PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe gesprungen



norberth
13.04.05, 13:42
hallo,
habe einen Corsa C, März 01, ca. 90.000 km.
Heute morgen fuhr ich über einen Bordstein, nun hat die aussere der beiden dünnen Frontscheibchen (sind ja in der Mitte zusammengeklebt)
einen Riss.
Bin TK-versichert. Was soll ich tun ? Bei carglass hört man in der Werbung man müßte gar nichts zahlen...
Danke für eure Tips und Antworten...
gruss, norbert, 90766 Fürth

(habe am 11. schon mal gepostet, aber finde meinen Eintrag nicht mehr tz tz...)

.:AlTeNdOrFeR:.
13.04.05, 13:43
fahr nach carglass und frag nach, oder einem anderen autoglaser!

Ostfriesentom
13.04.05, 16:32
tk bezahlt doch glasschäden wenn du selbstbeteidigung hast ist das pech
meine frontscheibe habe ich auch schon neu hat 780€ gekostet

norberth
13.04.05, 16:53
Hallo Ostfriesentom,
780 Euro ist aber sehr teuer, wenn man bedenkt, dass ein neuer Corsa kaum mehr als das 10-fache kostet...

Ostfriesentom
13.04.05, 19:32
solarrefex plus regensensor plus ein und ausbau. ergibt den preis

Speedstar
13.04.05, 20:17
hallo,
habe einen Corsa C, März 01, ca. 90.000 km.
Heute morgen fuhr ich über einen Bordstein, nun hat die aussere der beiden dünnen Frontscheibchen (sind ja in der Mitte zusammengeklebt)
einen Riss.
Bin TK-versichert. Was soll ich tun ? Bei carglass hört man in der Werbung man müßte gar nichts zahlen...
Danke für eure Tips und Antworten...
gruss, norbert, 90766 Fürth

(habe am 11. schon mal gepostet, aber finde meinen Eintrag nicht mehr tz tz...)


spannungsriss.war die scheibe falsch verklebt.


wenn du in net zu weit weg von hannover wohnst meld dich per pn!

kann dir die scheibe günstig besorgen und auch einbauen.

Master_U
13.04.05, 22:09
Hey,

geh zu Carglass, Scheibendoktor und Co., die machen dir das kostenlos mit TK! Auch mein FOH machts kostenlos...is aber in Leipzig!

mfg Alex

Migo
13.04.05, 22:19
Wie schafft man das denn, daß man beim über einen Bordstein fahren die Scheibe zum Brechen bringt? Wie schnell muß man da sein? 180? Ich fahre täglich zig mal über Bordsteine, aber sowas ist mir noch nie passiert.

los.jltn
14.04.05, 07:01
Na, dann ist eben die Scheibe in Deinem Corsa eben korrekt eingebaut. Freu Dich darüber.

Haribo
14.04.05, 10:30
Mein Corsa war erst einige Wochen alt, da kam ich Morgens in meine Garage, da hatte die Windschutzscheibe einen Riss . Seltsam war das man keinen
Einschlagpunkt sah der normal sichbar ist wenn ein Stein oder ähnliches auf die Scheibe trifft. Der FOH hat die Scheibe kostenlos getauscht aber zu diesem Zeitpunkt war der Wagen erst wenige Wochen alt.
Gruss Haribo

norberth
14.04.05, 13:19
Ganz einfach, beim Ausparken.
habe unmittelbar vorher mit Leitungswasser ein bisschen mein Auto (Scheiben waren leicht angefroren) abgewaschen, evtl. sind dabei 3 Tropfen auf die Scheibe gekommen, aber daran kann es doch nicht gelegen haben, oder ? Und beim TT war es genauso, da bin ich diagonal aus einer Mulde gefahren...
Wie schafft man das denn, daß man beim über einen Bordstein fahren die Scheibe zum Brechen bringt? Wie schnell muß man da sein? 180? Ich fahre täglich zig mal über Bordsteine, aber sowas ist mir noch nie passiert.

norberth
14.04.05, 13:30
Wenn die falsch eingebaut war, muesste doch der FOH auf Kulanz wechseln...
Leider wohne ich bei Nürnberg, das ist zu weit weg, aber danke !
Leider habe ich auch noch 150 E. SB. Tja, einmal kurz klick gemacht, und schon kostets...

spannungsriss.war die scheibe falsch verklebt.
wenn du in net zu weit weg von hannover wohnst meld dich per pn!
kann dir die scheibe günstig besorgen und auch einbauen.

