PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau hat begonnen



VeNoM
11.04.05, 20:35
So am Samstag hab ich mit dem ganzen mist mal angefangen bin eigentlich auch schon recht weit im moment die Bilder die momentan aktuell sind habe ich auf meiner eigenen bildergallerie geuppt weitere werden in den nächsten Tagen auch noch folgen heut hab ich mal keine gemacht :oops: :roll:
Das ganze soll einfach mal als Idee wie man nen ausbau machen könnte hier stehen bleiben einige wollten es ja auch das ich mal knippse was ich überhaupt vorhabe.
Geplant ist ein doppelter boden wo sich im Kofferaum meine beiden amps befinden unter einer Klappe die man öffnen kann und die man auch durch 2 Plexiglasscheiben bei geöffneten Kofferaum blau beleuchtet sehen kann.
ebenfalls wollte ich meine beiden Subkisten etwas gestalten damit die nicht ganz so lieblos aussehen (auf GFK schnickschnack möchte ich beim Heckausbau komplett verzichten), hab mir da überlegt die front auszusägen und ebenfalls eine Plexiglasscheibe reinzusetzen damit man ins innere der kiste sehen kann und das ganze ebenfalls blau beleuchtet !

Am ende soll das ganze dann mit schwarzem Kunstleder überzogen werden und Ecken und Kanten der Subkisten sowie der Einlass zu den Scheiben bei den endstufen will ich sauber mit dezenten aluwinkel verzieren und schön sauber anschrauben wobei es geklebt wahrscheinlich besser aussehen würde aber ob das dann so lange hält vorallem bei den subs is halt noch fraglich ;)
Achja die auswahl des Plattenwerksotffes viel bei meiner Wahl relatiev leicht, ich habe Pappel Multiplex genommen das ist auf der einen Seite relativ leicht (will ja gewicht sparen soweit es geht) und zum anderen sehr gut was die Dichte betrifft, hatte vorher schonmal mit dem zeug woanders einen Probelauf gemacht ging wirklich spitze mit dem Zeug und das meine Plexiglasplatten nicht zu dünn sind für die Subkisten sieht man ja auch sehr gut auf dem bild ;)

so und hier nunmal der Link zum momentanigen Stand der Dinge :D

http://the-venom.de/gallery/Mein-CarHiFi-Ausbau

weitere kommentare werden natürlich auch folgen ;)

VeNoM
22.04.05, 18:36
sooooooooooo mal ein update ich bin nämlich fertig besser gesagt fix und fertig genau wie meine nerven :D

Hier seht ihr das aktuelle bild wie es mir eigentlich am besten so mit gefällt

http://the-venom.de/albums/Mein-CarHiFi-Ausbau/IMG_0066.jpg

Bin ja wie gesagt nicht der super tolle GFK fan was Heckausbauten betrifft hab ich ja schon vorher gesagt ;)

Bilder bei nacht gibts dann erst noch da ich ja überall ein paar blaue Röhren versteckt habe :D
Wie man sieht ist vorne unter den beiden Plexiglasscheiben meine beiden Endstufen nähere Bilder mach ich auch noch schliesslich muss ich erstmal staubsaugen und Putzen :roll: die klappe kann ich sogar mitm Vorhängeschloss absperren gut wenn jemand die dinger wirklich klauen will wird er auch da rankommen aber ist immerhin noch besser als garnichts würde ich sagen. Das Powercap liegt bewusst so rum da ich mich leider mit der darunterliegenden stützen vertan habe, leider würde diese nämlich direkt unter den Anschlüssen liegen, wenn ich das Cap um 180 grad drehen würde so das es unmöglich wäre da ein Loch reinzumachen :D

Was haltet ihr denn von diesem Einbau, mir gefällt der wie gesagt sau geil vorallem weils mal nichts mit GFK ist und die Gehäuse gehen nun wirklich richtig geil im gegensatz zu vorher :D

heute Nacht werd ich auf alle fälle wie versprochen nochn paar Bilderchen machen.

