, in Belgien ist Tuning absolut verboten! Die haben gar keien Tüv, nur eine techniche Kontrolle. Unser Club verbringt in der Saison ihre ganze zeit in Belgien und Frankreich, ich zum Teil auch noch in Deutschland auf treffen.

Alles was die Franzosen und Belgier umbauen ist ilegal. Ih brauch mir nichts zu glauben, frag einfach mal einen Franzosen oder Belgier, nach seinem Fahrzeugbrief, wenn sen Wagen nach 1998 gebaut wurde!

BS-111
13.04.05, 11:59
Dann belügt dein Freund aus Belgien dich, in Belgien ist Tuning absolut verboten! Die haben gar keien Tüv, nur eine techniche Kontrolle. Unser Club verbringt in der Saison ihre ganze zeit in Belgien und Frankreich, ich zum Teil auch noch in Deutschland auf treffen.

Alles was die Franzosen und Belgier umbauen ist ilegal. Ih brauch mir nichts zu glauben, frag einfach mal einen Franzosen oder Belgier, nach seinem Fahrzeugbrief, wenn sen Wagen nach 1998 gebaut wurde!

Ja ist das in Frankreich Bj. Abhängig ? Weil ich kenn z.b. einen Franzosen der einen Eclipse fährt und der hat mir gesagt das er damit keine Probleme hat in Frankreich! Selbst Tüv ist damit kein Problem und der hat Eigenbau Heckschürze/ Shogun Heckspoiler etc. drauf ! Jedenfalls alles Dinge wo es bei uns in Dt. keinen TÜV gibt!

Orgasmann
13.04.05, 12:10
Welchen Gedanken sprichst du an??
Weil ich habe ja z.b kein mechanichen wenn du es so willst außer kofferraum...

kofferraum "reicht" ja... würde aber sicherheitshalber bei den türen trotzdem was bauen. am besten unterm auto nen seilzug oder so. wäre doch eine idee, oder nicht? weil das sieht man nicht auf den ersten blick.

den gedanken sprach ich an:

Leg Dein Gurke mal aufs Dach und keine Sau kommt an Dich ran weil Deine Türen keine Griffe und nix mehr haben. Da frag ich mich was wichtiger ist....ne geile Optik oder in der Karre verrecken ??

bin da voll seiner meinung.

DJ_Stoke
13.04.05, 12:21
Seilzug funktioniert beim tigi sogar ohne umlenkrollen unten aus den schlitz raus schlaufe dran un gut is, afem treffen nach oben schiben keine siehts auch net beim öffnen der tür, un bevor man losfähr nach wunsh wieder ein stückchen rus ziehen ;)

Dann haste optik un wenigstens etwas sicherheit..

Corsa-Tigra-Tommy
13.04.05, 12:39
ab 1998 gibt es ein europäiches Gesetz das in Brüssel gestimmt worden ist. Das war im Juni'98, und es wurde rückwirkend auf den 1. Januar'98 gemacht.

So dass jedes Auto das Umänderungen am Auto macht, ausser originalteile von der Marke vo das Auto abstammt, alles im Fahrzeugbrief eingeschrieben sein muss.

Dann frag mal deinen Kollegen aus Frankreich, op der sicher und 100% ich meine 100% sein Auto dem Gesetz angepasst hat?? Ein Käfig in Belgien oder Frankreich in ein Auto einzubauen ist sogar verboten....

Luxemburg ist so klein, dass man permanent irgendwo im Ausland ist.
Der eine Teil von meinem Freundenkreis ZB verbringt seine Wochende in Trier (D), der andere Teil wiederum in Arlon (B) in einer Disco. Von mir aus 5 Minuten bis zur franzöche Grenze, 20 min. zur belgischen und deutschen Grenze....

Tigra-Chico
13.04.05, 13:19
kofferraum "reicht" ja... würde aber sicherheitshalber bei den türen trotzdem was bauen. am besten unterm auto nen seilzug oder so. wäre doch eine idee, oder nicht? weil das sieht man nicht auf den ersten blick.

den gedanken sprach ich an:
das ist aber alles total unsinnig. für was ist denn der mechaniche Notgriff??
Falls du in not bist das dich einer aus dem Auto holen kann, wie soll der dich aber rausholen wenn er erst mal das ganze Auto nach nem Griff absuchen muß? woher soll der denn dann wissen das da ein Seilzug unterm Auto ist, oder sonstige griffe, seilzüge, etc..


Und zu der Sache mit Belgien.. Der lügt mich nicht an. ich weiß das es dort nicht so ein TÜV gibt wie bei uns, dort gibt es auch ganz andere Vorschriften als hier bei uns!!!!! Die können sich da drüben auf jeden fall mehr erlauben als wir hier!!! Definitiv glaub mir

Corsa-Tigra-Tommy
13.04.05, 13:28
OK du hast recht, und ich hab meine ruhe.
Nur zur Info, ich arbeite schon seid 10 Jahren mit Belgier zusammen, den in Luxemburg sind fast 50% der Arbeiter Grenzgänger...

das war mein Letzter Kommentar zu Thema wo du sowiso recht hast. Sag zu ihm er soll dir die belgische Gesetzgebung mal geben!!!! Ich übersetze dir die auch gerne auf Deutsch.

Je te souhaite une bonne journée et en cas ou tu peut me faire un mail pour d' autres questions.

avec mes meilleurs salutations

Tigra-Chico
13.04.05, 13:33
OK du hast recht, und ich hab meine ruhe.
Nur zur Info, ich arbeite schon seid 10 Jahren mit Belgier zusammen, den in Luxemburg sind fast 50% der Arbeiter Grenzgänger...

das war mein Letzter Kommentar zu Thema wo du sowiso recht hast. Sag zu ihm er soll dir die belgische Gesetzgebung mal geben!!!! Ich übersetze dir die auch gerne auf Deutsch.

Je te souhaite une bonne journée et en cas ou tu peut me faire un mail pour d' autres questions.

avec mes meilleurs salutations

Hey du mußt doch nicht gleich beleidigt sein. So leute wie du fühlen sich immer gleich angegriffen. Das hier ist ein forum. Hier diskotiert man. ich sag dir doch nur was ich weiß und denk. ich habe ja niemals gesagt das es falsch ist was du sagst....

Ps. Schreib deutsch das man es auch lesen kann.. ich schreib hier ja auch keine Spanisch rein oder!!!

Corsa-Tigra-Tommy
13.04.05, 13:49
Ich bin nicht beleidigt, du stellst mich nur als Lügner da.

Hab dir ein Satz auf französich dahin geschrieben, dass du siehst dass ich die Sprache verstehe, leseen und schreiben kann, da die belgische Gesetzgebung auf französich und flämisch geschrieben ist, es gibt sogar in belgen éine deutschsprachige Gemeinschaft, rundherum von Eupen.

In Frankreich und Belgien ist die Polizei nicht spezialiesiert auf Tuning, und deshalb auch toleranter. Ich werde zum Beispiel jedes mal in Thionville (F) angehalten, um die Fahrzeugpapiere kontrolliert zu bekommen, aber die Tüv Papiere und Eintragen im Fahrzeugbrief interessieren die nicht...

Schau dir mal die Tigras hier an:
http://www.cartuning.lu/Pictures/meetings2004/2004.04.25_Chambley/DSC00118_jpg_view.htm

oder

http://www.cartuning.lu/Pictures/meetings2004/2004.04.25_Chambley/DSC00120_jpg_view.htm

Die 2 Tigras sehen nur auf dem Treffen da gut aus, das ist in Chambley, einer der gössten Tuningtreffen. Danach sind die überall wieder gerissen.

