PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei den Federn blättert der Lack ab!!! Sofort neue kaufen???



Tigraboy
15.04.05, 16:57
So, hab folgendes Problem.
Hab mir meinen Wagen im November gekauft und der wird nun umgebaut.
Wollte dann gestern das eingebaute H&R Gewinde was hochschrauben für die
Werkstatt demnächst und dabei habe ich gemerkt, das sowohl vorne als
auch hinten bei den Federn schon richtige Stücke ab sind. Also man kann da
halt so richtig den Lack abbrechen.

Ich denke ihr wisst was ich meine. :D

Meine Frage ist nun, ob das schlimm ist und ich mir sofort ein neues Fahrwerk kaufen soll
oder ob das mit der Zeit normal ist. Ich weiss,
brauche wenn eigentlich nur neue Federn aber ich kann ein nagelneues
H&R Gewinde mit HA Verstellung für 550€ haben.

Von daher würde ich mir - wenn ich neue Federn brauchen sollte - auf
jedenfall direkt das komplette Fahrwerk kaufen.

Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da das Angebot für das Fahrwerk nur noch bis morgen gilt.

Gruss Micha

Tigra04
15.04.05, 17:51
Hey ...

Erstmal gibt es kein H&R mit HA höchenverstellung ... kenn da jemand im vertrieb und glaub mir das gibt es nicht von H&R ...

Ansonsten las die die Federn einfach neu Pulverbeschichten ...

Weil der Lackieren ist da nicht .. der bricht sofort ...

ich kann mir nicht vorstellen das das nen Problem gibt solang da nicht rostet aber auf kurz oder lang muß da wieder farbe drauf ..

BlackCat
15.04.05, 19:07
lol, sofort neue Federn kaufen. :wink: wenn's sonst nix ist. bei mir ist an meiner hinteren Feder auch bissle was abgescheuert und der Gummiüberzug weg, aber deswegen ist die Feder immer noch funktionsfähig. TÜV hat auch nix bemängelt.

T-Mow-Beil
15.04.05, 21:06
Ansich sagt da keiner was...scheisse ist nur wenn deine Kennummern von der Feder mit abbröseln...dann könnteste nen Problem bekommen, weil keiner mehr nachvollziehen kann ob das die passenden Federn zu den Dämpfern sind etc... :)

Ansonsten...streich die doch einfach nach wenns dich stört :twisted:

Corsa-Tigra-Tommy
15.04.05, 21:34
Bei meinem Corsa war keine Farbe und keine Nummer mehr zu sehen, der Corsa ist in dem Zustand in Deutschland angemeldet worden.

Im TüV Papier steht drin, wieviele Windungen die Feder hat und welcher Durchmesser der Drath hat, bei verschienen TüVs auch noch die Höhe der Feder, das genügt, ausser ihr habt einen blöden TüV Prüfer.

Die Federn von meinem Manta hatte ich gelb lackiert, und da war keine Nummer mehr sichtbar