PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra hat richtige probleme



Helmsley
15.04.05, 12:31
Hallo erstmal habe ein tigra baujahr 1995 mein erstes problem ist das ich wenn ich gefahren bin den zündschlüssel raus ziehen kann und der wagen läuft trotzdem weiter ist aber nur wenn ich licht an habe wenn ich ich dann das licht aus mache geht der wagen dann auch aus.Muss aber mit licht fahren weil jetzt kommt das zweite problem wenn ich bremse und das licht aus habe geht das standlicht mit an wenn ich aufs bremspedal trete.so und jetzt kommt problem nummer drei wenn der wagen gestanden hat und kalt ist und ich dann fahre geht er aus wenn ich an einer ampel steh die motordrehzahl geht in den keller und er würgt ab!viertes problem wenn ich denn wagen an mache stinkt der so nach abgasse das ist wirklich nicht mehr schön!
war schon in der opel werkstatt die haben mir schon neue zündkerzen,zündspule,temperaturregler eingebaut eine motorspühlung gemacht es hat nichts geholfen!und nun wissen die auch nicht mehr hoffe das ihr mir helfen könnt!
schon mal danke im voraus

MFG

Helmsley
15.04.05, 12:34
achso agr ist auch neu und am pc war der wagen scon über 10 mal und keine fehler codes

tigra-sport
15.04.05, 12:35
sehe gerade das du aus mölln kommst, du warst aber nicht zufällig bei opel bantin in büchen, oder!?

ich habe die erfahrungen gemacht das opel einfach immer nur auswechselt, würde an deiner stelle mal zu ner freien werkstatt fahren die beschäftigen sich viel mehr mit dem problem!

No-More
15.04.05, 12:40
hi


also, des mit dem schlüssel rausziehen und weiterlaufen klingt lustig.... bin aber nicht gekommen um mich lustig zu machen... hab des prob mal an nem C-corsa erlebt.... war irgentwas an der elektrik...
<<<< (War mal opelmech... )

des mit m bremsen wird auch damit zusammen hängen... !! keider weis ich nicht mehr genau woran des lag... aber ich mach mich ma nochmal schlau...


so, jetzt zu deim 3ten prob.... ich würd eher sagen das ich der saugrohrdrucksensor.... !! nicht wie immer vermutet das AGR... der sensor is mit unter einer der wichtigsten teile damit im tigra und corsa-b der motor anständig läuft... !!!!
versuch des mal... damit sollts dann gut sein... !!!


MFG

Daywalker
15.04.05, 14:20
Das der Wagen weiterlief bei abgezogenem Schlüssel und eingeschaltetem Licht hatte ich mal bei einem Omega B. Bei dem War an einer Heckleuchte ne 2 FAdenlampe kaputt, da waren beide Drähte zusammengeschmolzen.

TruNeo
15.04.05, 15:53
hmmm ersmal würd ich alle massepunkte genau überprüfen , das mit dem licht und ausgehen kommt mir bekannt vor (im kofferraum is noch ne masseverbindung) , und kontrollier ma den temperaturfühler der am thermostat sitzt , entweder hat der sensor einen weg , der stecker der draufsitzt oder das kabel irgendwo gequetscht !

MFG Matze

Helmsley
15.04.05, 15:54
das mit der 2 fadenlampe kann nicht sein hat der tigra nicht!wo sitz denn das ansaugrohrdruck ventil?nein war in mölln bei opel und dar arbeitet mein onkel die werden nicht nur austauschen

Helmsley
15.04.05, 15:56
wo sitz denn im kofferraum noch eine masse verbindung und was muss ich damit machen?der Temperatur sensor und der stecker worden erneuert hat nichts geholfen

XFriscoX
15.04.05, 16:00
das mit der 2 fadenlampe kann nicht sein hat der tigra nicht!wo sitz denn das ansaugrohrdruck ventil?nein war in mölln bei opel und dar arbeitet mein onkel die werden nicht nur austauschen

Klar hat der Tigra hinten ne 2 Fadenlampe, Brems-/und Rücklicht.

mfg

Domi

Helmsley
15.04.05, 16:04
stimmt tut mir leid

XFriscoX
15.04.05, 16:22
Brauch dir nicht leid tun, wollte ja nur sagen, dass du die mögliche Fehlerquelle nicht übersehen solltest. :wink:

mfg

Domi

Helmsley
15.04.05, 16:26
hab aber mal nach geguckt und bei mir ist keine 2 faden lampe drin kann das der fehler sein

No-More
15.04.05, 19:38
zieh mal den radio raus.... viell liegts da ran....

des prob damals bei dem corsa war das 2 kleine pins im sicherungskasten verbogen und haben kontakt bekommen... !!!

also eindeutig ein el fehler :)

aber versuch des mal mit m radio... hat evtl auch damit was zu tun... !!

MFG

Tigracat20
15.04.05, 19:57
Hi!
Das problem mit dem weiterlaufen des Motors ohne dem Zündschlüssel hatte ich auch schon mal!
Bei mir wurde damals ein neues Radio eingebaut und dabei falsch angeklemmt!

Helmsley
16.04.05, 17:32
Das mit dem licht hat sich erledigt war die 2fadenlampe
nur mit dem ausgehen noch nicht

henning148
16.04.05, 18:17
na wenn dan icht was kauppt ist :D !!! nein aber würd sagen alles total falsch zusammen geklemmt oder so weil wenn licht an motor läuft weiter und so naja!! komisch

Corsa-Tigra-Tommy
18.04.05, 12:26
Hatte das Problem auch mal an meinem Corsa B 1,5TD. Do wurde das Kontaktschloss und einige Kabel die vom Kontakschloss sind, neu verlegt. Danach war alles wieder ok

Helmsley
21.04.05, 20:39
So mir ist aufgefallen das der motor immer nur im leerlauf abstribt
gibt es immer tigra so etwas wie nen leerlauf regler?

Shaft
22.04.05, 20:32
So mir ist aufgefallen das der motor immer nur im leerlauf abstribt
gibt es immer tigra so etwas wie nen leerlauf regler?

Ja, der hat einen Leerlaufsteller. Der regelt die Drehzahl im Standgas, und das kann man nachstellen.