Jetzt mal ehrlich, sind solche Umbauten den noch sicher?
Auch wenn es brutal aussieht, oder der Wagen komplett gecleant ist, ist finds schön, würde lügen wenn ich das Gegenteil sagen würde. Aber geht Sicherheit nicht vor?
Wenn das hier ein Forum für alle Marken wäre würde ich dir Umbauten zeigen, bei denen man Angst hätte damit durch die Gegend zu fahren

Corsa-Tigra-Tommy
13.04.05, 13:58
Der hat 100% Tüv:

http://www.cartuning.lu/Pictures/meetings2004/2004.04.04_Auto-Meeting_Haguenau/DSC08439_jpg_view.htm


oder

http://www.cartuning.lu/Pictures/meetings2004/2004.04.04_Auto-Meeting_Haguenau/2004.04.04_Haguenau_Sheila011_jpg_view.htm

wenn du da 4 Fotos weiter blätterst siehst du den Clio aus dem Film "Die Autobahnraser"

Tigra-Chico
13.04.05, 14:55
Der hat 100% Tüv:

http://www.cartuning.lu/Pictures/meetings2004/2004.04.04_Auto-Meeting_Haguenau/DSC08439_jpg_view.htm


oder

http://www.cartuning.lu/Pictures/meetings2004/2004.04.04_Auto-Meeting_Haguenau/2004.04.04_Haguenau_Sheila011_jpg_view.htm

wenn du da 4 Fotos weiter blätterst siehst du den Clio aus dem Film "Die Autobahnraser"

du willst mir doch nicht sagen das das tuning sein sol bzw. schön aussehen soll?? Ich versteh deine Meinung ja aber ich seh es halt nicht ganz so wie du. Klar geht sicherheit vor, aber wegen türgriffen sich ins Hemd zu machen find ich übertrieben...

Corsa-Tigra-Tommy
13.04.05, 15:22
Ach ist das kein Tuning. In Frankreich schon. Das War in Haguenau, liegt am Rhein, an der deutschen Grenze
Der fährt genau so legal durch die Gegend wie der Freund von "Rennsau" mit dem Eclipse.

käpplelupfer
13.04.05, 16:20
also tuning ist das definitiv ned, das ist eher "verschandeln"
das ist ja hässlich wie sau, wie die NL'er....

sicherheit ok, aber gecleanter türgriffe sind was anderes als diese umbauten...

wenn du eingequetscht bist, helfen auch keine türgriffe mehr, da ist alles verbogen...

Corsa-Tigra-Tommy
13.04.05, 16:37
Ich sagte ja mir gefällts auch.

Ein Freund von mir hatte auch einen Unfall, der war einklemmt, weil er den Sicherheitsgurt anhatte, hätte er diesen nicht angehabt, waere er nicht im Auto lebendig verbrannt.

Da kann man wiederum sagen, Sicheheitsgurt ist scheisse. aber Gesetz

Stell dir vor, du steht bei einer Ampel, Stop oder sonst einem Hindernis, hast in dem Fall kein Gurt an, und es knallt dir jemand hinten drauf, Auto verbogen, du bist bewustlos, weil du mit dem Kopf gegen das Lenkrad, und vielleicht noch gegen den nicht gepolsterten Käfig geknallt bist.
Tür würde aber noch aufgehen, aber die Leute die dir helfen könnten, kriegen die Tür nicht auf....

Ich weis selber, es ist ein Ausnahmefall.... Die Ausnahme macht jedoch die Regeln...

Wäre es erlaubt die Türgriffe zu cleanen, meine wären auch nicht mehr am Auto vorhanden

Tigra-Chico
13.04.05, 16:59
Also verboten ist es definitiv nicht. sonst hätte ich es ja nicht eingetragern bekommen. Nur stellen es manche Polizisten in frage.

Und zu dem Unfall... Wenn dich jemand rausholen will und kein Türgriff findet, dann setzt er sich bestimmt nicht hin und raucht eine sondern schlägt ganz einfach die scheibe ein. Du glaubst doch nicht das die da lange fackeln...

