PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Anlage funktioniert nicht



Don-Piepone
16.04.05, 00:07
Hallo,

Mein Problem. Ich hab mir ne neue Endstufe gekauft und als ich sie anschließen wollte hatte ich keinen Ton. Die endstufe funktioniert weil ich sie schon in einer anderen Anlage angeschlossen hatte. Die endstufe bekommt strom weil die grüne LED leuchtet und die chinckabel müssten auch in ordnung sein - also ich kann mir nicth erklären wie die durchtrent hätten werden können. Das kleine Remotekabel ist auch auf Züdungsplus und die Anlage lief ja schon mit meiner alten Endstufe dann hab ich nen neuen Radio und ne neue endstufe inegebaut ka was da los ist. Jetzt wollte ich ma Fragen ob euch was einfällt was da los sein könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus.

Tomo16v
16.04.05, 13:42
schnapp dir mal n multimeter, stell auf wechselspannung und miss was an den lautsprecherausgängen rauskommt.
wenn nix rauskommt, miss die chinchkable durch (plus auf den zapfen, minus auf die schirmung) wenn du auch hier keinen messwert hats dann miss beim radio chinchausgang nach selbigen system. kommt hier was raus hat das kabel einen weg, kommt nix raus is das radio hinüber
wenn überall n signal anliegt ausser bei den ls-ausgängen der endstufe is diese hinüber!

mfg tom

Dominik920
16.04.05, 16:56
Normalerweise dürfte man anne LS Ausgänge mit nem stink normalen Multimeter nichts messen können, denn das was da arsu kommt hat mit sicherheit keine 50hz.



MfG

chris
17.04.05, 13:10
Hats vielleicht beim Radioeinbau das Remotekabel irgendwie gelockert, sodass es keinen Kontakt mehr zum Zündungsplus hat??

Wär die einfachste Lösung!

Don-Piepone
17.04.05, 23:17
ne as remotekabel is es nicht weil das haben wir schon gemessen mit ner Prüflampe ob des funktieoniert mit ne prüflampe.

Tomo16v
18.04.05, 08:27
Normalerweise dürfte man anne LS Ausgänge mit nem stink normalen Multimeter nichts messen können, denn das was da arsu kommt hat mit sicherheit keine 50hz.



MfG

hör mal auf den pinguin!
sagmal glaubst du man kann nur 50hz messen oder wie? :roll:
wie glaubst du werden verlinkte endstufen eingestellt dass sie genau das gleiche spielen? aber das dürfte wahrschnl zu hoch sein.

und wenn man da nix messen kann, dann komt da auch nix raus....
also wie läuft denn dann der lautsprecher? über telepathie oder was?

manmanman, da vergeht einem echt die lust bei so vielen nüssen hier im forum

blutbank
18.04.05, 13:12
kann es nich au einfach sein das n kanal der es geschrottet is ?

TBX
18.04.05, 15:08
kann es nich au einfach sein das n kanal der es geschrottet is ?
http://www.acseven.com/forums/html/emoticons/huh.gifich vermute mal, ich versteh die aussage nich, weil ich nur bis zur 10. klasse im gymnasium war.http://www.acseven.com/forums/html/emoticons/blink.gif

Dominik920
18.04.05, 17:13
Normalerweise dürfte man anne LS Ausgänge mit nem stink normalen Multimeter nichts messen können, denn das was da arsu kommt hat mit sicherheit keine 50hz.



MfG

hör mal auf den pinguin!
sagmal glaubst du man kann nur 50hz messen oder wie? :roll:
wie glaubst du werden verlinkte endstufen eingestellt dass sie genau das gleiche spielen? aber das dürfte wahrschnl zu hoch sein.

und wenn man da nix messen kann, dann komt da auch nix raus....
also wie läuft denn dann der lautsprecher? über telepathie oder was?

manmanman, da vergeht einem echt die lust bei so vielen nüssen hier im forum

Hab ich bei mir schon ausprobiert Herr Professor Doktor Besserwisser.

Normale Multimeter sind bei AC für 50hz ausgelegt du hirn.

G-Funk
18.04.05, 22:19
also bevor hier mit Akademikertiteln rumgeschmissen wird:

Man kann sehr wohl Verstärker mit einen Multimeter messen und es stimmt auch nicht das einfache Multimeter nur AC 50 Hz richtig messen, dann wärens ja nur getunte Phasenprüfer :)

Multimeter können auch Wechselspannungen in höheren Frequenzen messen der Knackpunkt an der Sache ist das kleine Kürzel "sinusförmig" (wenns nicht gerade eine True RMS Multimeter ist).
Einfache Multimeter können nur sinusförmige Spannungen einwandfrei messen, daher fällt Messung bei Musik flach. Wäre beim Einstellen von Verstärkern sowieso absolut blödsinnig, da ja Musik eigentlich nur ständige Frequenz- und Amplitudenänderungen sind, also legt man beim Einstellen sowieso nur eine eindeutige Frequenz an.

Dominik920
18.04.05, 23:13
Man kann sehr wohl Verstärker mit einen Multimeter messen und es stimmt auch nicht das einfache Multimeter nur AC 50 Hz richtig messen, dann wärens ja nur getunte Phasenprüfer :)



Meins scheint son Teil zu sein, oder es is einfach putt.

Tomo16v
19.04.05, 09:19
vergessen dazuzusagen dass man bei nem sinussignal einstellen soll. is bei mir allerdings wegen db-drag schon so verwurzelt dass is nicht extra erwähnt hab. ausserdem isses zur überprüfung der funktionalität des ls-ausganges nicht von nöten. entweder man hat ein signal oder keins. kommt keins stimmt was an der stufe net. kommt eins stimmt was ma kabel net oder die lautsprecher stecken bereits ;)

@domink: selber hirn. eventuell is ja was anderes auch putt bei dir :evil:
hab die nase voll von solchen kleingeistern die hier meinen sie wissen ja so viel und können da einen auf dicke hose machen ohne je was erreicht zu haben

Dominik920
19.04.05, 13:32
Back dirn Keks, geh mir demnächst aus dem weg, du nervst mich.

Tomo16v
19.04.05, 13:42
ich war aber zuerst hier
http://calibra-team.calibra.de/modules/Forums/images/smiles/effi.gif

Dominik920
19.04.05, 15:12
Du sollst ja nicht abhauen, nur mir aus dem weg gehen.

Tomo16v
19.04.05, 15:37
oh entschuldigung werter herr. wie konnt ich nur wagen ihren edlen weg zu kreuzen und ach mit welch ketzerischer absicht ihre aussage anzuzweifeln. fürwahr ein starkes stück, das sich dieser reudige hund eines österreichers hier zu leisten sich traut.
denn woher sollt ihr wackrer recke auch wissen dass euer multimeter die signale nicht zu deuten vermag.

mit reue und demut ziehe ich mich zurück und werde nun still mein achso unwürdiges leben fristen.

*niederknieundschlammküss*

AscoMania
19.04.05, 16:30
(auch wenn jetzt total unproduktiv von mir, aber)
*lol* Wie lustig!!!!

Der Tomo ist ja so doof, dass der den Kram nur nebenberuflich macht! :D
Aber ist halt ein Ösi, der hat keine Ahnung! :D

Man man, so kann man sich als recht neues Forumsmitglied auch unbeliebt machen (erinnere mich auch noch gut an die extrem unqualifzierte Kritik im Corsa B Bereich!), aber na ja muss jeder selbst wissen!

Ich weiß nur, dass ich dem Tomo glauben würde, wenn er mir auf dem Gebiet hier was erzählen würde!

The Rock
19.04.05, 16:51
geht mich ja net an und hab hier auch nix zu sagen aber warum streitet hier wegen so einer grütze?
ich glaube ma das tomo irgendwo recht hat sonst haette er net seinen ausbau so wie er ist
andererseits hängt es immer vom multimeter ab wa es für eins ist. und tomo wird da sicherlich nicht mit biligkram arbeiten
also kommt hört auf euch hier nackig zu machen und versucht zusammen dem armen threadstarter zu helfen

Dominik920
19.04.05, 16:58
Auch als erfahrener Member und Member mit ach so vielen Posts kann man sich unbeliebt machen. Besonders wenn er Leute anfurzt, und das in diesem Ton.
Wenn er meint alles besser zu wissen und meint alle die doof sind in dem Ton angreifen zu müssen schadet das dem Image des Forums.

Aber bitte.
Ich beräueh langsam das Forum weiterempfohlen zu haben, ich kann den anderen doch nich zumuten auch so angemacht zu werden.

floker
19.04.05, 17:34
Auch als erfahrener Member und Member mit ach so vielen Posts kann man sich unbeliebt machen. Besonders wenn er Leute anfurzt, und das in diesem Ton.
Wenn er meint alles besser zu wissen und meint alle die doof sind in dem Ton angreifen zu müssen schadet das dem Image des Forums.

Aber bitte.
Ich beräueh langsam das Forum weiterempfohlen zu haben, ich kann den anderen doch nich zumuten auch so angemacht zu werden.
Zwingt dich niemand hierzubleiben..
Abgesehen davon bitte das ganze auf PN verschieben, auch wenns recht amüsant war das ganze zu lesen @Tomo :)

G-Funk
19.04.05, 21:13
*grummel* da ist man mal ein paar Stunden nicht online und dann sowas wieder ihr alten Nüsse *grummel* :evil:

*dicht*