PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front komplett entfernen um Scheinwerfer einzubauen



nali
16.07.03, 16:08
Morgen,
ich muss in meinen Corsa C Sport 1.4 komplett neue Scheinwerfer einsetzen, also nicht bloß die Birnen ersetzen sondern ganz neue Scheinwerfer.

nun gut wie mache ich das ? An jedem Scheinwerfer selber habe ich ja zwei Schrauben, ok. Aber das reicht nicht, so kriegt man sich nicht raus.
Wie mir scheint muss die komplette Front abgemacht werden.

Und hier ist das Problem:
bisher gefunden und gelöst: 3 Schrauben oberhalb des Grilles über dem Opel Logo.
Ausserdem zwei Torx-Schrauben in je einem Radkasten.

Dennoch lässt sich die Stoßstange nicht lösen.
Sind unten rum noch irgendwelche Schrauben - wenn ja wo ?

Weiß jemand vielleicht wo ich weiter Schrauben muss, damit die Front abgemacht werden kann ?

Danke vielmals.

JJ.Maverick
16.07.03, 23:22
Hallo!

es sind unten noch stöpsel, und rechts un links noch zwei muttern in den kotflügel, dann nach aussen dehnen - fertig

nali
16.07.03, 23:56
Kannst du das vielleicht ein wenig genauer beschreiben,
unter der PlastikLippe sind also noch Stöpsel - kann es sein das die nur einmal abgehen und dann "kaputt" sind.

Und Kotflügel betreffend heisst nicht in den Radkästen oder sehe ich das falsch ?

danke

CorsaC-Freak.0815
17.07.03, 10:46
Hi
also unten sind 3 Spreiznieten drin, die sind 2-teilig. Zuerst ziehst du den Stift nach unten heraus und der Rest klappt dann von alleine :D
Kaputt sollten die dabei eigentlich nicht gehen....einfach vorsichtig mit einem Saitenschneider ziehen.

Seitlich sind die Radlaufblenden von hinten zum Stoßfängerübergang hin mit jeweils 2 PVC-Muttern (10er Nuss) verschraubt. Wenn du die abhast, kannst du die Radlaufblenden vorsichtig etwas nach außen ziehen, bis die Stoßstange freigängig ist....das siehst du dann schon. :wink:
Anschließend die Stoßstange an diesen nun freien Ecken etwas nach außen ziehen und nach vorne aus den Führungen drücken. :shock:
Dann hast du den Fänger schon in der Hand.
Beim wegnehmen noch den Zentralstecker unten trennen und fertig ist. :D

Die Scheinwerfer sind dann noch unten seitlich jeweils mit einer Schraube fixiert 8)

JJ.Maverick
17.07.03, 15:44
Wer kommt denn da noch mit einer 10er Nuss ran? geschweige denn mit dem kleinen Finger *looooooooool*:D

CorsaC-Freak.0815
17.07.03, 16:25
Naja....wennde natürlich ein Gewinde drin hast :wink: ansonsten halt mit nem Wagenheber etwas anheben 8)

nali
17.07.03, 23:52
Vom feinsten hat geklappt
danke vielmals