Corsa-Tigra-Tommy
13.04.05, 17:16
Eigetragen kann man alles, bekamm sogar eine deutsche TüV einzelabnahme für die Stahl Edition S1 VA8,5x16“ HA9,5x16“, ohne Verbreiterung.

In Luxemburg wäre mein Auto in dem Zustand beschlagnahmt worden

Dieses Foto enstand sogar nach der Einzelabnahme:
http://tigra.party.lu/images/homepage/tigra/extra_box/cniazskq0f.jpg

Man muss nur einen guten TüV Prüfer haben

Tigra-Chico
13.04.05, 17:28
Eigetragen kann man alles, bekamm sogar eine deutsche TüV einzelabnahme für die Stahl Edition S1 VA8,5x16“ HA9,5x16“, ohne Verbreiterung.

In Luxemburg wäre mein Auto in dem Zustand beschlagnahmt worden

Dieses Foto enstand sogar nach der Einzelabnahme:
http://tigra.party.lu/images/homepage/tigra/extra_box/cniazskq0f.jpg

Man muss nur einen guten TüV Prüfer haben


nur ne Frage ,,, was hat den die felge mit der verbreiterung zu tun??
Die Reifen profil kante muß nur untern kotflügel hängen und nicht die Felge... kommt dann natürlich drauf anwas für ne reifenkombination du benutzt.

Oder irre ich mich da :idea: :idea: :roll: :idea:

ice tiger
13.04.05, 17:32
@tommy

ja hab dein car damals in der zeitung gesehen!
und hier in D muss man ja nur die Lauffläche des Reifens abdecken und bei euch die ganze Felge... oder?

mfg

Corsa-Tigra-Tommy
13.04.05, 17:33
Profil stand über 1-2 cm nach aussen:
Bereifung:
Dunlop SP9000 VA 205/45/16 HA 225/40/16

Tigra04
13.04.05, 18:17
Wo zur hölle verstecken die den ihre auto die ganze Zeit ..

Wenn die hier in Castrop zum VW Forum angerollt kommen fällt mir der uterkiefer auf den zeh ... wenn ich seh mit was für karren die aus Belgien kommen ...

käpplelupfer
13.04.05, 18:40
Profil stand über 1-2 cm nach aussen:
Bereifung:
Dunlop SP9000 VA 205/45/16 HA 225/40/16

ich hab meine reifenkombi vom tüv lahr eingetragen und die sind seeeeeeeeeeehr peniebel, die polizisten haben mich schon mit großen augen angeschaut, dass der tüv lahr das eingetragen hat.

http://www.pixum.de/members/kaepplelupfer/?act=a_view&album=1317124&i_pos=7&page=1&ktw=bb14d4bec2381cf3ea2c33b39eb9eb9b

bild nummer 5

Tigra04
13.04.05, 20:20
Das geht doch noch .. also bei mir ist ist das noch etwas mehr ... und hatte auch keine Probs... hab so mit ach und krach die Wirkliche Lauffläche abgedeckt ... wenn mann etwas schielt ...

hab leider kein gutes foto davon ... und felgen liegen noch im Keller ... guck mal auf den link in meiner signatur ....

käpplelupfer
13.04.05, 21:19
hab eben mal gemessen sind 4 cm vom radkasten bis zur felge.
kommt auf dem bild ned so gut rüber :)


was hast du drauf??


PS: die belgierkarren sind meist hässlich...

jojo82
14.04.05, 15:05
zum thema zurück:

bei uns im saarland ist es so:

bei gecleanten türen MUSS bei Jeder Tür hinter der sich eine Person befinden kann eine mechanische öffnungsmöglichkeit von AUßEN UND INNEN befinden!!!

kollege hatte an seinem vectra die hinteren türgriffe entfernt und einen kleinen hebel in das kleine dreieck gemacht... Tüffauflage ist auch, den "nicht Serienmäßigen" öffnungsmeschanissmuss mit einem hinweispfeil deutlich zu machen...

alleine schon der gedanke an eine kaputte fernbedienung oder leere autobatterie macht mich nachdenklich... denn wie komme ich in dem fall ins auto??

also ich würde immer ein "normales" schloss drin lassen und eine meschanische öffnungsmöglichkeit (türgriffersatz) von außen, sei es mit einem kleinen hebel oder einem seilzug...

Tigra04
14.04.05, 18:29
hab eben mal gemessen sind 4 cm vom radkasten bis zur felge.
kommt auf dem bild ned so gut rüber :)


was hast du drauf??


PS: die belgierkarren sind meist hässlich...

Dann komm mal zum Forum .. die sind echt gut gemacht ... klar gibbet auch schwarze schafe ... aber die miesten ...

Hab 8x 14 ET 20 hinten ... aber auch die Radläufe auf jeder seite 3 cm gezogen ..

Tigra-Chico
14.04.05, 19:38
zum thema zurück:

bei uns im saarland ist es so:

bei gecleanten türen MUSS bei Jeder Tür hinter der sich eine Person befinden kann eine mechanische öffnungsmöglichkeit von AUßEN UND INNEN befinden!!!

kollege hatte an seinem vectra die hinteren türgriffe entfernt und einen kleinen hebel in das kleine dreieck gemacht... Tüffauflage ist auch, den "nicht Serienmäßigen" öffnungsmeschanissmuss mit einem hinweispfeil deutlich zu machen...

alleine schon der gedanke an eine kaputte fernbedienung oder leere autobatterie macht mich nachdenklich... denn wie komme ich in dem fall ins auto??



also ich würde immer ein "normales" schloss drin lassen und eine meschanische öffnungsmöglichkeit (türgriffersatz) von außen, sei es mit einem kleinen hebel oder einem seilzug...

Vielleicht solltest du ein bißchen genauer lesen!!!! Der kofferraum ist als not austieg eingetragen. also kann man ja wohl zur not über den Kofferraum ins Auto. Abgesehen davon ist im Funk-Steuergerät ne batterie drin. Somit kann ruhig die Autobatterie leer sein. (wann passiert das schon)

DJ_Stoke
14.04.05, 22:56
Ist aber keine mechaniche öffnung der tür von außer, bei meinen vollschalen wäre da ohnehin 0 platz um durch zu krabbeln..

Fummy
14.04.05, 22:59
Kofferraum würd bei mir auch nix bringen!!!! :?
Oder würd da einer durchpassen :D

http://forum.corsa-tigra.de/album_showpage.php?pic_id=51

DJ_Stoke
14.04.05, 23:10
abpropo fummy hab dein tigi heute in der tuningzeitung bewundert... find dein gallerybild irgentwie edler..... kommmt er besser..

Gibts nix neues zum scheller breitbau ( meiner kommt und kommt net)

LilaTiger
15.04.05, 00:11
hab eben mal gemessen sind 4 cm vom radkasten bis zur felge.
kommt auf dem bild ned so gut rüber :)


was hast du drauf??


PS: die belgierkarren sind meist hässlich...

Dann komm mal zum Forum .. die sind echt gut gemacht ... klar gibbet auch schwarze schafe ... aber die miesten ...

Hab 8x 14 ET 20 hinten ... aber auch die Radläufe auf jeder seite 3 cm gezogen ..


Wann isn das?
Komme dann auch mal rum um zu gucken was die VW Leute so machen

Tigra04
15.04.05, 16:55
Kofferraum würd bei mir auch nix bringen!!!! :?
Oder würd da einer durchpassen :D

http://forum.corsa-tigra.de/album_showpage.php?pic_id=51

2 dabei 3 im sinn ... konnt klappen ... :mrgreen:


das ist irgendwann im juni glaub ich ... aber da hängen auch überall plakate rum .. auch in Dortmund ...