PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektiondanzeige im Display



darkman110
15.04.05, 17:33
Hi.
Habe letzte Woche Inspektion gehabt. Da ich das aber nicht beim freundlichen hab machen lassen zeigt mein Display immer noch an,
daß ich zur Inspektion muß.
Wie bekommt man das weg ??

Und noch ne Frage.
Wenn man länger auf den Knopf von der kilometeranzeige drückt spring die um und zeigt ein paar Zahlen an.
Was bedeuten die??

Danke.

Corsa1800
15.04.05, 17:53
Zündung aus-->TagenKmKnopf drücken und gedrückt halten-->Zündung an-->nach ca 2sek. stehen dann Striche auf dem Display-->Fertig

Was die Zahl angibt hatten wir vor kurzem mal.Versuch mal die "Suche".
War glaub ich irgendwas mit der Programmierung oder Codierung vom Tacho oder so.

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 19:29
....außer ab MJ04 und FlexService, hier sollte man über Tech2 nullen zwecks dem FlexService :wink:

Migo
15.04.05, 20:30
FlexService? Was heißt das, was ist das? Erklööör mal...

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 20:32
nun, da errechnet das MSG anhand der Daten und des Ölstands, wann du zum nächsten Werkstatttermin zur Inspektion kommen mußt. Gibt es erst ab MJ04 (Facelift) und kann bei älteren auch nicht einfach mal eben so auf die Schnelle programmiert werden :wink:

Mario
16.04.05, 13:56
Bei mir sind es noch 32000km bis zur ersten Inspektion. Also irgendwie etwas mehr als vorgesehen.

z17dth
16.04.05, 15:47
Hmm, ich hab bei meinem C MJ04 auch über den Tacho genullt, als ich den Wagen neu bekam und im Display Inst 0 angezeigt wurde.

Hat dieses Flexi-Service auch der 1,7CDTI???

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 20:58
jeder C aus Deutschland (also nicht Reimport) hat den FlexService ab MJ04 serienmäßig :wink: wenn nicht, kann man ihn noch rein proggen lassen über Tech2. Aber eben nur ab MJ04 :shock:
Nullen über Tachorücksteller geht zwar, aber über Tech2 werden normal noch verschiedene We3rte hinterfragt, die er so ja nicht bekommt und somit Standartwerte annimmt :roll:

z17dth
17.04.05, 21:11
Ich hab nen 1.7 CDTI als Reimport aus Belgien...
Also müsste ich das mal einprogrammieren lassen...
Aber andersrum, brauch man sowas???
Ich denke mal eher nicht...

Welchen vorteil würde der Flexi-Service bieten?
Wenn ich doch mich an die Angaben von Opel halte dürfte doch auch nix putt gehen...

CORSA-C-GSI
17.04.05, 21:27
@Freak.0815
Welche Werte werden da hinterfragt beim Tech 2 rückstellen ??
Alles immer genau wissen will.
Mfg Thomas

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 21:34
@z17dth
kommt immer drauf an, was in dem Land, in dem das FZ ausgeliefert wurde, als werksseitige Grundausstattung verkauft wurde :wink:
Wofür ist er gut....nunja, er sagt dir eben genauer, wann wirklich die Inspektion fällig ist....wobei das eh nur interessant ist, wenn du mehr als die 30tkm in 2 Jahren fährst :wink:

@CORSA-C-GSI
kann ich nicht mehr genau sagen, habs nur einmal gemacht und das ist auch schon ein Jahr her....weiß nur nocht, dass er einige Dinge wissen wollte :shock:

Mario
17.04.05, 22:09
Also, bei mir hat der FOH auch ohne Tech2 genullt. Es sei denn das Tech ist so klein, das es in die Tasche seines Kittels gepasst hätte. :lol: (Mein C hatte so zw. 1-2000km runter ) Danach hat er "Insp 35000" angezeigt.
In meinem Serviceheft(Druck 8/04) steht aber auch nur was von Flex Service2 mit 30000km (bzw. 50000 beim Diesel). Bin jedenfalls gespannt , ob sich die Anzeige auch wirklich variabel ändert. Ich denke mal das ich eher wegen der Km-zahl zur insp. fahren muß und nicht wegen der Jahre. (15tkm/a is ja nicht viel)

CorsaC-Freak.0815
18.04.05, 19:02
kontrollieren kannst du den FlexService ja ab und an, indem du bei ausgeschalteter Zündung den Nullsteller lange drückst, dann werden die Restkilometer angezeigt :wink:

wuchst
23.04.07, 13:38
*rauskram

Also ich frag mich grad, wie es mit der nächsten Inspektion aussieht. Letztes Jahr im Januar war die letzte nach Anzeige. Muss ich jedes Jahr zur Inspektion oder nur, wenn es wieder in dem Display auftaucht?

Dragan
23.04.07, 14:55
Also als aller erstes du mußt nicht zur inspektion dazu kann dich keiner zwingen :-)

wenn der wagen noch garantie hat dann würd ich es dir empfehlen diese immer zu machen wie oft du hin mußt kannst du aber auch deinem service heft entnehmen.


ich persönlich habs sie immer nur in der zeit wo ich garantie auf den wagen hatte gemacht, danach so weit es geht alles selber
weil mir das zeug einfach zu teuer ist

wie z.b ölwechsel / bremsen

klar zahnriemen hab ich machen lassen an nen 16v trau ich mich nicht dran.

Steward-Corsa
24.04.07, 12:42
Es ist sicherlich für manche uninteressant die Kilometeranzeige über den Tech2 nullen zu lassen. Schließlich fahr ich entweder nach 2 Jahren oder nach 30000km zum Service. Wobei ich sagen muss das ich bei meiner Laufleistung wahrscheinlich es nie zu sehen bekomme das mein Corsatacho mich bittet zum Service zu fahren. *gg* Wobei ich mit nem Kleinwagen auch nicht direkt zu Opel fahre.
Schließlich hatten sie mein Auto in der Garantie schon 1,5 Monate und haben einen Fehler gesucht und nicht gefunden, und dies war ein großer Opelhändler. Man siehts sicherlich an meiner Signatur. ^^
Die letzte Opelwerkstatt hats dann mal ebend in 40 Minuten gemacht. Da fahren wir auch immer schön mit den anderen hin. Aber für nen Kleinwagen muss das nicht unbedingt sein.

wuchst
26.04.07, 17:04
*hochschieb