PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischermotor vom Tigra defekt????



Anonymous
16.07.03, 16:47
Hallo,

also mein Motor hat folgende Macke:

bei 1 Stufe bleibt der Wischer auf der hälfte stehen, Sufen 2 und 3 gehen ganz normal. Kennt ener das Problem oder hat einer noch nen Wischermotor für vorne?????


Danke, gruß David

COSMo
16.07.03, 17:06
Jo, hat ich mal bei meinem Corsa...
War der Wischermotor...
Ausgewechselt und gut ist's! Ging bei eBay für 1.- EUR her *lol* Das war ein Deal!

Greetz, COSMo.

Tigrarossa
16.07.03, 19:46
Hi!

Hatte auch das Problem. War wohl der Endlagenschalter im Motor. Leider muss man den Motor aufbrechen (ist genietet) um daran zu kommen.

Ich hab mir dann auch einen bei ebay geholt. Waren zwar 10€, aber immer noch um einiges billiger als neu.

Und der Einbau war auch einfach. Und wenn ich das sage, dann stimmt das auch (zwei linke Hände).

Grüsse

Tigrarossa

ch_wagner
25.03.06, 19:33
Ist der Wischermotor im Tigra und Corsa B gleich?
Denk mal ja, weiß es nur nicht 100%-ig.

Gruß

Stormrider
09.04.06, 22:57
Wie kann denn der Endlagenschalter im Motor defekt sein wenn die anderen Stufen normal gehen? die fahren doch auch in Endlagen.

Hab vorhin mal bisschen in anderen Threads rumgewuehlt weil ich das Prob auch habe da hiess es das es das Relais wahrscheinlich ist.

Gruss Mike

little-blue
13.04.06, 23:24
Bei einem Euro für einen Motor, sowie der Aussage, dass es nicht das Relais, sondern der Motor war, würde ich nicht nach weiteren Fehlerquellen suchen!!!!!

Motor kaufen, wechseln, probieren. Funktioniert es nicht, war es den Versuch wert, die 70 Euro bei Opel für das Relais zu sparen!

little-blue

Stormrider
16.04.06, 22:53
Also ich bin zu der Überzeugung gelangt das solange der MOtor ueberhaupt was macht sprcijht Stufe 2 und 3 zum Beispiel gehen normal kann es nich der Motor sein,
den der Motor dreht sich einfachnur und ueber ne Exenterscheibe oder aehnliches wird das Gestaenge bewegt.

Mein Problem war jetzt mit einem neuen Relais geloest!
Der Schalter sagt dem Relais was es machen soll und das Relais dem Motor der MOtor dreht einfach nur und macht das was imhm gesagt wird logisch oder ? =))
Is halt ne Ueberlegung von mir lern ja nich umsonst Mechatroniker XD

Mfg Mike

Wonninet
17.04.06, 11:23
ich hoffe ich schade deiner mechatronikerehre nicht aber wenn der motor recht alt ist und vll die lager schon ne macke haben schafft ers im ersten gang einfach nicht da noch was zu bewegen bei den schnelleren stufen klappts dann vll grad noch so, also würde ich ma dem little-blue zustimmen und erstma nen 1€ motor tauschen statt das relais für teures geld zu wechseln....

Stormrider
17.04.06, 12:45
JOa klar haette den MOtor auch ausprobiert fuer nen Euro =))