PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetz auch noch der tacho teils geht er teils nicht



DJ_Stoke
16.04.05, 20:51
Hab mein tacho heut ma getestet (standart tacho)

Blicken und normal licht zeigt er an beleuchtung geht auch, drehzahlen fernlicht un benzin bzw geschwindigkeit zeigt er net an nadel bewegen sich net.

Ich dreh bald am rat die karre hat en hau weg

Was kann das nun wieder sein die kontakte sind sauber hat vorher einwandfrei funktioniert wurde nix geändert.

Hab noch en lcd vom kadett gsi aber umlöötest stresst mich nu auch zu viel ohne adapterstecker eh nich weil den origin. rüher ich net an.. was nun??

TBX
16.04.05, 22:07
erstma sicherungen checken, ansonsten wie beim tid...draufhauen :wink:

DJ_Stoke
16.04.05, 22:34
lol welche sichrungen sind das hat der tacho ne eigene oder sind des alle die mit licht zutun haben dann wüsst ich was sein kann....

Hab ma miten zusatzinstrumenten an sicherung strom abgeriffn um die beleuchtung zu testen, un da an jede ran gehalten wo + is hab ev en kurtzen gzeugt oder so
thx erst ma

Habi
17.04.05, 19:06
Hast du die km beim Tacho versucht zu rückzustellen oder ähnliches, dann hast du wahrscheinlich den Zähler kaputt gemacht :)

jojo82
18.04.05, 08:32
ich tippe mal auf fehlende masse am tacho, dann geht weder dzm, geschwindigkeit, tank, temperatur, fernlichtkontrolle....

mkl, blinker sidn an zündplus (da sie massegeschaltet sind..)

DJ_Stoke
18.04.05, 21:47
ehm warum sollte km zurückdrehen der hat erst 60 000... un wie geht des den???

Ehm fehlende masse? wo holt er den die normalwerweise?? das ich nachguggen kann?

THX für die hilfe

TBX
18.04.05, 23:01
tacho rausbauen, hinten in der kuppel is die kontaktleiste. da mal die kontakte saubermachen. masse is der braune draht.