PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTS Frontspoilerlippe



silent
14.04.05, 21:48
Hallo,

ich möchte euch fragen, wie man diese Lippe anbringt und die alte Plastikschiene abbaut. Zudem würde ich gern wissen, was ihr von dieser Lippe haltet. Ein Teilegutachten befindet sich dabei.

http://home.arcor.de/silentswat/Opel%20Tigra/lippe.jpg

-SteffenG-
14.04.05, 22:03
Die alte kunstofflippe wegschrauben ich glaube nen 10ner schlüssel sind ca 10 schrauben und dann die neue am besten kleben und schrauben so hab ich es mit meine lippe gemacht !
Zu der lippe direkt kann ich nichts sagen hab leider keine erfahrung damit!

Alex
15.04.05, 06:58
Irgend jemanden gehört der Tigra auf dem Bild. Die Lippe soll ziemlich tief kommen.

Schau mal in der Suche mit "Mattig und Lippe".

TeenTigra
15.04.05, 08:11
Irgend jemanden gehört der Tigra auf dem Bild. Die Lippe soll ziemlich tief kommen.

Schau mal in der Suche mit "Mattig und Lippe".

Tief ist kein Ausdruck.

Die ist ansich nur fahrbar mit Serienfahrwerk oder mit nicht zu tiefen Fahrwerk und 17" sonst kannst du dir schonmal viele GF und Spachtel kaufen^^

Storchi
15.04.05, 10:58
Also wird das mit nem 60/60 Fahrwerk nichts oder?

SPACE-X
15.04.05, 11:34
Also wird das mit nem 60/60 Fahrwerk nichts oder?

Nö höchstes du fährst schleifent durch die gegent bis die Lippe 2-3cm abgeraspelt ist :P

Da überings eines der vielen Threadsa darüber!

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=31265

Gruss Marco

Corsa222
15.04.05, 14:22
Freund von mir hat die Lippe unter seinen Tigra mit 15" und 60/40 Fahrwerk gebaut, ist in der Werkstatt bereits an einem 3mm Kiesel hängengeblieben, hats aber dann Rückwerts mit schleifender Lippe doch aus der Werkstattausfahrt geschafft. Er hat dann ne Proberunde gedreht und bei jedem bremsen hat die Lippe durch die Gewichtsverlagerung aufgesetzt und gschliffen!!!
Dann hat er unten ein Stück abgeflext!!! hats aber vorwärts dann trotzdem nicht aus der Ausfahrt geschafft.
Resultat: Nach 1 Stunde waren 150 Euro im A****!

Sollte man wirklich nur mit 17" oder größer kaufen!

Tigra 1,6 16V
15.04.05, 14:44
s gibt schon so zertörungswütige menschen :-)


:roll:

Corsa222
15.04.05, 15:00
Ja, aber war hammer lustig!!! Wie der so mit der Flex angefangen hat seine neue Lippe zu zersägen!! Einfach nur lustig!