PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von.....



Anonymous
16.07.03, 14:44
dieser Spurverbreiterung, ist sowas sinnvoll oder lieber dann gleich breitere Reifen drauf ??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2422799289

Und was könnt ihr mit für Marken die gute Qualität haben Empfehlen, bei
Tieferlegung, dachte so an normalen 60/40.. vobei ich nich weiß ob 60 vorn oder 60 hinten sind 8)

Gruß

Aladar

Beili
16.07.03, 14:50
Hi, also bei 60/40 is 60 vorne wäre schön wenn es hinten beim Tigi mehr als 40 gehen würde.
Zum Thema Fahrverhalten mit Spurplatten findest ein bisschen was hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2830)
Also ich würde dir eher zu breiteren Felgen raten mit der dementsprechenden ET, Spurplatten sind halt nicht so kosten intensiv.
hast du zzT die orginalen Felgen?und was für Reifen?

Anonymous
16.07.03, 15:07
Japp im moment noch die Originalen drauf.
Bin erst vor kurzem angefangen den Tigi mal bischen zu peppen, nun kommt alles so nach und nach.

Übrigends, was für Breitreifen würdet ihr empfehlen, kleine 14 zoll oder 16-17 zoll, ich weiß nicht wie breit sie dann sein dürfen ohne Verbreiterung vom Auto erstmal.

Gruß

Aladar

Roadkillah
16.07.03, 16:26
Also ich hab 75/50 Fahrwerk von FK und es ist vorn noch weiter runter als 75 aber hinten sind es meiner Meinung nach keine 50 :-), eher so in Richtung 80/40 *lol*

Hab vorn 30er Spurplatten und hinten 40er. Wenn du das Geld hast, kauf dir auf jeden Fall breitere Reifen. Ich fahr die Dinger mit Original Reifen und ich werd einfach das Gefühl nicht los, wie in dem anderen Thread schon zu lesen war/ist, dass das Fahrverhalten bissi schwimmender geworden ist *g* SCHWIMMENDER *lol* weisst was ich meine?!?

Ach ja, wenn du vorn deine 30er verbauen willst mir Serien-Reifen (185er) und Fahrwerk (sagen wir ab 60mm) wirst du vorne was machen müssen. Bei mir schleift es an der Radhauskante heftigst bei Unebenheiten. Hab schon bissi bearbeitet, jetzt ist nicht mehr ganz so schlimm. Ich kann das Blech aber nicht umbiegen und hab dafür leider kein Material....

MfG
Roadkillah.de

Ralf
16.07.03, 17:24
Im Leben ist ja alles Geschmackssache. Ich finde "so niedliche" 14-Zöller nicht wirklich den Hit. Eher das Gegenteil! Zudem musst Du endlos tiefer legen (armes Auto - so -fast- ohne Federung) damit die Leere im Kotflügel nicht zu groß wird. Zudem klagen eh schon viele im Tigra-Forum dass die Hinterachse nicht tief genug kommt. Und die hatten
meist mehr als 14er drauf. Da hilft dann nur noch ein Gewindefahrwerk. Das von H&R lässt sich anscheinend auch an der HA gut runter kurbeln und wäre dann eine gute Wahl. Aber das kostet!
Kurzum, 16èr schauen geiler aus (s. Satz 1) und sind auch deutlich "Radhausfüllender"

6Richtige
16.07.03, 20:55
Wie wäre es eigentlich wenn man diese Frage schon gleich von vornerein so stellt das jeder weiß um was es geht und nicht erst jeder hier reinklicken muss, um festzustellen das er eh nix sinnviolles zum Thema beitragen kann???? Was ich meine ist z.B. die Frage: Was haltet ihr von dieser Spurverbreiterung? und nicht nur Was haltet ihr von... oder Hilfe oder sonstwas...

Nichts für ungut, aber ich denke so erspart man vielen Usern viele Mausklicks ;)


MfG

evilGambit
16.07.03, 22:11
lol ich glaub des war nich mal Absicht. Sieh dir mal seine anderen Threads an. Die fangen alle so an und hören mitten im Satz mit "......" auf ! :wink:

Anonymous
16.07.03, 23:00
Ich werde mich bessern versprochen :twisted:
Ist halt alte angewohnheit, aber damit ich euch alles erleichtern kann, werde ich demnächst volle Sätze als Titel schreiben.......


Gruß

Aladar

evilGambit
17.07.03, 07:21
achja zu deiner Frage. Mein Tigra auf dem Bild hat 195/50/15 er drauf auf 7x15 Felgen mit 15 mm Spurplatten. Kommen schön weit raus und sind eingetragen !