PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!! Kenwood + Adapter = TID zeigt nix an....



OC-tune
17.04.05, 10:58
Hallo !!!!

Meine Mittelkonsole sieht seit heute Morgen aus, als hätt ne Bombe eingeschlagen :wink:
Am Freitag wurde bei mir das Kenwood W6027 verbaut (nicht von mir). Ich habe mir gleich so einen Adapter von eBay bestellt und war auch happy, dass alles funktionierte !!!! Hat dann auch Sender angezeigt bzw. Abspielzeit der mp3s etc.
Hier der Adapter von eBay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21624&item=4543735199&rd=1)
Bin gestern wieder eingestiegen, wollte einige Einstellung probieren, zeigt der Display nix mehr an... Gut hab ich gedacht, schalteste den Motor ein, auch nix. Heute Morgen hab ich dann das Radio noch mal rausgeholt, um zu gucken, ob die Anschlüsse des Adapters evtl. los sind... Hab alles geprüft; Die müssten normalerweise verbunden sein (Auch wenn die ISO-Verbindung nicht ganz bis zum Anschlag drauf ist - geht nicht weiter...

Warum zeigt der Display nichts mehr an ????? :cry:

OC-tune
17.04.05, 15:32
*drengel* *schieb* (Wie bei der DTM :wink: )

Aber es ist wirklich sehr dringend und wichtig, da sich mein Corsa nu immer noch in einem zerlegten Zustand befindet !!!!
Wäre echt cool, wenn einer was wüsste...
Wenn nicht; Welches Kabel müsste ich den durchkneifen ??? Würde dann die Kabel innerhalb des Adapterstrags bevorzugen... Braun, Grün oder Weiß ???
Natürlich wäre es besser, wenn der Adapter richtig seine Arbeit verrichtet ...:wink:
Hilfe :!: :!:

VeNoM
17.04.05, 15:51
das ist völlig normal ! um die Datumsanzeige zu erhalten musst du am Tid selbst ein Kabel durchzwicken und am besten abisolieren denke das es aber in nem Workshop steht

Ich sage mal das es das rote Kabel war bin mir nun aber nicht 100% sicher !

OC-tune
17.04.05, 16:58
das ist völlig normal ! um die Datumsanzeige zu erhalten musst du am Tid selbst ein Kabel durchzwicken und am besten abisolieren denke das es aber in nem Workshop steht

Ich sage mal das es das rote Kabel war bin mir nun aber nicht 100% sicher !
Aber ich möchte doch die Funktion wieder haben, die unmittelbar nach dem Einbau da war !!! Der Adapter hat ja funktioniert !!!! Es war alles so, wie ich es haben wollte... Am nächsten Morgen war aber nix mehr im TID...
Die ISO-Verbindung von dem Adapter is aber nicht vollständig zusammen... Geht aber nicht weiter; Kann das der Grund sein?? Normalerweise müssen die doch auch so Kontakt haben... Muss irgendwas im Radio eingestellt werden - hab ich da was verstellt ????

The Rock
17.04.05, 18:23
bei drittherrsteller radios zeigt das tid nie den sender an

VeNoM
17.04.05, 18:47
erlich gesagt fand ich oder würde ich es zum kotzen finden wenn im TID der Sender angezeigt wird so wie es mitm orginal war, den Sender sehe ich z.B. schonmal am Radio selbst und ob ich meine Augen nun nach rechtsoben oder nach rechtsunten drehe ich ja wohl völlig egal. So habe ich wenigstens immer die datumsanzeige drin die interessiert mich oftmals wesentlich mehr als die Anzeige des senders da ich öfter mal nicht weiss welches Datum heute ist :D

zumal ich eh nur einen Sender höre, wenn überhaupt ! ;)

Iceman
17.04.05, 19:18
bei drittherrsteller radios zeigt das tid nie den sender an

Es sei denn man hat ein Kenwoodradio mit dem extra Adapter für Opeldisplays... :roll:

Zeigt das TID denn noch Datum, Uhrzeit, etc. wenn das Radio aus ist oder überhaupt nix mehr ?
Sicherungen dann vorsichtshalber mal geprüft ?

OC-tune
17.04.05, 19:20
bei drittherrsteller radios zeigt das tid nie den sender an
Es geht hier wie oben beschrieben um das Kenwood W6027 !!!! 8)
Es hat aber doch alles angezeigt !!!!!!! Wenn ich Radio eingeschaltet habe, dann wurde der Sender angezeigt; Wenn ich CD gehört habe, dann wurde der Titel bzw. die Abspielzeit angezeigt !!!!!
Nur eben jetzt nicht mehr... :cry:

Ja, wenn das Radio aus ist bzw. auf Standby, dann is das Datum in der Anzeige und Uhr und Temperatur sind auch da !!!!

Woran liegt das ?????

OC-tune
19.04.05, 19:55
*nochmalhochschieb* (sorrrry)

Ich wäre euch für jeden Hinweis super dankbar !!!!!!
Wenn garnichts mehr geht habe ich irgendwo gelesen, dass man ein Kabel des Adapterkabelstrags durchzwicken kann !!! Welches ist das ??? (Hab nix gefunden...) Glaub es sind Weiß, Braun und Grün oder so !!!!

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!!!!!!