PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI-Front Gutachten nötig???



Sebbi1985
16.04.05, 20:58
Habe jetzt endlich meine Gsi Front an meinem Wagen! Bj 99 1.0 12V
Brauch ich da jetzt eigentlich irgendwie ein Gutachten oderso??? Oder egal wegen original Opel???

mfG: Sebastian 8)

Zero
16.04.05, 21:03
Verschoben nach TÜV!

Bitte das nächste mal den Beitrag im passenden Bereich erstellen!

Danke!

Fummy
16.04.05, 21:34
Ist sich original Opel Teil, brauchst du nix Gutachten oder Eintragung! :D

TBX
16.04.05, 22:06
Ist sich original Opel Teil, brauchst du nix Gutachten oder Eintragung! :D
hmmm....
gabs da nich mal was von wegen gsi nur als vorfacelift und die gsi-front (und -schweller) sind nur in der betriebserlaubnis vom vorfacelift drin...!?!
ok, es wird dir niemand ans bein pinkeln deswegen, aber rein theoretisch müsstest du sie eintragen lassen :wink:

Theux
17.04.05, 06:46
[quote=Fummy]
gabs da nich mal was von wegen gsi nur als vorfacelift und die gsi-front (und -schweller) sind nur in der betriebserlaubnis vom vorfacelift drin...!?!


So ist es. Ab dem Facelift gab es keine GSi-Front und Schweller mehr. Da es mit dem Facelift auch eine neue Betriebserlaubnis gab, sind die Teile da nicht mehr mit aufgeführt.

Sebbi1985
17.04.05, 11:59
also eintragen :evil: ,.....ist doch voll assi!
Wo krieg ich so ne art Gutachten her?Krieg ich das bei Opel?

Oder müsste es dabei sein???

FTBerlin
17.04.05, 12:49
schau dir die teile genau an, wenn sie eine e-nr. haben brauchst du nix eintragen lassen

VeNoM
17.04.05, 13:31
selbst wenn keine Enr drauf ist dafür brauchst du kein Gutachten zum eintragen da es ein orginal opelteil ist und die tüvprüfer das eigentlich anhand der nummer die auf der Schürze ist sehen müssten bzw. nachschauen können, fahr doch einfach mal zu nem Tüver und erkläre ihn die Lage das es ab dem Facelift keine GSI front mehr gab bzw, angebaut wurde du aber nicht weisst ob das noch in der BE drinsteht und du wissen möchtest wenn es nicht drin steht ob du es eintragen lassen musst obwohl sich am Fahrzeug selbst ka nichts geändert hat und die front genauso ranpasst wie beim Vorfacelift, der kann dir dann 100% weiterhelfen

Sebbi1985
17.04.05, 14:37
Werd ich wohl mal machen! Ist wohl das beste,....dank euch! Bis denne mal!

Sebastian 8)

Tuning World
19.04.05, 10:16
Muss so nicht sein, es gab auch vor Facelift GSI`s mit normaler Stossstange ( keine GSI ) - die stehen dann auch nicht in der BE mit dem Motor....

Wenn du ein orig. Teil dran hast, wird dir nie einer nen Strick drehen, solange die wirklich kein Nachbau ist, aus dem orig. Material ist und dann noch die Nummer drauf hat, lass das mim Eintragen, kost nur unnötig Geld....