PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Luftfilter und Rieger Heckschürze ?



blackshadow666
16.07.03, 13:23
Habe zwei Fragen an euch:

Ich habe mir den K&N Sportluftfilter bestellt. Welche Vorteile genau habe ich mit diesem Filter und gibt es da auch Nachteile (hoffentlich keine) ?

Habe einen ESD Remus Rallye 2x82 (abgewinkelt). Habe jetzt den Heckschürze von Rieger bestellt, gibt es da irgendwie Probleme beim anbauen des Heckschürzen wegen dem Auspuff, da er abgwinkelt und nicht gerade ist ?

Bnez
16.07.03, 13:51
Zum KN Filter kann gesagt werden: Falls du den offenen bestellt hast, (also dass sogenannte 57i Performance Kit) darfst du dich schon mal auf nen geilen Sound freuen. Nur dieses "Mehr PS" Gelaber kannst du dir gleich schenken, dass ist nämlich quatsch. Wenn du den Kaltluftschlauch nicht gescheit legst /oder zu lang legst mußt du sogar damit rechnen, dass es bei der Hitze wie im Moment sogar PS kosten wird (wurde in Tests schon nachgewiesen)...

blackshadow666
16.07.03, 15:19
Nein habe den normalen Luftfilter bestellt, nicht den Performance Kit, da er leider,leider in der Schweiz verboten ist !!

Beili
16.07.03, 15:23
Okay der Platten(tausch)luftfilter dient eigentlich mehr einem Wirtschaftlichenaspekt, das heißt der gehört halt ned andauernd gewechselt sondern nur gereinigt
Vom Sound bringt der eigentlich nicht wirklich was, ausser du modifizierst den Luftfilterkasten ein wenig.

blackshadow666
16.07.03, 15:25
Okay danke für die Antwort. Kannst du mir vielleicht auch helfen wegen der Heckschürze ?

Bnez
16.07.03, 20:11
Nein habe den normalen Luftfilter bestellt, nicht den Performance Kit, da er leider,leider in der Schweiz verboten ist !!
Hier ist er beim Tigra mittlerweile auch verboten. Aber ich geb dir den Tip: Scheiß drauf, es lohnt sich, so viel SOund für so "wenig" Geld kriegst du nicht mehr

Amok
16.07.03, 20:23
Verboten iss das Performance Kit nicht ... nur trägt es halt (wie früher auch schon) nicht jeder TÜV ein. Kommt immer auf den jeweiligen Prüfer an.

Aber der Sound, der aus dem i57 aus dem Tigra bei Vollgas rauskommt, der ist wirklich nicht zu verachten, das hört sich schon nach mehr an :)

So´n Plattenaustauschfilter bringt meiner Meinung nach ÜBERHAUPT nichts an Sound, wie sollte er auch ? Wenn du mit einem leeren Luftfilterkasten rumfährst, hast auch nicht besseren Sound als mit dem K&N Plattenfilter.