Skywoman
22.04.05, 18:39
Also (Schatz) ich finde,dass wir das ganz gut hingekriegt haben! Jetzt müssen wir nur noch mein problemchen mit den reifen hinkriegen und dann passt alles :mrgreen:

Simon
22.04.05, 19:16
optisch siehsts ja ganz okay aus

ABER:

in den subkisten plexiglas .. ob das gut geht ? sieht aus als wären es geschlossene .. oder sinds bandpass gehäuse ?

wenn geschlossen :? :?

VeNoM
22.04.05, 19:36
die sind A Bassreflex und B tut das sehr gut mitm Plexiglas das schwingt wesentlich weniger als die platten selbst, desweiteren ist das Plexiglas genauso stark wie die Platten :roll: (also relativ dick *g* is nun ein 20mm Plexiglas hätte auch ein 30mm nehmen können aber wäre dann doch etwas teuer gekommen) und abgedichtet ist ebenfalls alles und fest verschraubt, da ich in vorherigen versuchen schon viel mit Plexiglas gearbeitet habe in verbindung mit Bassreflexkisten bzw. allgemein offenen kisten habe ich so einige erfahrungen damit gemacht auch das die Dichte betrifft und ob was mitschwingt oder net, luft tritt auch nirgends aus weil ich wirklich überall mit extra Dichtungen abgedichtet habe und anhören tut es sich einfach traumhaft finde ich :D

achja und lange aushalten tut man es dann auch net wenn ich vollast fahre 1. weil man langsam taub wird und doch irgendwan die Ohren weh tun 2. spührt man das des ganze auch langsam auf die Lunge geht wenn man zulange drin sitzt und kein Fenster offen hat das der ganze mist auchmal nach draussen entweichen kann.

huggy_bear
22.04.05, 21:02
gefällt mir sehr gut, schöne kombi schwarz&alu :D
nur mitnehmen kannste niemande :oops:

mfg

The Rock
22.04.05, 21:07
sicher einen
is doch kein taxi

blank2007
22.04.05, 21:49
Super geworden, ... hast auch spielkram reingepackt? beleuchtungstechnischen krams?

gibt es davon den auch bilder, oder bald? :wink:

VeNoM
22.04.05, 22:15
klar bin ich kein Taxi :D bin froh endlich die Dumme rückbank drausse nzu haben und schaden tut das mir nicht wenn ich alle 2 Monate mal nen dritten drin hatte, darauf kommt es dann wirklich nicht an wenn die rückbank nun fehlt :D

@blank2007: wollte gerade Bilder machen und hab doch gleich mal bemerkt das meine eine Neonröhre irgendwie spinnt :? kann mir da eventuell jemand sagen woran das liegen kann ? die Röhre will zwar eingehen, das heisst auf der seite wo der Saft dranhängt leuchtet die röhre leicht blau als möchte sie anspringen schafft sie aber nicht, wenn ich nun mitm Finger oder einen Metallischen Gegenstand an den Kontakt rantippe brennt sie auf einmal wunderbar bis ich wieder den Kofferaumkontakt drück und los lasse, dann habe ich das selbe spiel von vorne :? das lustigste meine verbindungen sind alle ok aber warum spring die Lampe erst "RICHTIG" wenn ich den Metallkontakt anfasse ?! deshalb hab ich nun auchmal kein Bild gemacht weil ohne diese dann doch etwas Fad aussieht :D

sobald ich das problem behoben habe kommt ein Bild hier rein versprochen ;)

blank2007
22.04.05, 22:33
los heute noch ;) :lol:

VeNoM
22.04.05, 22:46
wenn du mir sagst wie ich das problem mit der röhre in den griff bekomme gerne :roll: :wink:

blank2007
22.04.05, 22:49
streicheln? :lol:

TBone
22.04.05, 22:51
Ich vermute mal, dass das der Starter sein wird. Kannst aber erstmal ausprobieren die Leuchtstoffröhre rauszunehmen und wieder neu reinzusetzen. Das hat bei mir auch geholfen.

