PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenteile Lackieren



balzmatthias
12.04.05, 11:09
Hallo Leute.

Ich habe jetzt meine Türgriffe lackiert.

Bin so vorgegangen.
1. Schleifen, Schleifen, Schleifen.
2. Haftgrund
3. Filler
4. Schleifen (1000,2000)
5. Nochmal Füllern da es mir nicht glatt genug war
5. Schleifen (1000,2000)
6. 1. Schicht Silber
7. Warten
8. 2. Schicht Silber.
9. Bis morgen warten

So wie ist das jetzt soll ich den klarlack gleich drauf oder doch lieber noch mal an schleifen ? oder Polieren oder so ?

Danke

Waldbrand
12.04.05, 13:04
mach den Klarlack drauf, aber warte nicht zu lange, am besten innerhalb von 24h. Anschleifen würd ich nix mehr, erfahrungsgemäß versaust da nur mehr als Du rausholst...

Izelord
14.04.05, 10:54
Und schau drauf dass sich die Lacke "vertragen" ;D

Da kam schon so manch komisches Ergebnis bei raus....

balzmatthias
14.04.05, 11:08
Hi.

Die lacke sind alle von einer Firma.
Denke das es ohne Probleme gehen tut.

MichiC
14.04.05, 21:47
Ich habe eben jeweils ein Posting von coco, Kind und Izelord gelöscht.

Der Balzmatthias will ein paar Tipps beim Lackieren und sich nicht mit euch über Batic o.Ä. unterhalten!

@Balzmatthias

Du brauchst das 2-schichtige Silber natürlich nicht mehr schleifen (polieren auch nicht), warte bis die Schichten trocken sind und sprüh den Klarlack drauf!

huggy_bear
14.04.05, 22:01
von welcher firma ist der lack? hält er richtig? mfg :roll:

Rheingauer
15.04.05, 14:30
Hast du Weichmacher verwendet? Denn wenn nicht und im Sommer ist es schön heiß dann kann es die passieren das deine schön lackierten teile wieder abplatzen!
Ich habe es auch zweimal machen müssen! In den Filler 40 - 50% Weichmacher und 25% in den Lack!
Dann kann nichts mehr passieren! Aber nicht zuviel Weichmacher nehemen denn sonst wird es nicht hart und klebt!!!!!

MFG Andi

OC-tune
15.04.05, 15:43
Hast du Weichmacher verwendet? Denn wenn nicht und im Sommer ist es schön heiß dann kann es die passieren das deine schön lackierten teile wieder abplatzen!
Ich habe es auch zweimal machen müssen! In den Filler 40 - 50% Weichmacher und 25% in den Lack!
Dann kann nichts mehr passieren! Aber nicht zuviel Weichmacher nehemen denn sonst wird es nicht hart und klebt!!!!!

MFG Andi
:shock: :shock:
Ich habe mir eine geairbrushte TID-Abdeckung von tino-89 ersteigert ... Kann da auch die Farbe abplatzen ?????
Hilfe :!:

SPACE-X
15.04.05, 15:46
Hi also ich hab nix Weichmacher reingemischt und hält auch so! Genügent Klarlack drauf ist wichtig weil wenn da mal Frauennägel an den Griff fassen müssen die auch was Aushalten können :-))

Gab auch mal ein schönes Thread von mir wie ich das gemacht hab -> Suche?
http://groups.msn.com/_Secure/0RQAAACQTuHPoQRF55tyLGfOYQ5mmHpX9TrfpSTAkFVyrU1dOP YjzrnipwTjbg4g!hzXFEWBtV7JIexN08ubr2vIBQSlmlVbNIrv iz*5Qjg0/S3500005.JPG

Gruss Marco

Rheingauer
15.04.05, 16:16
Gut an den Türgriffen ist es auch nicht wichtig. Da kann man ihn weglassen aber die anderen Teile wie TID Abdeckung Cockpit Abdeckung usw. die in der Sonner liegen und direkt an der Sceibe sind. Kann es kritischwerden. Ich würds jedem empfehlen rein zumachen kostet nicht viel und ist der gleiche Arbeitsaufwand!!!!

Mfg Andi

OC-tune
15.04.05, 16:22
Und was meint ihr zu geairbrushten Teilen ????? -TID von tino-89 ?

PS.: Sehen stark aus deine Türgriffe.... :!:

chorge
16.04.05, 19:49
hi leute,
is zwar keine interieurfrage aber hat auch mit türgriffen zu tun :-)
kann man die türgriffe außen auch einfach lackieren? so mit der anleitung wies der balzmatthias geschrieben hat oder wird des nix?

The Rock
16.04.05, 19:57
Hast du Weichmacher verwendet? Denn wenn nicht und im Sommer ist es schön heiß dann kann es die passieren das deine schön lackierten teile wieder abplatzen!
Ich habe es auch zweimal machen müssen! In den Filler 40 - 50% Weichmacher und 25% in den Lack!
Dann kann nichts mehr passieren! Aber nicht zuviel Weichmacher nehemen denn sonst wird es nicht hart und klebt!!!!!

MFG Andi
:shock: :shock:
Ich habe mir eine geairbrushte TID-Abdeckung von tino-89 ersteigert ... Kann da auch die Farbe abplatzen ?????
Hilfe :!:


also der tino macht super arbeit hab auch von dem teile
und ich glaub wenn er net gut wär haett er net soviel zu tun ;)

MichiC
16.04.05, 19:58
@chorge

Das funktioniert genauso!