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 19:14
bei 90tkm kann von Spannungsriss kaum die Rede sein, der käme dann schon bei den ersten 10tkm :shock:

sorry, aber wenn man die gefrohrene Scheibe mit Wasser taut, muss man mit Rissen und Sprüngen rechnen :roll:

Misterfcn
14.12.06, 16:33
Moin Moin,

hab vorhin bemerkt, dass ich nen riiiiiiiiesigen Riss in meiner Frontscheibe habe... Ist auf der Beifahrerseite... Daneben ist ein klitzekleiner Steinschlag. Der Riss ist ca. 15 cm lang...

Wollte mal wissen, ob sowas irgendwie über die Garantie (Wagen sit erst 6 Monate alt) laufen kann, wegen erstem Frost oder sonst was...

Gruß Benni

http://img133.imageshack.us/img133/3121/dsc00387nj3.th.jpg (http://img133.imageshack.us/my.php?image=dsc00387nj3.jpg)

http://img133.imageshack.us/img133/4425/dsc00388xv9.th.jpg (http://img133.imageshack.us/my.php?image=dsc00388xv9.jpg)

HoLLe
14.12.06, 16:50
themen zusammengeführt...
hier gibts die info...aber 10 andere werden mit sicherheit das schreiben, was
hier schon steht :)

player83
14.12.06, 16:50
Steinschlag geht über die Versicherung. Garantie kriegst du dafür sicher nicht. Kann ja Opel nichts dafür. ;) Wenn du Glasschaden in der Versicherung drinnen hast, wird das bezahlt. Ob du SB hast und wie hoch, weiss ich nicht. Ich habe keinen SB.

Grüsse

cYp
14.12.06, 16:53
Denke eher nicht, sieht man ja auch auf den Bildern das die Ursache der Steinschlag ist von dem der Riss sich vortsetzt. Kann bei Steinschlägen vorkommen das, sich Spannungen in der Scheibe bilden und diese anfängt zu Reissen.
In so nem Fall bisste eher mit deiner Versicherung beraten, von wegen Selbstbeteiligung und so.

mfg

cYp

corsa_schmidti
14.12.06, 18:16
Selbst wenn es keinen Steinschlag gäbe.... hatte nach 1Jahr und 3Monaten einen Spannungsriss, der sich gut ausgebreitet hatte. Aber es gab nichtmal Kulanz von Opel :wallbash:

Misterfcn
14.12.06, 21:33
Danke fürs zusammensetzen der Threads... Scheisse, hab ne Vollkasko mit 500 € Selbstbeteiligung, d.h. ich muss wohl n mega Batzen Geld hinlegen... So ein Scheiss! Und das, obwohl man absolut gar nichts dafür kann...

Danke für die Infos!

Fahr morgen mal zu Carglass, aber hab wenig hoffnung, da die auf iherer mail was von 10cm Randabstand schreiben, bei Scheibenreparatur...

corsa_schmidti
14.12.06, 21:55
das läuft über die Teilkasko, da haste bestimmt geringere SB

R4MP
14.12.06, 22:50
Glasschäden werden über die TK gereglt. Hatte selbst 3 Wochen mein Auto und einen Steinschlag!

Der Tausch plus Scheibe kostet ungefähr 350€!!

Bei Null SB ist das kein Problem!

Carglas macht dies komplett über die TK!

Der Pero
14.12.06, 22:56
In deiner VK ist die TK mit der geringeren SB mit enthalten.
Nur so zur Info;)

Misterfcn
15.12.06, 07:34
Boah, das is gut!