Wenn das nicht geht halt der Starter ;)

VeNoM
22.04.05, 23:03
subba kann ich wieder das rausrupfen anfangen :?

käpplelupfer
23.04.05, 11:04
das dürfte der inverter sein!
tausch den mal!
das war bei mir erst letztens, da die leuchte angeht beim rucklen, hat sie genug strom!

VeNoM
23.04.05, 12:21
also dieses lustige kästchen quasi, hab da hinten ja röhren verbaut wo das kästchen extra am Kabel hängt, gut dann werde ich das mal versuchen zu tauschen

käpplelupfer
23.04.05, 12:33
genau das kästchen :)
tausch das mal und kuck obs dann geht.

VeNoM
23.04.05, 13:11
typisch hab gerade ein neues reingehängt, erstmal hab ich es einfach quer durchs Auto gelegt um zu sehen ob geht, ging optimal, dann habe alles angeschlossen und wieder der selbe mist :? klopfe ich aber mal aufs Gehäuse funz das Prima :D ich lasse das erlich gesagt nun so, immerhin kann ich die Lampe so auch einschalten hehe hab nämlich schonwieder soviel gebastelt das ich erstmal ne Woche null bock mehr hab.
Das aber eventuell der KAbelweg zu lang ist kann auch net sein oder ?! die lampe hat von allen vieren die weiteste strecke vom Kabel her

käpplelupfer
23.04.05, 17:45
mh das ist komisch.
also der ´kabelweg von strom zu inverter ist egal.
aber der kabelweg von inverter zu den kathoden muss so bleiben wie er ist, den darfst du nicht verlängern.
aber das ist schon komisch, dass es vorher geklappt hat beim wiedereinabau aber ned...

du hast jetzt also gleiche röhre, nur anderer inverter?

Opel-fan
23.04.05, 18:13
sscheind sehr sauber gemacht worden zu sein, und sieht auch geil aus, aber für meinen geschmack alles etwas zu "eckig" und zu "gerade". Mir würde es noch etwas besser gefallen wenn die kisten etwas schräg stehen würden.
Ist aber nur meine meinung, und wäre auch schon so sehr froh wenn es so in meinem aussehen würde!!!

mfg Robert

VeNoM
23.04.05, 20:22
sscheind sehr sauber gemacht worden zu sein, und sieht auch geil aus, aber für meinen geschmack alles etwas zu "eckig" und zu "gerade". Mir würde es noch etwas besser gefallen wenn die kisten etwas schräg stehen würden.
Ist aber nur meine meinung, und wäre auch schon so sehr froh wenn es so in meinem aussehen würde!!!

mfg Robert

schräg wäre schon was gewesen doch leider ging es wirklich nicht anders zu machen das ich die genaue Literzahl einhalte mit dem kram den ich reingepackt habe und damit noch das BR rohr richtig reinpasst und nochwas luft zum boden hat sonst hätte sich das ganze wieder so wabbelig angehört wie mit der vorherigen kiste :D sonst hätt ich wirklich gerne auch etwas schräg gemacht aber naja da steckste halt net drin :)

@Kaepplelupfer: jo hab den inverter getauscht und die selbe lampe drinn naja bis jetzt hat es sogar wieder optimal funtkioniert und wenn die recht dochmal ne anspringen will gibt es halt nen klaps aufs gehäuse dann isse auch ein :D und wenns dann gernichtmehr geht kommt halt ne neue rein hehe aber wenigstens kann ich dann heute endlich ein paar pics im dunkeln machen.

käpplelupfer
23.04.05, 21:23
sscheind sehr sauber gemacht worden zu sein, und sieht auch geil aus, aber für meinen geschmack alles etwas zu "eckig" und zu "gerade". Mir würde es noch etwas besser gefallen wenn die kisten etwas schräg stehen würden.
Ist aber nur meine meinung, und wäre auch schon so sehr froh wenn es so in meinem aussehen würde!!!

