PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad wackelt ab 120 km/h



Seb
18.04.05, 16:40
öhm woran kann das liegen das das lenkrad ab 120 wackeln/zittern tut ?
kann das auch von den winterreifen kommen ? :) die sind noch drauf

Thrilldriver
18.04.05, 16:58
Wenn das Lenkrad in diesem Geschwindigkeitsbereich zittert, liegts meistens an einer Rad-Unwucht. Also evtl Räder mal auswuchten lassen...

MfG, Sascha 8)

H2Brenner
18.04.05, 17:01
hab auch das Problem, Räder wurden neu gewuchtet und jetzt wackelt es EXTREM ab 80km/h, ist also schlimmer geworden. Dazu muss ich aber sagen, dass ich noch keinen Stabi habe, kann das auch daran liegen?

ansonsten wurde das Thema schon hier besprochen http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=25267

Seb
18.04.05, 18:17
hm ok werd ich ma machen lassen

Shaft
18.04.05, 19:06
hab auch das Problem, Räder wurden neu gewuchtet und jetzt wackelt es EXTREM ab 80km/h, ist also schlimmer geworden.

Sind deine Räder laufrichtungsgebunden? Wenn ja, sind sie richtig montiert?

jojo82
18.04.05, 20:26
bei mir wackelte es auch so bei 120, hab dann räder gewuchtet und es wackelte immer noch, danach spur einstellen lassen und das wackeln is weg...

H2Brenner
18.04.05, 22:14
ja die räder sind laufrichtungsgebunden, sind aber alle korrekt anmontiert, ich werde mal bei opel fragen, was das spur einstellen & auswuchten kostet tut :-) und den stabi lass ich auch gleich mal anmontieren lassen.
der kack reifenhändler hat es 2 mal nicht so richtig auswuchten können.


UPDATE:

so hab mal bie opel bleck (hamburg/winterhude) angerufen...gespräch lief scheisse (ich habe ja selber schuld mit dem breitreifen und so -> blabla und sehr teuer...), dann hab ich mal bei opel dello angerufen (auch in hamburg) aber das war mir auch alles zu teuer (spur einstellen ohne garantie das es weg geht etc.)...

und jetzt kommts: ich hab dann wieder beim reifenhändler angerufen bei dem ich die reifen bekommen habe, bin dann schnell vorbeigefahren und die haben alles überprüft und haben festgestellt dass die ZENTRIERRINGE FEHLEN... (deswegen nicht mittig befestigt und daher vermutlich auch die unwucht)

die zentrierringe hatte ich aber damals mitgebracht, naja jedenfalls habe ich morgen wieder einen termin und die felgen werden dann kostenlos gewuchtet und mit zentrierringen angebaut (ein lichtblick juhu)

update folgt morgen nachdem ich autobahn gefahren bin :-)

H2Brenner
30.04.05, 13:28
nochmal update, und ihr werdet lachen...

die zentrierringe passen nicht, und zwar aus dem einfachen grund, weil die felgen gar kein lochkreis von 4/100 haben sondern 4/98!! (scheiss ebay verkäufer!!! arrrgh) deswegen wackelte alles bei mir jeweils bei 80 und 120 km/h.

so jetzt hab ich erstmal "spezialschrauben" drin, die den 2 mm lochkreis unterschied ausgleichen. der tüv hat die felgen zum glück eingetragen, die räder laufen jetzt bei 80-100 km/h auch erstmal wieder rund. autobahn bei 120 kommt noch...

jetzt brauch ich nur noch selbstgedrehte zentrierringe, weil die standard dinger ja alle nicht mehr passen.

PsychoOne
30.04.05, 13:46
Das Thema hatten wir nicht nur einmal, Suche benutzen! Das ist ein altes Problem der Corsa's. Wenn es durch Wuchten nicht verschwindet, mal die Suche quälen und 50 Euro waren es glaub ich investieren. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt's vorn am Stabi andere Gummi-Lager...
Hab's selber noch net gemacht, da das Ruckeln verschwunden ist oder ich es schon garnet mehr mitbekomme. Wenn es auftritt fahr ich meist so 140 km/h, da isser wieder ruhig :lol:

MfG PsychoOne

Seb
01.05.05, 10:48
8)