PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlflüssigleit bei kaltem Motor



CORSA-C-GSI
13.04.05, 10:30
Hallo
Bei unserm Corsa B 1.4 16V ölt die Kopfdichtung seit längerem leicht. Deshalb behalte ich das Kühlwasser sehr genau im Auge. Seit dieser Woche hatte minimal etwas gefehlt. Als ich den Deckel vom Ausgleichsbehälter bei kaltem Motor öffnete, war noch Druck drauf. Heute Morgen war es auch so. Ist das normal bei kaltem Motor, oder meldet sich die Kopfdichtung jetzt ab? Unser Corsa mit Z18XE hat kalt keinen Druck mehr gehabt beim öffnen des Ausgleichsbehälters.
Mfg Thomas

börnosos
13.04.05, 18:07
das sind anzeichen für ne defekte kopfdichtung!hat er denn viel druck?
lass doch mal nen kopfdichtungs test machen!

CORSA-C-GSI
13.04.05, 21:42
Der Druck ist so ca. 0,5 bar vom Gefühl her, werde morgen früh wieder mal testen. Aber sprudeln tut nichts im ausgleichsbehäter wenn der Motor läuft. Wird wohl das Anfangsstadium sein, oder? Der FOH meinte gut 1000€ beim X14XE für die Kopfdichtung, ist das wucher?

börnosos
13.04.05, 21:46
nee 1000€ kommt hin!beim 8ventiler kostet´s ja schon 650-700€!und da ist alles easy! :shock:

Pierre57223
14.04.05, 12:20
Kauf Dir am besten eine Kopfdichtung und such Dir jemanden der das privat machen kann, dann sparst Du auf jeden Fall eine Menge Kohle!!!
Oder mach´s selber, so aufwendig ist das nun auch wieder nicht, wenn Du ein wenig Ahnung vom Schrauben hast, dann sollte es eigentlich kein grosses Problem werden.