PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerfer



brause-corsa
16.07.03, 12:56
hey ma ne frage gehen die orginalen Nebelscheinwerfer vom Opel Corsa in die standart frontsürze?

G400
16.07.03, 14:32
Kommt drauf an.. in die Vor-Facelift Schürze kann man sie mit ein wenig Arbeit einbauen ;-) Frag mal Soeren1507, der hat das gemacht.

Anonymous
16.07.03, 19:10
und da hänge ich mich gleich ran.....
wo ist das kabel für die nebler? will die nämlich nachrüsten mit led technik. muß ich da extra kabel ziehn oder ist da der kabelbaum schon vorbereitet. hab an 1,5td bj.99

Compact850V
16.07.03, 19:13
und da hänge ich mich gleich ran.....
wo ist das kabel für die nebler? will die nämlich nachrüsten mit led technik. muß ich da extra kabel ziehn oder ist da der kabelbaum schon vorbereitet. hab an 1,5td bj.99

fährst du nen b gsi von 93 bis 95? ne oder? dann musste selber kabel ziehen :)

Speedstar
16.07.03, 19:28
compi steht da doch 1,5 trecker :wink:


im motorraum liegt nix,aber guck mal in deinem sicherungskasten.da kann sein das der schon fertig verkabelt is.meiner is für allen schnickschnack schon belegt.

Zero
16.07.03, 19:53
hm schade ich dachte da liegen schon kabel muss dämnächst meine nebels anklemmen :) kabel ziehen dürfte ja auch kein thema sein! weiß jemand was der schalter für die nebelz kostet?

MatzenOtte
16.07.03, 20:17
hm schade ich dachte da liegen schon kabel muss dämnächst meine nebels anklemmen :) kabel ziehen dürfte ja auch kein thema sein! weiß jemand was der schalter für die nebelz kostet?

zu teuer, hol dir lieber einen vom schrott. weil neu soll der wohl um die 40€ kosten.

Zero
16.07.03, 21:07
und aufm schrott sind die bloß in nem schrott gsi zu finden oder?

Theux
16.07.03, 21:20
und aufm schrott sind die bloß in nem schrott gsi zu finden oder?

Der Schalter für Nebelscheinwerfer müsste doch der gleiche sien wie für die NSL, oder? Nur ein anderes Zeichen drauf, aber wen das nicht stört ...

floker
16.07.03, 21:21
und aufm schrott sind die bloß in nem schrott gsi zu finden oder?

oder in nem Tigra.

Shaft
16.07.03, 21:22
Ich habe bei beiden das gleiche Bild drauf. Stört überhaupt nicht, da man ja weiß, was man wo zu drücken hat.

Sollte man zumindest... :wink:

Compact850V
16.07.03, 21:26
compi steht da doch 1,5 trecker :wink:


im motorraum liegt nix,aber guck mal in deinem sicherungskasten.da kann sein das der schon fertig verkabelt is.meiner is für allen schnickschnack schon belegt.

ich weiß, sollt nur nen verborgener hinweis sein das nur der gsi die ab werk hatte(auslandsversionen mal ausgenommen)...

Speedstar
16.07.03, 21:48
axo das musste ich nun wieder net


der schalter kostet genaue 15taler beim freundlichen.

MatzenOtte
16.07.03, 21:52
der schalter kostet genaue 15taler beim freundlichen.

hab mich schon immer gewundert woher du immer so billig deine teile bekommst........ :shock:

Speedstar
16.07.03, 22:01
was heißt denn billig?

ok ich kaufe ja meistens gleich das ganze auto vom schrotti mit :lol:


aber 15taler sind schon ne menge kohle für so nen kleines teil.aber is ja normal wo nen kabel dran is oder dran geht is gleich wieder teuer.

aber wenn man bedenkt was nen hubschrauber kostet...... :roll:

Zero
16.07.03, 22:36
und den schalter kann man da so plug&play einbauen? ich mein ist da ne halterung für den schalter?

Caps
16.07.03, 23:14
neben bei mal erwähnt... die schalter passen auch vom astra F und Vectra A und plug&play? jein... du musst halt nur den "bildstopfen raus nehmen und hinte den STECKER drauf steckern... sofern man ein hat..
und dann kannste den schalter rein stecken..
wer diesen stecker nicht hat der kann sich ja selbst was ausdenken...
zb viele kleine einzelne stecker ;)

Anonymous
17.07.03, 12:13
compi steht da doch 1,5 trecker :wink:


im motorraum liegt nix,aber guck mal in deinem sicherungskasten.da kann sein das der schon fertig verkabelt is.meiner is für allen schnickschnack schon belegt.

grrrrrr
1,5 trecker
grrrrrr

Picmasta
07.08.03, 19:18
Ich hab nen Problem, ich hab den schalter drin, die sicherrung drin und das relais drin, aber wenn ich den schalter bei abblendlicht oder standlicht drücke, leuchtet weder das lämpchen am schalter, noch die kontrollleuchte im Tacho.
Hab zwar nen Astratacho, aber ich mein ich hab das Kabel für die Nebels mit angeschlossen, und davon mal ab, die kontrollleuchte am schalter sollte doch jetzt gehn, oder? Nebels hängen noch keine dran, liegts daran?

Gruß Pic

Black_Elwis
07.08.03, 19:35
Also soweit ich weiß gibt es verschiedene Versionen von dem Schalter , manche sind beleuchtet manche nicht (so hats mir mal der Opelfuzzi erklärt , oder die Birne is kaputt und der hat mich angelogen ) . So ist der Schalter für meine Nebelz net beleuchtet , der Schalter für die Nsw schon (orange) wenn angeschaltet . Kann aber auch sein das du es nur falsch angeschlossen hast ?

Picmasta
07.08.03, 20:58
Also leuchten tut der schalter, das symbol, nur das grüne lämpchen leuchtet nicht wenn ich ihn drücke. :(

Shaft
07.08.03, 21:04
Hast du testweise schon mal Nebels rangehängt? Vll liegts ja wirklich daran, obwohl es schon komisch wäre...

MafiaTjG
07.08.03, 22:26
also wenn du die nebls anschließt geht es , wieso sollte das teil denn leuchten wenn es keine masse bekommt ?? oder sagste wenn du da drauf drückst dann müssen die nebels angehn ;-) , also ohne nebels leuchtet da auch nicht außer du schließt alles an weil ohne restliche verkabelung leuchtet da nix !!


MFG Mafia

TBX
08.08.03, 01:08
ich hatte mir in meinen kürzlich verstorbenen b-corsa auch nsw reingebastelt, am original-schalter. der hat auch erst angefangen zu leuchten nachdem ich auf der rückseite 2 pins im sockel verbunden hab (geschaltenes plus auf plus vom grünen birnchen). ich schau mal nach welche das sind!
achja, das relais fürn sicherungsträger braucht man auch noch. ich hab mich da bei nem schrott-omega bedient :roll:

Anonymous
09.08.03, 22:24
hm schade ich dachte da liegen schon kabel muss dämnächst meine nebels anklemmen :) kabel ziehen dürfte ja auch kein thema sein! weiß jemand was der schalter für die nebelz kostet?

zu teuer, hol dir lieber einen vom schrott. weil neu soll der wohl um die 40€ kosten.

kann net sein. ich war beim opel haus da wollte der mir erst weiß machen
daß es keinen corsa b mit nebels gibt. ich verlangte dann den schalter
vom tigra der kostet ca. 15€

in meinem war der schalter schon vorbereitet wis zum sicherungskasten
(habe ich net verwendet; ich habe das anderre ende net wirklich gefunden und platz für ein relais war dort au net)daher selber verkabelt
im motorraum

Anonymous
09.08.03, 22:29
Also leuchten tut der schalter, das symbol, nur das grüne lämpchen leuchtet nicht wenn ich ihn drücke. :(

so weit ich weiß hast du fünf kontakte am schalter
(zwei für die beleuchtung)
(zwei für die grüne lampe)
(und einen für die schaltfunktion)

mess jeden mit jedem durch (nicht nur durchgang nim eine 12V batterie)und schrei dir auf was geschiet so kannst du durch logisches denken +,-,und die anderen rauskriegen

DAE4EVER
09.08.03, 22:33
Also leuchten tut der schalter, das symbol, nur das grüne lämpchen leuchtet nicht wenn ich ihn drücke. :(

Welches Symbol meinst Du??

