PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummernschild vorne nach unten verlegen



SilverDream
16.04.05, 13:20
Hallo,

Ich überlege mir, das Nummernschild vorne tieferzulegen, so wie das beim Peugeot 206 der Fall ist. Peugeot hat dazu eine Halterung an der Stossstange montiert, wo das Schild drangeschraubt ist.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das beim Corsa machen könnte? Ich habe übrigens eine stinknormale Faceliftstossstange dran.

MfG,
SilverDream

börnosos
16.04.05, 13:45
kannste vergessen!kennzeichen muss 200mm übern boden sein

henning148
16.04.05, 13:48
ja und was ist dann mit Peugeot ich würd sagen das das auch keine 200mm sind!!

Simon
16.04.05, 13:48
ja und was ist dann mit Peugeot ich würd sagen das das auch keine 200mm sind!!

sondergenehmigung

henning148
16.04.05, 13:52
achso vieleicht bekommt er es auch???

wenn er lieb fragt * lach *

börnosos
16.04.05, 13:53
er kanns pobieren!aber net gesagt dass es klappt

henning148
16.04.05, 13:56
würd sagen er fährt mal zu dem tüv mann seines vertrauens *lach* und fragt mal ob es denn so geht wie er es haben will

börnosos
16.04.05, 14:00
genau so meinte ich es :oops:

SilverDream
16.04.05, 14:16
Na ja, ich meinte eigentlich ob jemand mir Basteltipps geben kann, anstatt gesetzliche Beschränkungen.

Mit dem TÜV hab ich ja weiter nichts am Hut, bin ja Holländer :D

See Ya,
SilverDream

ds2003
25.04.05, 01:48
er kanns pobieren!aber net gesagt dass es klappt
kannste vergessen, die machen keine ausnahme!! Jedenfalls im Kreis Aachen nicht.
Bin nicht "durch" gekommen, obwohl ich sonst keine andere "befestigungsmöglichkeit" hatte..
Fahr seit nem Jahr so rum, hat kein Mensch was gesagt :lol:

VeNoM
25.04.05, 07:51
man mache zwei Löcher in die front und schon haste ne andere möglichtkeit, stellt euch halt bitte net so an :D noch dazu siehts kacke im Racegitter aus, als Holländer isses was anderes aber in Deutschland kannste dergessen der 206er hat es serie schon daunten also das es auch nach der tieferlegung soweit unten sein, der Speedster hat seins ja auch ziemlich tief unten

zu den befestigungs tipps welche front denn überhaupt ?!

Pierre57223
25.04.05, 09:22
man mache zwei Löcher in die front und schon haste ne andere möglichtkeit, stellt euch halt bitte net so an :D noch dazu siehts kacke im Racegitter aus, als Holländer isses was anderes aber in Deutschland kannste dergessen der 206er hat es serie schon daunten also das es auch nach der tieferlegung soweit unten sein, der Speedster hat seins ja auch ziemlich tief unten

zu den befestigungs tipps welche front denn überhaupt ?!

Ich find´s oben auf dem Bild echt cool!

VeNoM
25.04.05, 10:32
geschmackssache ich finde das es einfach den sinn und zweck der Front verschandelt

Ole
25.04.05, 10:40
um mal beim thema zu bleiben:

@silverdream: ich hatte das bei meiner gecleanten gsi damals auch da unten sitzen. hatte mir dazu halter aus falchstahl gebogen und die dann durch den lufteinlass zum blech geführt. vorteil ist dass man dann keine unschönen schraubenlöcher iner front hat.

war damit auch beim tüv und der hat nach viel viel einreden mit den argumenten 206, speedster, escord und co nen auge zugedrückt und gesagt is scho ok so :) aber das kann man natürlich net für jeden verallgemeinern...

mfg sven

Alexdj
25.04.05, 11:54
Hi
Hast du schon mal die halterung beim Golf1(sorry) gesehn wollt die auch dran machen sieht ganz nett aus. Sind 2 Bügel dann ragt das Nr. Schild ein bissel raus

VeNoM
25.04.05, 12:56
um mal beim thema zu bleiben:

@silverdream: ich hatte das bei meiner gecleanten gsi damals auch da unten sitzen. hatte mir dazu halter aus falchstahl gebogen und die dann durch den lufteinlass zum blech geführt. vorteil ist dass man dann keine unschönen schraubenlöcher iner front hat.

war damit auch beim tüv und der hat nach viel viel einreden mit den argumenten 206, speedster, escord und co nen auge zugedrückt und gesagt is scho ok so :) aber das kann man natürlich net für jeden verallgemeinern...

mfg sven

haste das dann eintragen lassen oder wars nur bei der HU ? weil der Polizei brauchste sowas net erklären :D

Ole
25.04.05, 13:04
zum eintragen kams net mehr weil front durch hasen zerstört wurde :-(
kein plan ob oder ob er net eingetragen hätt, aber hu hatte er damit kein problem und er meinte so lang mans erkennen kann und der winkel eingehalten ist wärs ok. denke mal er hätte es eingetragen, da ist der recht offen für gewesen.

mfg sven

CorsaSport
25.04.05, 17:54
Tach Corsagemeinde
Ich hab auch die RS-Front dran und mein Nummernschild ganz unten in der öffnung und 75 tiefer hab bis jetz auch nie Probleme gehabt und TÜV hat bei mr auch nix gesagt.Also ich glaub des kommt immer auf den Prüfer an.Und wenn man geblitzt wird sehn die das auch ich hab es leider schon selbst ausprobieren müssen. :roll:
mfg
Marc
Außerdem sieht es so einfach besser aus,feddisch :D

VeNoM
25.04.05, 18:20
was besser aussieht darüb kann man bekanntlich streiten :roll: :wink:

SilverDream
25.04.05, 18:45
Nabend zusammen,

Also zuerst mein Dank für Eure Tipps.

@ ds2003: sieht nicht schlecht aus bei Dir. Ich habe aber die normale Faceliftstossstange, und da ist die Befestigung schon etwas schwieriger.

@ Ole: bei deiner GSI-Stossstange sah das wirklich saugut aus. So hatte ich mir das auch gedacht. Danke für die Beschreibung, die Du gegeben hast. Vielleicht wäre das ja die Lösung. Ich möchte nämlich auch auf gar keinen Fall bohren. Weniger schön ist es aber, wenn das Nummernschild unten ist, und die Mulde noch offen ist. Die müsste ich dann wohl zuspachteln, oder wie hast Du das gelöst?

See Ya,
SilverDream

ds2003
26.04.05, 14:38
Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten, die einen findens so toll, die anderen nicht... :oops:
Ich denke mal jeder macht sein Auto so her wie es IHM gefällt und net den anderen.. (ok vielleicht doch ein bisschen, hehe)

Hab das Kennzeichen mal bei der Vor-Facelift-Schürze nach unten gesetzt, sieht nicht so toll aus weil der erste blick immer auf die mulde landet :(

@Venom, das mit den zwei Löchern hat der schlaue Tüv mir auch vorgeschlagen...