mfg Robert

schräg wäre schon was gewesen doch leider ging es wirklich nicht anders zu machen das ich die genaue Literzahl einhalte mit dem kram den ich reingepackt habe und damit noch das BR rohr richtig reinpasst und nochwas luft zum boden hat sonst hätte sich das ganze wieder so wabbelig angehört wie mit der vorherigen kiste :D sonst hätt ich wirklich gerne auch etwas schräg gemacht aber naja da steckste halt net drin :)

@Kaepplelupfer: jo hab den inverter getauscht und die selbe lampe drinn naja bis jetzt hat es sogar wieder optimal funtkioniert und wenn die recht dochmal ne anspringen will gibt es halt nen klaps aufs gehäuse dann isse auch ein :D und wenns dann gernichtmehr geht kommt halt ne neue rein hehe aber wenigstens kann ich dann heute endlich ein paar pics im dunkeln machen.

jaa mach bilder, nu ists duinkel :)
wird die röhre wohl n wackler haben, mist.
aber die sind ja recht günstig ;)

VeNoM
23.04.05, 22:12
so hab nach ner viertel stunde im dunklen bei blaulicht basteln doch noch geschafft das alles leuchtet :D

hier habt ihr die kompletten Bilder bei nacht :D

http://the-venom.de/gallery/Mein-CarHiFi-Ausbau?page=5

huggy_bear
23.04.05, 22:17
gefällt mir echt :D

käpplelupfer
23.04.05, 22:52
sieht gut aus, aber weist du was echt genial wär?
die woofer innen lackieren und zwar in weiß, das würd garantiert geil aussehn!

VeNoM
24.04.05, 09:58
du meinst das gehöuse ? das würde maximal nen helleren Ton ergeben dachte eher daran vielleicht nochn muster reinzulackieren oder so damit es nicht so nackt aussieht :D

was auch net sclecht damals aussah bei meiner 2. kiste die ich damals mit Plexiglas gebaut hatte, da hatte ich ne schwarzlichtröhre rein und innen alles mit Papier auf doppelseitigem klebeband beklebt (Druckerpapier) und das Papier halt immer schön aneinandergestossen, da drin hatte ich dann nen Aufkleber nochmal drauf von nem Jadedrachen in schwarz, das sah nachts auch geil aus nur mitm problem das man irgendwann mal die Fugen sah wo man das Papier angestossen hatte die Kiste lebt jetzt noch in Skywomans Corsa und geht eigentlich mit ihren Emphaser recht gut und hört sich auch sauber an, da hatte ich damals nochn dünneres Plexiglas verwendet was für meine Woofer ebenfalls nichtmehr ausreichte.
Man muss sich halt immer nur was einfallen lassen gibt viele möglichkeiten sowas aufzupeppeln mit einfachen Mitteln :D

käpplelupfer
24.04.05, 10:07
ja klar da gibts vieles :)
aber so leer wie es jetzt ist, ist ned so der hit, da musst nochmal ran :=
was mir grad noch einviel *g*
kommt beim ir noch wenn der ausbau fertig ist.
mach in die kisten stroboskop rein, bibts in so kleinen ausführungen :)

VeNoM
24.04.05, 10:41
könnt ich auch selbst bauen aber das geblinke geht mir dann doch auf die Eier :D

käpplelupfer
24.04.05, 11:34
könnt ich auch selbst bauen aber das geblinke geht mir dann doch auf die Eier :D

:D
muss ja nicht immersein, mit schalter halt, zustzlich zum blauen.

RitterDerKokosnuss
24.04.05, 15:24
Hallo

wie kommt da einer uff bandpass ...