Das im Tacho??

Anonymous
09.08.03, 22:43
Also leuchten tut der schalter, das symbol, nur das grüne lämpchen leuchtet nicht wenn ich ihn drücke. :(

Welches Symbol meinst Du??

Das im Tacho??

ich habe im tacho kein symbol ich denke er meint das auf dem schalter

Shaft
10.08.03, 02:10
Pic meint das Symbol im Tacho - er hat ein Astra-Tacho drin.

Picmasta
10.08.03, 11:19
nee nee, bei mir leuchtet nur das symbol der instrumentenbeleuchtung aufm schalter. im tacho leuchtet noch nix, und das grüne lämpchen leuchtet noch nicht. liegt aber wahrscheinlich daran, dass noch keine nebels dranhängen.

Das Relais hab ich auch drin. Hab meins ausm Astra F, wie den Schalter. Komischerweise ist das Relais von der Nebelschlussleuchte und von den Nebels gleich. Gleiche Teilenummer.

Ich hab übrigends noch eine Relais zu verkaufen, falls einer eins braucht. ;)

Gruß Pic

soeren1507
10.08.03, 20:22
Um mal die erste Frage zu beantworten: JA es geht!!!!!!!! :-)
Ist zwar schon ein bißchen arbeit, aber danach hat man was, was man nicht überall sieht.... :lol: :lol: :lol:
Hab die zwar sehr weit unten und auch außen, aber das ging bei der Stoßstange nicht anders, wegen dem Abschlepphaken...
Mein KFZ-Mechnaiker meinte zwar als er sie sich anschaute, das das für den Tüv viel zu tief ist, bin aber ohne Probleme durch die HU gekommen. Der einzige Kommentar vom Prüfer war, dass eine Seite zu tief eingestellt ist.. :lol: :lol: :lol:

Hier mal noch Bilder:
http://home.t-online.de/home/320026892876-0001/soeren1507/Bilder/05.JPG

http://home.t-online.de/home/320026892876-0001/soeren1507/Bilder/06.JPG

Grüße Soeren1507

MatzenOtte
10.08.03, 20:24
also du musst definitiv das geschaltete plus was zu den nebels führt auf den pin der grünen lampe hängen. kannst ja auch mal die schaltpläne durchgucken.

Picmasta
10.08.03, 20:29
also du musst definitiv das geschaltete plus was zu den nebels führt auf den pin der grünen lampe hängen. kannst ja auch mal die schaltpläne durchgucken.

Meinste die grüne kontrolllampe am schalter, oder im tacho? also kabel zum tacho legen, oder innerhalb des schalters, bzw hinten an den kontakten? Wohl eher zum tacho, gelle?

Gruß Pic

MatzenOtte
10.08.03, 22:33
also die kontrolllampe im tacho und im schalter bekommen beide dasselbe signal. sollen ja beide zugleich angehen. genauso wie auch die nebels. also bau dir ne brücke zwischen den kontrolllampen und dem geschalteten nebelplus.

Knibbels
10.08.03, 23:52
Ja das sieht sehr gut aus mit den GSI Nebels. Sollten nicht theoretisch von der Wölbung her bei der Facelift Front die Tiggi Nebels ganz aussen reinpassen ?

Picmasta
11.08.03, 15:14
Okay, danke Matze!

Dann werde ich mir das mal angucken. Obwohl es mich sehr wundert, dass Opel die Kabel für den schalter usw schon gelegt hat, dann aber ein Kabel wegelassen hat.

Kann ich mir ja kaum vorstellen. Wenn die schon vorrüsten, dann doch so weit, dass man relais, sicherrungs und schalter reinmacht und gut ists. Vielleicht noch ne brine in den Tacho für die kontrollleuchte.

Wäre doch sonst schwachsinn, Kabel für den Schalter zu legen, wenn man eh noch welche legen muss. :?

Gruß Pic

Anonymous
20.09.03, 13:26
Kann man sagen in welchen Modellen schon Kabelvorrichtungen liegen oder bei welchen Baujahr? Oder wie kann ich das rausfinden?