PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Alarmanlage die auf Berührung reagiert???



TIGRA2003
13.04.05, 10:48
Hallo, weiß jemand von euch, ob es eine Alarmanlage gibt, welche bei der geringsten Berührung der karosserie (oder auch den Felgen) ausgelöst wird???Wenn ja von welchem Hersteller ist die dann????

P.s.: habe ja bereits schon die Defender expert drin mit radar und so, aber ich will einfach eine neue alarmanlage, die bei minimaler berührung ausgelöst wird!!!!

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!!!!!
mfg. tigra2003

Rosso
13.04.05, 10:59
und jedes mal wenn dir ein vogel aufs dach kackt musst zum auto rennen?? :roll:
was bringt das? näch einem tag nimmst du den alarm so auch nicht mehr ernst weil er alle 2min losgeht..


mfg rosso

TIGRA2003
13.04.05, 11:04
nein, das verstehst du falsch , ich habe von einer alarmanlage gehört welche durch berührung der karosserie über die erdung durch die person die mein auto anfässt erst los geht, außerdem wäre mir das auch egal wenn mir n vogel aufs dach scheißt und die alarmanlage losgeht (kommt ja eh nie vor) .....auto steht ja meistens unterm carport :lol:




aber nun wieder zu meiner frage, ob es so eine oben benannte alarmanlage gibt?????

FTBerlin
13.04.05, 11:11
problem hasse nur wenn se ständig einfach so auslöst und du mal nen poleinsatz blechen musst, bzw sich einer mal so genervt fühlt dasser dich wegen ruhestörung anzeigt........
mit so nem schnickschnack sollte man es nich übertreiben.....r eicht doch wenn nen voralarm bei ner leichten erschütterung losgeht.....

TIGRA2003
13.04.05, 11:21
nein sorry, mir reicht es leider nicht, weil es dann schon zu spät ist, wenn meine chromfelgen zerkratzt sind :cry:
Deshalb will ich halt diese Alarmanlage unbedingt.....
p.s.:und meine nachbarn haben sich eh schon an des geheule gewöhnt (wenn unsere katze am auto vorbei läuft und die alarmanlage durch den radarsensor los geht) :lol:

Rosso
13.04.05, 11:26
kannst ja ein fiehhüter an die karosserie hängen, und jeder der dein auto berührt krigt eine gewischt..! :wink: super he!! :lol:

TIGRA2003
13.04.05, 11:36
wäre auch mal über ne gescheite antwort froh......danke

Rosso
13.04.05, 11:51
wäre auch mal über ne gescheite antwort froh......danke

ok, hilft das was??

http://www.vandermeyden.de/alarm/auto.html

not0
13.04.05, 12:02
Ähm sry aber kann mir das gerade nicht so recht vorstellen ;)

Deine a-anlage springt an wenn ne katze daher rennt ? ^^

Wie sieht denn das aus wenn du wagen inner stadt parkst ?
Oder auf nem öffentlichen parkplatz ? geht das gerät dann auch immer los ?

FTBerlin
13.04.05, 14:11
genau das meine ich, der wagen wird ja nich nur bei dir zuhaus stehen....... und wenn des einen nervt, bzw nen fehlalarm is kann es teuer werden

LilaTiger
13.04.05, 14:56
Muß da den anderen recht geben,
der Radarsensor wenn er denn richtrig eingestellt ist reicht voll aus,
damit meine ich nicht wenn man 5m vom Auto entfernt is und der Vollalarm losheult,

zudem wen er deine Flegen zerkratzen, warum acuh immer, dann sollte der Radar diese Person auch erkennen und losheulen,
und wieso sollte der Alarm bei leichter Berührung bzw nur anfassen losgehen,
finde da kann man es acuh übertreiben.

Bei mir reicht der Erschütterungssensor voll aus,
ist auch wieder die frage ob das bei dir alles richtig eingestellt ist

not0
13.04.05, 15:09
Und ja anlagen hin und her.

Wer die felgen zerkratzen will der tut das auch wenn das ding angeht.
Evtl schreckt die anlage vielleicht ab.
Aber wer genau das vor hat wird das auch durchführen da hilft keine anlage der welt.

TIGRA2003
13.04.05, 22:05
geb euch ja schon recht....den radarsensor hab ich auch zumindest wenn mein auto wo anders als zu hause steht ausgesteckt......und die zonen sind gut eingestellt, nur geht halt die katze auch mal unters auto ;) und dann geht er halt los....naja, ist ja jetzt auch nicht so wild.......ich will halt nur meine felgen so gut wies geht schützen vor diebstahl und vandalismus, da die ja nicht gerade billig waren....und ich denke das kann jeder nachvollziehen, der so teure felgen hat :wink: :lol:

track1
13.04.05, 22:28
Was haste eigentlich für die Radarfalle bezahlt?

