PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Reifen optimal in Preis-Leistung?



Bjoernyy
18.04.05, 19:23
Aloah,

ich war heute beim Tüv und brauche vorne neue Reifen.

Nun die große Frage, welche nehme ich?

Habe keinen PS-Boliden, nur 55 PS.

Sicher sollten sie sein, gut bei Aquaplaning und guter Rollwiederstand.

Kann mir jemand was empfehlen?


Björn :)

Shaft
18.04.05, 19:25
Ich empfehle dir die Reifentests vom ADAC, AutoBild u.ä. durchzulesen. Dort steht alles wichtige drin. Meistens auch ein Preis-Leistungs-Sieger.

Bjoernyy
18.04.05, 19:37
Ok, werde ich mal durchlesen.

Also in meinem Tüv Bericht steht: Reifen alle veraltert.

Nun meinte mein KFZ Mechaniker Kollege, vorne 2 Reifen reichen...

Nun überlege ich ob es ratsam wäre direkt 4 neue zu kaufen...die Reifen sind nämlich von 1997. Und bei solchen Reifen besteht die Gefahr das sie schneller jetzt mit der Zeit kaputt gehn, oder?

jemand einen Tipp???

Shaft
18.04.05, 19:39
Wenn der TÜV schreibt "alle veraltet", dann solltest du auch alle erneuern. Zumal sich nur zwei neue Reifen negativ auf die Sicherheit auswirken, wenn die anderen deutlich älter sind.

Bjoernyy
18.04.05, 19:45
Ja das klingt logisch. Vorallem Reifen von 97 haben jetzt im Jahr 2005 ne hohe Platzwahrscheinlichkeit. Die Reifen sind älter als das Fahrzeug *g*

Also habe gerad nach einem Reifentest auf adac.de geschaut.

Ist einer drin von 03/2005.

Allerdings keine 165/65/R14 Reifen.

Gibt es keinen bekannten Preisleistungs Sieger?

Im Prinzip müssen es ja keine teuren Reifen sein.

Habe mal nach Barum geschaut, Stück 34,40 EUR
oder Fulda, Stück 35,60 EUR.

lt. reifendirekt.de

Oder kennt jemand noch eine andere günstigere Reifenseite?

Shaft
18.04.05, 19:52
Ich denke, mit Fulda machst du nicht viel falsch. Bei Barum bin ich mir nicht sicher, zu wem die gehören, wird aber eine Zweit- oder Drittmarke eines Premiumherstellers sein. Und wenn ich mich recht erinnere, dann sind die Erstausrüster bei VW geworden, weil sie billiger als andere waren...

floker
18.04.05, 19:54
Ja das klingt logisch. Vorallem Reifen von 97 haben jetzt im Jahr 2005 ne hohe Platzwahrscheinlichkeit. Die Reifen sind älter als das Fahrzeug *g*

Also habe gerad nach einem Reifentest auf adac.de geschaut.

Ist einer drin von 03/2005.

Allerdings keine 165/65/R14 Reifen.

Gibt es keinen bekannten Preisleistungs Sieger?

Im Prinzip müssen es ja keine teuren Reifen sein.

Habe mal nach Barum geschaut, Stück 34,40 EUR
oder Fulda, Stück 35,60 EUR.

lt. reifendirekt.de

Oder kennt jemand noch eine andere günstigere Reifenseite?
Günstig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40266&item=7967297330&rd=1

chris
18.04.05, 19:55
Barum ist Tochterfirma von Conti! Kannste bedenkenlos kaufen eigentlich.
Ich bin mit meinen Barum Bravuris absolut zufrieden.

Bjoernyy
18.04.05, 20:08
Ja das klingt logisch. Vorallem Reifen von 97 haben jetzt im Jahr 2005 ne hohe Platzwahrscheinlichkeit. Die Reifen sind älter als das Fahrzeug *g*

Also habe gerad nach einem Reifentest auf adac.de geschaut.

Ist einer drin von 03/2005.