@ erbauer
kannst mal was zu den plexis/Alurahmung an den BR kisten sagen ?? preis, stärke, woher ?? evtl mal ne nahaufnahme einer BR kiste ???
wär sehr nett...
schön gearbeitet *daumenhoch*

Gruß

The Rock
24.04.05, 15:36
stärke war glaub ich 20er musst ma auf die erste seite oben gucken da hat ers gepostet

VeNoM
24.04.05, 18:19
aluleisten habe ich ausn Baumarkt sind 1mm dick und 15mmx15mm hab da schon einige verbraten müssen, da kostet so ne meterstange 2,98 Euro und das waren (man glaub es kaum) so ungefähr 18 Aluwinkel dazu kommen noch 4x 2mm dicke mit 20mmx20mm womit ich die Wooferkisten angeschraubt habe damit auch nichts hin und herrutscht oder kippen kann, das wäre dann doch etwas fatal, hab auch schon den härtetest mit extremen Kurven und vollbremsungen hinter mir die ich heute einfach mal gemacht habe um sicher zu gehen, das die dinger nicht angeschossen kommen.

Plexiglasscheiben habe ich bei den Endstufen 5mm dick genommen das reicht locker aus für die Optik und für die Wooferkisten habe ich des Druckes wegen was in der Kiste entsteht 20mm starkes Plexiglas genommen und das ganze natürlich dementsprechend abgedichtet und fest verschraubt, die beiden scheiben die drinne sind haben mir gekostet, mit abissl abschnitt was noch dabei war, 32 Euro aber das war auch über bekanntschaft mit prozente, Plexiglas in der stärke ist nämlich ziemlich teuer bis schweine teuer da käme der 1m² schon über 200 Euro normalerweise !

VeNoM
06.05.05, 17:06
So nachdem mir gestern langweilig war :roll: hab ich mir die Neonröhre rechts nochmal genau unter die Lupe geschaut (hatte auch vorher noch ne neue besorgt :D) nachdem ich 3 Stunden lang sämtliche Methoden probiert hab, hat das ganze immernoch seine fehler gehabt :( AAAAAALLRDINGS hatte ich dann so die schnauze voll das dann spasseshalber doch mal den Inverter mit nem neuverlegten Kabel, das ich unter schmerzen und qualen durch den ganzen zwischenboden neu verlegt habe, weiter vorne hingemacht habe, denn als ich mal die neue vorher hingehalten habe, hat da rein garnichts gebrannt :roll:
Aufjedenfall hatte sich dann der weg von Inverter zur lampe erheblich verkürzt (musste ja irgendwie so oder so verlängern) und nun lief sie problemlos, hab dann auch gleich alles fest montiert und gestrahlt wie ein Weihnachtsbaum.

Fazit daraus: Den weg vom Inverter zur röhre "KANN" man verlängern, sollte sich aber trotzdem in grenzen halten !

hatte bevor ich angefangen hatte auch mal an plus und masse gelangt von dem Kabeln, das vom Inverter kommt und da hat fast garnichts gebritzelt, als ich das Kabel später nichtmehr so lange hatte, hat es sich schon ganz anders angefühlt :roll: ja sogar das Rauchen wollte mein finger anfangen :P aber nun läuft wenigstens alles ohne probleme *freu* (bis auf die Karosse, die vibriert komplett mit trotz Dämmung :( man könnte meinen da sind sämtliche schrauben locker :D aber immer wird ja net so laut gemacht hehe)

käpplelupfer
06.05.05, 17:36
So nachdem mir gestern langweilig war :roll: hab ich mir die Neonröhre rechts nochmal genau unter die Lupe geschaut (hatte auch vorher noch ne neue besorgt :D) nachdem ich 3 Stunden lang sämtliche Methoden probiert hab, hat das ganze immernoch seine fehler gehabt :( AAAAAALLRDINGS hatte ich dann so die schnauze voll das dann spasseshalber doch mal den Inverter mit nem neuverlegten Kabel, das ich unter schmerzen und qualen durch den ganzen zwischenboden neu verlegt habe, weiter vorne hingemacht habe, denn als ich mal die neue vorher hingehalten habe, hat da rein garnichts gebrannt :roll:
Aufjedenfall hatte sich dann der weg von Inverter zur lampe erheblich verkürzt (musste ja irgendwie so oder so verlängern) und nun lief sie problemlos, hab dann auch gleich alles fest montiert und gestrahlt wie ein Weihnachtsbaum.