TIGRA2003
14.04.05, 10:07
sorry, das weiß ich leider nicht mehr, aber schau doch mal im dts-katalog oder so nach, da ist die defender expert ja auch drin mit radarsensor :wink:

BerlinTiggi
14.04.05, 12:10
Clifford (http://www.clifford.de)

Habe ich drin leider nicht billig :wink:

Batmobil
14.04.05, 16:54
Da muß ich einigen hier recht geben, wenn jemand deine felgen verkratzen will dann tut er es auch. der nimmt einfach nen schraubenschlüssel kratzt paar mal drüber, was vielleicht 10 sekunden dauert und weg ist der. Und keiner hat was gesehen. War dir wohl gestern ein bischen viel das dich viele wegen den Felgen ansprechen. Ich meine, die sehen auch echt geil aus. :shock: :shock:

TIGRA2003
15.04.05, 10:19
mir wird schon noch was einfallen, was bissl abschreckt.........
bringen gegen diebstahl eigentlich 4 felgenschlösser pro rad mehr als nur eins (logischerweise doch scho oder???) oder dauert des dann nur länger die zu zocken?????

FTBerlin
15.04.05, 12:56
es dauert nur länger...... aber auch nur wenn du 4 verschiedene hersteller nimmst.......

Black-DraGon
17.04.05, 06:38
ausserdem biste doch mit nem radar eh am besten geschützt... wie soll denn was erden wenne zb. an die scheibe packst oder mit nem isolierten schraubenzieher an die felgen kratzt??? :roll:
wegen der katze machste was hundepippi um die karre und schon haste auch keine nervige katze mehr... ich hab nen schocksensor drinn der reagiert auf die kleinste berührung nur is das auch wieder sche!sse weil wenn nen lauteres auto oder nen lkw an der straße vorbei fährt (und ich wohne unmittelbar an der straße) geht die quetsche ständig los... :x
wir könn ja tauschen ich geb dir mein überreifrigen schocksensor und du gibst mir dein radar... :twisted:

IceTigra
17.04.05, 07:05
Ähm denke auch mal wenn die Diebe "drauf" sind klauen die auch das ganze Auto :lol: weil dann können sie es in Ruhe irgendwo machen holt euch ne Clifford Alarmanlage die reichweite des Pagers ist echt genial iss zwar teuer aber gut wenn ihr Kohle übrig habt dann holt euch das GPS System kann ich nur empfehlen :wink:

mfg

IceTigra

Amok
17.04.05, 22:09
Clifford (http://www.clifford.de)

Habe ich drin leider nicht billig :wink:

Sorry, aber das Posting iss mal absolut überflüssig ... Zeig mir mal ne Clifford, die auf "Berührung" reagiert. Also wenn du mit dem kleinen Finger nur ganz leicht die Haube berührst! Gibts nämlich nicht ...

Ich hatte bis vor 3 Wochen auch noch ne Clifford (millenia), und ich muss sagen ... Das Preis/Leistungsverhältnis von den Clifford Anlagen stimmt absolut nicht!

Ich hab zur Zeit bei mir ne Alarmanlage von ebay für 110€ drin, und das Ding funktioniert genausogut wie die Clifford. Der einzige Unterschied liegt daran, dass man die Sensoren mit Potis einstellen muss, und nich per Fernbedienung machen kann ...

Übrigens denke ich nicht, dass es einen Sensor gibt, welcher erkennt, ob ein menschliches Wesen die Haube berührt oder nicht. Erstens hat die Motorhaube ja schon Masse, da müsste der Sensor ja noch den Minimalen Unterschied in der Erdung feststellen können, was zwar möglich wäre, aber für Alarmanlagen meiner Meinung nach noch nicht umgesetzt wurde, aber das Hauptproblem an der Sache ist, dass der Lack deiner Karosserie keinen elektrischen Strom oder auch Masse leitet, und somit das mit dem Sensor erledigt wäre, da der Lack das verhindert :)

Der Erschütterungssensor scheidet auch aus, da dein Auto beim leichtesten Windstoß, oder bei jedem vorbeifahrendem Auto losheulen würde. Könntest es höchstens mit einem extrem Sensiblen Radarsensor versuchen ... Und den Vollalarm auf die Voralarm Stufe zu stellen.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben :)

TeenTigra
18.04.05, 10:10
Verstehe sowieso nicht warum man sich "so teure Felgen" kauft und dann nichtmal ne Garage hat :D


Kauf dir so eine Kommplettgarage zum drüberziehen und um die loszubekommen wird jeder vernünftig eingestellte Sensor losgehen.

TIGRA2003
18.04.05, 16:05
@amok:
danke für die aufklärung

und ansonsten: es ist ja wohl von jedem das eigene problem wieviel geld er für seine felgen ausgibt, und wenn nunmal die ganzen garagen von den eltern belegt sind, gehts halt nicht :wink: