PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI Federn



Corsa95
16.04.05, 13:35
Hallo

Habe schon die suche benutzt aber hat nichts gebracht.

ich wollte wissen ob die GSI Federn anders sind als die die aus den normalen Corsa stammen???

Gruss Corsa95

henning148
16.04.05, 13:39
ich glaube die sind kürzer weiß aber nicht genau!!! :roll:

Corsa95
19.04.05, 14:01
Hallo

Kann mir denn keiner sagen ob die anders sind???

Viva96
20.04.05, 00:06
sind normalerweise andere Federn, 30mm tiefer als Serie :P

Zion
20.04.05, 17:35
sind normalerweise andere Federn, 30mm tiefer als Serie Razz

Nö, das ist falsch.
Der GSi hat straffere Dämpfer, die Federn sind genauso kurz oder lang wie jede andere Serienfeder ausm Corsa auch.
Der GSi ist nämlich genauso hoch wie jeder andere Corsa auch, nix mit tiefer.
Gab nur die Option, per Irmscher-Federn das Auto um 15-20mm tieferzulegen, konnte man aber auch beim Sport. Das wurde dann natürlich auch extra im Fahrzeugschein vermerkt.
Es gab auch nicht wirklich viele, die diese Option genutzt haben, die meisten GSi's sind stinknormal Serie...

Deswegen Klappe halten, wenn mans nicht weiss :P

Corsa95
20.04.05, 18:17
Danke schön für die auskunft.

Mono
20.04.05, 18:53
Da halte ich mal gegen :twisted:

Ich hatte hier ein GSI Fahrwerk, ein Fahrwerk ausm Sport und ein Serienfahrwerk .... GSI und Sport waren 15 oder 20mm tiefer ... der Unterschied war das beim GSI Gasdruckdämpfer verbaut wurden als bei allen anderen ... so hab ich das in Erinnerung :P

Zion
20.04.05, 19:14
Scheisse, dann hat man mir und anderen Besitzern von GSI's, die ich kenne, wohl ein Auto verkauft, was es überhaupt nicht gibt. Was mach ich denn jetzt :(

Der GSi ist ab Werk nicht tiefergelegt, das ist so. Wenn es so wäre, müsste es entweder im Schein bei der Fahrzeughöhe oder im unteren Teil vermerkt sein.
Dazu hab ich meinen damals mal vor dem Einbau vom Fahrwerk gemessen. Genauso hoch wie jeder andere Seriencorsa auch, ist wohl auch nicht möglich :(. Auch die 40er Federn, die ich dann verbaut hatte, haben das Auto um 35-40mm tiefergelegt. Aber scheisse, ihr habt ja Recht, das kann ja auch nicht sein...

Deswegen, einfach mal die Fresse halten, wenn man nur irgendwelche Halbwahrheiten kennt, ok? So langsam nervts echt, dass immer und immer wieder irgendwelche Klappspaten meinen müssen, mit ihrem Halbwissen irgendwelche Tatsachen zu verdrehen...

Amok
20.04.05, 19:16
Die Schürze vom GSI ist etwas tiefergezogen als die Schürze vom normalen Corsa ... wirkt vielleicht deshalb etwas tiefer ... Ist aber auf jedenfall Fahrwerkstechnisch die selbe Höhe ... Was soll denn da auch anders sein ???

henning148
20.04.05, 19:44
ist bestimmt tiefer ab werk der corsa gsi!!!

:lol:

Waldbrand
20.04.05, 19:52
Nein isser nich. Pinguin!!

Mono
20.04.05, 19:54
Hallo :shock:

Geht's noch :?:

Was'n das für ein Ton hier :?: :?: :?:

Ich hab nur geschrieben was ich gemessen habe ... da braucht man bestimmt nicht so aus der Haut zu fahren ...

... egal :evil: :evil:

Zero
20.04.05, 20:10
Was'n das für ein Ton hier :?: :?: :?:


ruhig jungs ruhig :wink:

Mono
20.04.05, 20:28
Der GSi ist ab Werk nicht tiefergelegt, das ist so. Wenn es so wäre, müsste es entweder im Schein bei der Fahrzeughöhe oder im unteren Teil vermerkt sein.

Hab im Schein von einem "Joy" nachgeschaut. H=1420
Und in einem Schein von einem "Sport" der vom Werk tiefergelegt ist ... H=1420 .... man sieht auch das der "Sport" tiefer ist als der "Joy" ... was stimmt denn nun :?: :?: Im Schein ist nichts etxra vermerkt ....

henning148
20.04.05, 20:35
hm joy 1420 h und der sport auch der tiefer ist das ist ja krass :shock:

:lol:

Mono
20.04.05, 21:21
Kommt laßt gut sein .... hab kein Bock mehr auf solch einen scheiß hier :evil: