PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Boxen in der Tür vom Corsa B?



Anonymous
16.07.03, 16:34
Welche Lautspercher (Größe) kann ich im B Corsa in der Türe verbauen?
Brauch ich da für jede Größe die hier angeführten Adapter oder nur bei 16 cm Tieftöner?
Oder gibt es eine Größe die ich einfach in die orginal Öffnungen schrauben kann?

Wäre dankbar für eure Hilfe!

laubfrosch
16.07.03, 16:37
Hi,

in der Suche findest du alle Infos.
Ohne Adapter geht garnix.
Max. Größe 16,5 cm (DIN), Tiefe max. 60 mm, sonst Probs mit dem Fenster...

Grüße
Frosch

floker
16.07.03, 16:38
Welche Lautspercher (Größe) kann ich im B Corsa in der Türe verbauen?
Brauch ich da für jede Größe die hier angeführten Adapter oder nur bei 16 cm Tieftöner?
Oder gibt es eine Größe die ich einfach in die orginal Öffnungen schrauben kann?

Wäre dankbar für eure Hilfe!

Du brauchst immer Adapter, da die originalen LS keine "Standardform" haben. Einigermassen gute Adapter gibts von Phonocar (z.B. bei www.hifigarage.de). Man kann die noch nen bißchen verstärken, muss man aber nicht.
13er passen "immer", 16er dürfen nicht tiefer als 65mm sein, wobei man das nie so genau sagen kann. Guck dazu einfach mal im Car-Hifi-Forum nach. Da steht übrigens die Antwort zu deiner Frage schon ein paar Mal drin....


Edit: Da war der Frosch schneller... :roll:

Gummib@rchen
16.07.03, 16:40
Hi und Willkommen im Forum,
wir haben hier ne extra HiFi-Section, schau da einfach mal rein, da wirst Du mit Sicherheit fündig.
Adapter für die Lautsprecher in der Tür vorne gibt es bei Conrad für knapp 8,-€ (2 Stück), Lautsprechertechnisch sind halt 16er optimal, kleiner geht's natürlich auch, aber ob das Sinn macht sei mal dahin gestellt.. :P


//Edit: da war wohl jemand schneller :wink:

Compact850V
16.07.03, 16:48
*verschieb*

laubfrosch
16.07.03, 16:51
Edit: Da war der Frosch schneller... :roll:

dafür sind eure postings schöner :D