PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachleisten cleanen



Fireshocker
13.04.05, 02:09
Hallo,
hat schon mal jemand seine Dachleisten gecleant?
Hab hier nur was gefunden dass viele sie einfach lackiert haben, wie ichs momentan auch habe.
ich will sie aber komplett glatt haben.
die frage ist nun, wie bekomm ich die Teile die man reindrücken kann richtig fest?
hab mich beim lackierer erkundigt, der meinte die sollte man anschweißen, weil wenn sich die leisten etwas verspannen oder verziehen der lack ganz leicht reißen könnte.
war auch schon bei nem schweißer der meinte der kann des nicht schweißen, weil das meterial zu dünn sei und dann n loch in dem blech wär.

dann wäre eigentlich nur noch die möglichkeit die ganze leiste auf der rückseite mit kleber, kunstharz oder sonst was zulaufen zu lassen.

Corsa-Tigra-Tommy
13.04.05, 02:15
im Blech, Kufer-silizium verschweissst wäre die einfachste Sache.

Aber vorsicht, es kann irgendwann mal reißen, da im Dach viele Spannungen während der Fahr sind, zumal, wenn der Wagen tiefer gelegt ist

Corsa-Tigra-Tommy
13.04.05, 02:21
http://www.cartuning.lu/Pictures/meetings2004/2004.05.23_Opeltreffen_Pirmasens/DSC00066_jpg_view.htm


er hat alles zugeschweisst

Tigramieze
13.04.05, 07:35
Haben das bei unserem Kadett gemacht.
Dachleisten kommen ab, in die "Sicke" wird Blech ewingeschweißt, das ganze verzinnt und fertig ist's. Klingt nur leider einfacher als es tatsächlich ist.

Beim Kadett gibt's bisher keine Probleme wegen Spachtel-Reißen, obwohl nahezu alle Sicken am Auto entfernt wurden und demnach richtig Spannung darauf sein müßte.
Ist ja auch eigentlich genau das gleiche Prinzip wie beim Tigra.

Gruß Sandra

Fireshocker
13.04.05, 10:00
ich glaube ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.
ich meine nur die dachleisten nicht das ganze dach.
also leiste rausklipsen und die glatt machen.

hier mal n bild
http://www.cartuning.lu/Pictures/Meetings%20Fotoen/2003.07.26%20OPEL-Treffen%20Pirmasens/www.CarTuning.lu%2026.07.2003.07%20Opel-Meeting%20Pirmasens%20%20(D)019.jpg

Corsa-Tigra-Tommy
13.04.05, 11:57
Das it das Auto von Frank. Man sieht bei ihm gut, wo voher die Öffnungen waren.

Fireshocker
13.04.05, 12:38
ja, aber wie hat er das genau gemacht?
unten alles festgeklebt und oben einfach drüber gespachtelt?
wenn ja, mit was festgeklebt?

oder muß man irgend was spezielles machen bzw. beachten?

Corsa-Tigra-Tommy
13.04.05, 12:40
Da müsstest du Frank mal selber fragen

Waldbrand
13.04.05, 16:05
die Leisten sind IMHO aus Aluminium, jedenfalls beim Corsa und beim Astra...

Rosso
13.04.05, 16:06
die Leisten sind IMHO aus Aluminium, jedenfalls beim Corsa und beim Astra...


beim tigra auch..! hatte mich leztens ganz böse getäuscht als ich sagt das wär plastik.. gaaanz böööse... :oops:


mfg rosso

Fireshocker
14.04.05, 00:01
ja, weiß ich auch dass das Alu ist.
War ja auch beim Schweißer der Alu schweißen kann, aber der kanns net machen weil das Blech zu dünn ist und dann n loch drin wär.

daniel2185
14.04.05, 08:45
Mit Zinn Dicht machen und glatt schleifen wäre ne Möglichkeit. :roll:


Gruß Daniel

daniel2185
14.04.05, 08:50
Mit Zinn Dicht machen und glatt schleifen wäre ne Möglichkeit. :roll:


Gruß Daniel

tigra-sport
14.04.05, 09:15
ich habe sie bei mir zugespachtelt, von der rückseite mit gfk matten zugeklebt und oben gespachtelt... ist aber auf einer seite gerissen :oops: