PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eintragungen kosten



monti20de
12.04.05, 18:15
hy will by mir einiges eintagen lassen. ich zähle erstmal alles auf. 40er federn mit gutachten, felgen mit gutachten, k&n luftfilter mit gutachten und distanzscheiben mit gutachten. ja bei uns hier gibts dekra und gtü, welche stelle von beiden ist billiger? ja und mit welchen kosten muss ich rechnen? habe schon mal ne themasuche gemacht aber nichts richtig drüber gefunden. achso wie ist das beim offenen luftfiltersystem, achten die bei der abnahme auf ne schallschutzmatte an der unterseite der motorhaube? also bei mir ist es nicht laut vom sound, also müste es doch auch ohne gehn. ´danke im vorraus !

VeNoM
12.04.05, 18:44
wenn im gutachten drinsteht fürn Lufi mit Dämmatte dann wird das seinen grund haben ! egal ob er nurn bissi lauter wird oder nen Ferrari übertönt !

Corsa222
12.04.05, 18:46
Kostet in der Regel ca 35-40 Euro pro Eintragung wobei Teilweise bei mehreren Sachen ein bischen Rabatt gegeben wird.
Zur Dämmmatte: Die muss in der Eintragung vermerkt werden wenn im Gutachten steht "in Verwendung mit Dämmmatte", manchen Prüfer interessiert des aber nicht, weder ob sie da ist noch ob sie eingetragen werden muss.

Jan294
12.04.05, 18:46
Kann dir eh keiner genau sagen, was es kostet! Wahrscheinlich zwischen €50 und €300! Vielleicht ca. €100?! Wird dir der Prüfer dann schon sagen! Felgen in Verbindung mit Fahrwerk muß meistens nach §21 eingetragen werden, das kannst du in den alten Bundesländern nur beim TÜV, in den neuen nur bei der dekra! Preislich unterscheiden sich die ganzen Vereine so gut wie gar nicht!

FTBerlin
12.04.05, 22:59
wird je nach zeitaufwand so um die 100 eus betragen.....
hatten wa aber schon diverse male diese kostendiskussion....... suche benutzen und im zweifelsfalle einfach mal den tüv fragen womit du rechnen musst