PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für die Kabeldurchführung!??



Bundy
18.04.05, 12:13
Hi Leute,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Kabeldurchführung hinter der Batterie in den Innenraum, und von der durch die Spritzwand. Bei Opel gibt`s die Teile leider nicht einzeln, nur immer mit nem ganzen Kabelbaum dran! :/ Hat von Euch jemand ne Idee wo ich solche Teile noch herbekommen kann? (ausser vom Schrott)

Ole
18.04.05, 12:42
warste mal bei nem elektriker? die haben teilweise auch so universal kabeldurchführungen, da musste halt dann das innenloch nach deinen wünschen vergrössern, bzw die kabel an der stelle noch mit etwas silikon dicht machen.
oder mal bei vw fragen gehn, denn die haben so kleinkram wie stecker etc, sehr oft einzeln, net so wie bei opel wo du meistens den ganzen kabelbaum kaufen sollst :roll:

mfg sven

MM8
18.04.05, 13:15
Servuz!

Ich glaub da hast du schlechte Karten...

Ich nehm an du meinst die Gummitülle, die um den Kabelbaum aussenrum ist. Selbst wenns die einzeln gäbe, wie wolltest du die drüberbekommen? du hast ja von beiden Seiten dicke Stecker.

Ich stand vor dem selbsen Problem, da der Vorbesitzer von meinem Schlachtauto auch etwas grob mit dieser Tülle umgegangen ist. Ich habs dann einfach im ausgebauten Zustand mit Silikon wieder dichtgemacht. und dann den Kabelbaum erst verlegt.


Mfg MM8

bastie444
18.04.05, 21:40
Die Gummi - Tülle gibt es einzeln bei Opel. Hab se doch schon selber mal gekauft..... :wink:

Bundy
24.04.05, 12:40
Hast Du dafür evtl. die Teilenummer? Ich hab jetzt bei zwei Opel-Händlern gefragt, aber bei beiden gab`s das Teil nur mit dem kompletten Kabelbaum...