Fazit daraus: Den weg vom Inverter zur röhre "KANN" man verlängern, sollte sich aber trotzdem in grenzen halten !

hatte bevor ich angefangen hatte auch mal an plus und masse gelangt von dem Kabeln, das vom Inverter kommt und da hat fast garnichts gebritzelt, als ich das Kabel später nichtmehr so lange hatte, hat es sich schon ganz anders angefühlt :roll: ja sogar das Rauchen wollte mein finger anfangen :P aber nun läuft wenigstens alles ohne probleme *freu* (bis auf die Karosse, die vibriert komplett mit trotz Dämmung :( man könnte meinen da sind sämtliche schrauben locker :D aber immer wird ja net so laut gemacht hehe)

hab dir doch gesagt dass man den kabelweg ned verlängern darf!
hab ich noch bei keiner kathode erlebt dass das geht, das isch ja klar dass das dann ned geht...

VeNoM
06.05.05, 19:27
um 30 cm kannste den problemslos verlänger hab ich jetzt auch :D aber 50 - 60 waren dann halt doch zuviel des guten :) aber nun geht ja gottseidank alles :D

käpplelupfer
06.05.05, 19:37
um 30 cm kannste den problemslos verlänger hab ich jetzt auch :D aber 50 - 60 waren dann halt doch zuviel des guten :) aber nun geht ja gottseidank alles :D

super!
bei meinen geht ned mal n cm... naja egal :D

VeNoM
06.05.05, 19:46
hehe :P

hast du neonröhren oder richtige Kaltlichtkathoden ?! wie das bei richtigen Kaltlichkathoden aussieht, das hab ich noch net ausprobiert, aber die waren mir etwas zu dünn für die Vibrationen und dem Druck was da entsteht.

käpplelupfer
06.05.05, 19:52
hehe :P

hast du neonröhren oder richtige Kaltlichtkathoden ?! wie das bei richtigen Kaltlichkathoden aussieht, das hab ich noch net ausprobiert, aber die waren mir etwas zu dünn für die Vibrationen und dem Druck was da entsteht.

nene hab kathoden.
neonröhen sind mir zu dick :D

VeNoM
06.05.05, 19:55
und die Kathoden mir zu schwach :D hab da mal ein paar tests damal gemacht und bin zum entschluss gekommen das die röhren zwar mehr Saft ziehen, dafür aber heller sind und trotzdem stabiler und wieoft hat man schon den Kofferaum offen und das mal ne stunde oder länger, ich meine das braucht schon bis da die Batterie leer wird hehe.
Hauptsächlich gings mir aber halt wie gesagt um den druck der in den kisten entsteht, ne Kathode die hatte in meiner alten kiste nicht lange gelebt, die röhren selbst haben immer tadellos funktioniert

käpplelupfer
06.05.05, 20:05
und die Kathoden mir zu schwach :D hab da mal ein paar tests damal gemacht und bin zum entschluss gekommen das die röhren zwar mehr Saft ziehen, dafür aber heller sind und trotzdem stabiler und wieoft hat man schon den Kofferaum offen und das mal ne stunde oder länger, ich meine das braucht schon bis da die Batterie leer wird hehe.
Hauptsächlich gings mir aber halt wie gesagt um den druck der in den kisten entsteht, ne Kathode die hatte in meiner alten kiste nicht lange gelebt, die röhren selbst haben immer tadellos funktioniert

ja klar für sowas ists besser :)
ich will nu endlich meine anlage einbauen, scheiß weisheitszähne... hoff ich bin morgen wieder fit, dann wirds eingebaut...

VeNoM
06.05.05, 23:42
na dann mal gute besserung und viel erfolg, weisst ja wenns fertig ist bilder machen ;)

käpplelupfer
06.05.05, 23:44
danke,
ja klar bilder mach ich auf alle fälle wenn sach drin ist ;)