PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenschutz



Leonis
18.04.05, 12:09
Hallo zusammen,

gibt es einen Unterbodenschutz? Ich bin vor ein paar Tagen über einen herausstehenden Gulli gefahren (er war im dunkeln nicht so zu erkennen). Ich habe nur gemerkt das es unter mir kurt geschliffen hat. :cry:

Weis jemand ob und wenn ja wo etwas gibt?

Vielen Dank schon mal
Gruß
Kai

Tigrajunkie2000
18.04.05, 12:53
nimm dir ne Taschenlampe leg dichs unters Auto und bock es evtl noch auf einer Seite hoch dann siehst du was passiert ist, eigentlich kommst du zuerst an den KAT wenn du wo drüber fährst, Unterbodenschutz an sich hast du nur drunter, wenn du welches drunter gemacht hast ;)

Wenn du keins drunter hast, kauf dir Unterbodenschutz oder Wachs dafür und sprüh alles schön fett ein.

Leonis
18.04.05, 12:59
Salü,

ich habe schon nachgeschaut, es hat den Kat erwischt. Sieht so aus als
hätte er ein kleines Loch. (ist das schlimm??)

Ich meinte mit Unterbodenschuz eher ein Blech oder so etwas in der Art.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie "schwarze" Pampe viel hilft wenn man wo drüber fährt. ... oder :roll:

Philip
18.04.05, 13:45
ja das is schlimm :) solltest dir reperaturpaste kaufen und es damit flicken..

TeenTigra
18.04.05, 14:29
Salü,

ich habe schon nachgeschaut, es hat den Kat erwischt. Sieht so aus als
hätte er ein kleines Loch. (ist das schlimm??)

Ich meinte mit Unterbodenschuz eher ein Blech oder so etwas in der Art.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie "schwarze" Pampe viel hilft wenn man wo drüber fährt. ... oder :roll:

Der Unterbodenschutz ist auch nicht dafür da damit du damit überalle drüberschaben kannst sondern um das darunterliegende Blech vor Wasser/Salz/Dreck zu schützen und somit das Auto länger zu erhalten.

Leonis
18.04.05, 14:42
:oops: OK, ich gebe zu ich hab mich da wohl falsch ausgequetscht :lol:

Aber ich denke ihr wisst was ich meine, - so quasi als schutz, "fals" mal wieder ein Gulli zu weit oben ist.

Das soll jetzt nich heisen das ich überall drüberbretter ...

Iceman
18.04.05, 17:40
Ja gibt es, allerdings geht das "nur" von unter der Stoßstange über die Ölwanne bis einschliesslich Krümmerende..der Kat und die Auspuffanlage haben keinen extra Schutz mehr..wobei eigendlich die Ölwanne so mit der tiefste Punkt ist..

Leonis
18.04.05, 18:20
Ich hab mal eben ein Bild gemacht!

- Wo ist nun das Loch?? Das ist nicht die Ölwanne!!!

http://www.leonis-online.de/SVI_0002_1.jpg

Fasemann
18.04.05, 19:17
das das Hitzeblech vom Krümmer , du suchst ein Unterfahrschutz, die Nummern habe ich gestern gepostet , kostet ca 45-60 EUS beim FOH :wink:

Tigrajunkie2000
18.04.05, 20:51
da ist aber doch recht viel platz drunter und da ist ein gulli so hoch und kein schwein räumt den weg ? ne ne ne

melde es der stadt ;)

das krümmelblech kann ruhig angebeult sein, macht dem nix aus.

Leonis
19.04.05, 08:48
Der Gulli ist in einem Neubaugebiet, die haben um den Deckel Teer gemacht, aber es passt genau zwischen die Räder. Wenn man das dann nicht sieht wie in meinem Fall da mit noch ein Auto entgegen kam das mich geblendet hat (es war Nachts) passt der Deckel genau unters Auto und schleift. :cry:
(Wenn es mir reicht fahre ich heut nach der Arbeit vorbei und mach ein Foto davon.)

Meint ihr es bringt etwas wenn man das der Stadt meldet :?:

Tigrajunkie2000
20.04.05, 09:16
steht da ein schild das dich auf unebenheiten hinweist?



schleift es auch wenn du langsam drüber fährst?