PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie ab - Einstellungen weg???



elprof3103
16.07.03, 17:07
Hi, habe mir heute ne silberne Tachoblende eingebaut und vorher die Batterie abgeklemmt.
Als ich fertig war fiel mir auf, dass die Fensterheber nicht mehr durch einmal länger drücken komplett herunterfahren, sondern dass ich jetzt ständig gedrückt halten muss.
Kann man das irgendwie wieder zurückstellen? Und viel wichtiger: Wenn sich da was verstellt hat, was hat sich noch verstellt? Darf es überhaupt sein, dass sich außer dem Tageskilometerzähler und der Uhr irgend etwas resetet???

Anonymous
16.07.03, 17:27
So, trotz dem Tipp einfach die Suche zu benutzen, so machst du es http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2335

Der Tageskilometer und die Uhr dürfen sich aber ruhig verstellen, Hauptsache nicht der Gesamtkilometerzähler (oder sollte der doch besser :D ). Das Radio hat wohl noch seine Einstellungen verloren, aber sonst dürfte alles gespeichert geblieben sein.
BTW: Wenn du das Originalradio drin hast, stellt sich deine Uhr auch wieder von selber

Casper
16.07.03, 18:38
wegen den fensterherbenr einmal bis ganz nach oben und gedrückt halten bis so ein leichtes knacken kommt dann nach unten das selbe und er fährt wieder von selbst auf und ab

elprof3103
16.07.03, 18:39
Nach mehreren Versuchen (Motor an, wieder aus ...) hat es irgendwann wieder funktioniert. Bin mir nicht sicher ob es daran lag, dass es vielleicht die alten Einstellungen erst wieder laden musste (möglicherweise geht das nur wenn der Motor läuft) oder die Programmierung nur bei laufendem Motor funktioniert.

Vielen Dank nochmal!

Hoffentlich hat sich aber nix anderes verstellt :? denke aber nicht.

PS: Bin nicht davon ausgegangen dass solche Dinge vom Corsa B übernommen worden, deshalb hab ich nur im C-Forum gekramt.


Gruß, Joh.

CorsaC-Freak.0815
17.07.03, 10:58
Das ist völlig normal nach dem Abklemmen der Batterie :? :
Tageskilometer weg
Uhr und Datum auf Null
Fensterheberautomatik weg

Und wie schon beschrieben einfach die Fenster hochfahren bis zu diesen leichten Knackgeräusch....hierzu muß die Zündung eingeschaltet sein, nicht jedoch der Motor laufen. :roll:

Uhr und Datum einstellen sollte ja klar sein....ansonsten einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen :wink:

Tageskilometer sind natürlich futsch :shock:

Anonymous
17.07.03, 11:11
mitm radio wirds lustig, ich hoffe du hast den code und die tasten combi füers codeeingeben

Skar
17.07.03, 11:30
Also meine Einstellungen waren heute auf einmal von selbst wieder da, lustig.

Und zum Radio, ausmachen. beim anmachen AS halten, dann piepts, mit den Tasten 1-4 den code eingeben, AS länger drücken, es piept wieder. alles ok.

CorsaC-Freak.0815
17.07.03, 12:57
....... :?: Wer hat denn noch sein original Radio drin :?: ...........

Skar
17.07.03, 12:59
Machen wir n Felgenvergleich :P

es gibt sachen die ham priorität. Ich mach das bei meinen Autos immer in der Reihenfolge Bodykit - Interieur - HiFi.
Denn zu Hause hab ich ne supergeile Anlage und da bin ich öfter als im Auto. Jetzt fang ich schon an mich zu rechtfertigen....

btw, komma nach Kassel Freak

elprof3103
17.07.03, 15:38
Da das Problem mit den FH bekannt zu sein scheint, brauch ich mir also keine Sorgen über andere, möglicherweise auch verstellte Dinge zu machen.
Radio hatte ich kein Probleme - dank Sony *fg*.
Das Radio war übrigens das erste Fremdteil im Auto. Danach erst K&N, Felgen, Spoiler, Interior... (nur falls es irgendjemand interessieren sollte 8) )

THX noch mal an alle!

CorsaC-Freak.0815
17.07.03, 16:34
@skar
Tja, habe eben daheim keine Musik....brauch ich nit, bin eh ständig unterwegs oder am Auto :D
Zum Thema Felgen, die sind bestellt, lassen leider auf sich warten :?
Wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass das original Radio nichts taugt :lol:

Wann soll denn das Treffen überhaupt sein :?:

Skar
17.07.03, 17:01
Wegen Kassel schau mal hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2629).

Und ja das originalradio IST scheiße, wie man das gewöhnt ist wenn man keinen audi/mercedes mit bose fährt.