PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lakieren mit Mettalic-Lack!!! Problem



Rheingauer
16.07.03, 19:02
Hallo,

Habe meine Wischerabdeckung und den Schwarzen Part in der hinteren Stoßstange lackiert. Mit Filler schön glatt geschliffen usw.
Nun ist der Lack ( Farb-Code von Opel 140 Rauchgrau) viel Dunkler als der Orginal, und auch viel Gröber. Ich habe ihn nur leich genebelt dicht so dick aber es wird nichts.

Könnt ihr mir helfen???

Danke Andy

Kleibi
16.07.03, 19:54
Ich mein Ich bin ja kein Lackierer.. aber

Als ich meine MHV lackierte

ging ich mit ca. 3 Schichten ORGINAL Lack drüber,.. und dann KLAR-Lack.

Bei mir siehts genauso auch wie die Motorhaube.

Vielleicht ist Der Lack des Auto`s schon ein bisschen ausgebleicht.
Da würdest aber den Unterschied NICHT Extrem sehen,... denk ich mal.

hmm,... :roll:
Kleibi

Tomo16v
17.07.03, 09:35
das problem ist, dass es für den selben farbcode mehrere tönungen gibt. magmarot von opel hat zb 9!!!!! versch. farben zur auswahl, rio verde (meine farbe) 3 varianten. also muss man vorher vergleichen und dann erst lacken. ev. hilft es dir wenn du die anderen teile aufpolierst.
mfg tom

G400
17.07.03, 09:44
Das Problem kenn ich... hab mir vom Lackierer ne Dose lack besorgt (Rio-Verde Grün... schöne Farbe :D), da wußt ich nicht dass es verschieden Töne gibt, und dann war der Lack viel zu dunkel...
inziwschen kauf ich Lackdosen immer beim ATU ( die von Auto-K), da stimmt der Farbton 8)

@Rheingauer:
Du kannst mal zum Lackierer gehen und ihn fragen, ob er die ne Dose so anmischen kann, damit es passt...