Ich fahr heut gleich ma zu Car Glass! xD

Basti22
15.12.06, 11:10
Als ich ein Steinschlag beim mir hatte, haben die Opel Leute alles gezahlt sogar den Aufkleber den ich drauf hatte.

dackel03
20.12.06, 19:26
zum thema carglas:
die könne bei nem riss auch nix mehr machen!!!
nur bei nem steinschlag ohne riss füllen die das loch in der scheibe irgendwie auf damit KEIN riss entsteht!!! bei nem riss ist es zu spät, da hilft nur noch austauschen!!!
und jenachdem wie groß und wo der riss ist gibts auch keine neue plakette bei der nächste HU

Stefan76
02.01.07, 21:22
Mein Corsa ist jetzt fast 6 Jahre alt und hat schon die 3. Windschutzscheibe. Ich wunder mich schon nicht mehr über ne gesprungene Scheibe und habe auch meine Versicherung auf TK ohne SB geändert...

Stef
02.01.07, 21:31
Seit ich TK ohne SB habe fang ich die Steine nur noch mit der Motorhaube oder den Kotflügeln. Das ist echt zum heulen :'(

Davor hatte ich 3 Steinschläge in 4 monaten.. Hat mich dann 150€ SB gekostet die scheibe tauschen zu lassen.

Xeviltan
06.04.11, 10:27
Ich habe seit dem Wochenende einen Riss der fast genauso ist wie bei Misterfcn. Welche verschiedenen Scheiben kann ich mir eigentlich einbauen lassen? Muss zwar noch schauen im Bezug auf mein Navi, damit das später noch funktioniert, aber ich glaube ich habe jetzt schon eine Solar Protect drin und mein Navi funktioniert.

DeinLieblingsmatthes
06.04.11, 11:09
wenn du zu carglas fährst, bekommst du genau die scheibe neu, die du auch jetzt verbaut hast (war zumindest bei mir so).

Xeviltan
06.04.11, 12:45
Wollte eigentlich zum bei mir 3km entfernten FOH und da heute nochmal fragen, welche Scheibe ich drin habe und welche Möglichkeiten ich habe.
Klar das Carglass dieselbe nochmal einbaut, die notieren die Teilenummer und bestellen diese, wenn sie nicht schon da ist -> fertig.
Aber ich wollte mal schauen, ob ich ne Auswahl habe und ob sich darüber schon jemand informiert hatte.

Xeviltan
06.04.11, 12:48
http://www.frontscheibe.de/opel/corsa.html

hier gibts einige zur Auswahl, scheint ja doch einige verschiedene zu geben.

eXTasY
06.04.11, 17:46
Ich hatte auch mal einen Riss in der Scheibe.
Ging auf Beifahrerseite hoch und bis zur A-Säule zur Fahrerseite durch.

Habs machen lassen (nicht bei carglas) und mir wurde die grüne mit Blaukeil eingebaut.
Zuvor hatte ich ohne Blaukeil, aber mit schaut besser aus und ist auch effektiver/sinnvoller.

Preisvorschlag damals bei Opel ca. 500 eus und bei carglas ca. 550eus.
Hatte TK mit 300 eus.
Naja.

MfG
eX

Bombcat
07.04.11, 15:51
Also ich hab das Serien-Navi und definitiv Solar-Protect Verglasung. Funktioniert alles bestens, warum auch nicht?

Xeviltan
08.04.11, 09:29
Hab darüber auch noch mal drübergelesen. Es gibt Solar-Protect-Scheiben, die dann Metallbedampft sind, diese verursachen bei älteren Navis und Navis ohne SiRF III Chip Probleme beim GPS Empfang, da ich aber einen SiRF III Chip in meinem Navi habe, gibts da keine Probleme.

Bombcat
08.04.11, 19:13
Ah, ok, ich dachte du gehst von dem Serien-Navi aus. Wär komisch gewesen, wenn es damit Probleme gibt, schließlich sitzt die Antenne ja auch auf dem Dach... ;)