PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --*blubb*--



snoopy1202
12.04.05, 09:16
--*blubb*--

Caps
12.04.05, 10:23
ich möchte jetzt fast sagen das man da ran kommt wenn man den airbag ausbaut... der ist von hinten mit 2 schrauben gefestigt

St.Claus
12.04.05, 12:34
WEnn du den Airbag ausbaust, hast du die beiden Knöpfe vor dir, die kann man rausnehmen und austauschen wenn du noch einen hast.

Übers Airbag ausbauen weißt du ja Bescheid, oder?

Mfg VAle

snoopy1202
12.04.05, 12:46
Nein, übers Airbag ausbauen weiß ich absolut ned Bescheid. Deshalb hab ich bis jetz die Finger von dem Luftsack gelassen.
Was gibts alles zu beachten?
Notfalls lass ichs halt so wie es ist. Bevor ich wirklich noch mehr kaputt mach, wie eh schon hin ist.
Auf nen ausgelösten Airbag hab ich absolut null Bock.

jojo82
12.04.05, 12:50
airbag raus:

- batterie abklemmen und MINDESTENS 5 Minuten warten, besser 1/4 Stunde

- mit einem Torxschlüssel (ich glaub t25) die beiden schrauben vom airbag hinterm lenkrad aufdrehen

- airbag vom lenkrad wegziehen, aber nicht so weit, wegen dem kabel

- gelben stecker am airbag abziehen

- airbag auf einen flachen untergrund legen (opelzeichen von open sichtbar), für den fall, das der airbag doch irgendwie auslösen sollte, das er dann nicht durch die gegend fliegt.


einbau in umgekehrter reihenfolge, jedoch nach dem einbau etwas warten mit dem batterie anklemmen...

Theux
12.04.05, 16:46
Für die Hupe sind 2 Taster hinter der Verkleidung.

Der Airbag muss zwar raus, aber man muss ihn nicht abklemmen, um diesen Hup-Taster wieder an seinem Platz zu befestigen. Sicherheitshalber kannst du aber die Batterie abklemmen und 5 Minuten warten.

blutbank
12.04.05, 17:42
gg
wie der vorgänger schon gesagt hinter deiner Abdeckung sind zwei Taster !
über dem taster is ne kleine runde öffnung da kommt ein Metallplättchen draud (hat ne kleine druckstelle die bei betätigen der Plastikteile auf den Kontakt drückt und huuuuuuuuuuuuuuuup)
schau mal bitte nacht meiner meinung nach kann doch so ein großes Plastikteil gar nicht reinrutschen das sitzt ja in dieser kerbe drin!
Meinst du nicht eher dieses Plättchen ?
Habe meine deffekten Plastikteile rausgeholt in dem ich die Abdeckung ein wenig angehoben hab und diese dann rausgeholt hab !
Hab die Metallteile gott verzeihe mir mit einem Magnetstab rausgeholt gg

snoopy1202
18.04.05, 13:50
Ich hab keine Ahnung wie es darunter aussieht, aber von aussen fühlt es sich an, wie ein Stift. Zumindest auf der intakten Seite. Auf der anderen Seite wo er defekt ist, spürt man diesen Stift nimmer.

Danke für eure Anleitungen zum Airbagausbau, aber das lass ich doch lieber. Hab höllischen Respekt vor dem Ding und schiss das der mir rausjuckt.
Solang der andere Hupknopf noch funzt, wirds auch so gehen.