Allerdings keine 165/65/R14 Reifen.

Gibt es keinen bekannten Preisleistungs Sieger?

Im Prinzip müssen es ja keine teuren Reifen sein.

Habe mal nach Barum geschaut, Stück 34,40 EUR
oder Fulda, Stück 35,60 EUR.

lt. reifendirekt.de

Oder kennt jemand noch eine andere günstigere Reifenseite?
Günstig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40266&item=7967297330&rd=1



Das sind aber irgendwie Nonames :(

So habe gerad mit einem Kollegen telefoniert, der arbeitet bei einer Autoersatzteilfirma. Er wird morgen mal schauen was es gutes gibt.

Thrilldriver
18.04.05, 20:21
Ich hab mir den ADAC-Test auch angeschaut. Die haben zwar die 175er getestet, aber ich denke, man kann das Ergebnis auch für die 165er nehmen. Ist ja nur 1 cm... :roll: :wink:
Also wenn ich dieses Jahr neue Sommerreifen bräuchte (Hab auch 165/65R14), würd ich den Continental EcoContact3 nehmen.

Schau mal bei www.reifen.com, da kostet er 43 Euro. Ist zwar n kleines bißchen mehr als Barum o.ä., aber dafür dass man die Reifen ein paar Jahre fährt, ist das IMO vertretbar. Die haben aber auch noch viele andere Marken...
Bei reifen.com kannst Du übrigens direkt hinfahren, was finde ich ein weiterer Pluspunkt ist.
Hab Dir sogar die Adresse rausgesucht: :P
Reifen Center GmbH Bonn, Pfaffenweg 49, 53227 Bonn

MfG, Sascha 8)

batida2000
19.04.05, 15:15
Also wenn ich dieses Jahr neue Sommerreifen bräuchte (Hab auch 165/65R14), würd ich den Continental EcoContact3 nehmen.

Schau mal bei www.reifen.com, da kostet er 43 Euro. Ist zwar n kleines bißchen mehr als Barum o.ä., aber dafür dass man die Reifen ein paar Jahre fährt, ist das IMO vertretbar. Bei reifen.com kannst Du übrigens direkt hinfahren, was finde ich ein weiterer Pluspunkt ist.
Hab Dir sogar die Adresse rausgesucht: :P
Reifen Center GmbH Bonn, Pfaffenweg 49, 53227 Bonn

MfG, Sascha 8)

Ich habe auch die ContiEcoContact3 in 165/65-R14 auf meinem 45PS-Corsa. Die Kosten bei Reifen.com/Tyrex.de (ist die gleiche Firma) im Internet 43 € (inkl.Porto) und in der Filiale habe ich 41€/Stck. bezahlt.

Bin mit dem Reifen rundum zufrieden.

Gruß, Batida2000

Shaft
19.04.05, 19:25
Ja, die EcoContact 3 fahre ich auch. Nur haben die irgendwie den Spritspareffekt, den die Reifen haben sollten, bei mir vergessen... http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/upset01.gif

Bjoernyy
19.04.05, 20:51
So, jetzt muss ich noch eine Entscheidung treffen, meine Auswahl:


Fulda - 34,22 EUR

Continental - 40,02 EUR

Goodyear - 40,99-42 EUR

Bridgestone - 45 EUR

Dunlop - 42 EUR

Pirelli - 43 EUR


Also ich persönlich tendiere zu den Continental. Allerdings kenn ich die andere nicht und wirkliche Sommerreifentests in 165/65/R14 ist schwer zu finden, da es keine gängige Größe ist :(


Björn "der noch seinen perfekten Reifen sucht"

Jan294
19.04.05, 20:55
Wenn der Continental der EcoContact 3 ist, dann nimm den! Is von deinen aufgeführten der Zweitgünstigste und laut Testbericht einer der drei Besten!

*EDIT*
Fulda ist Vorletzter, mit dem Kommentar "schwach auf nasser Fahrbahn, vor allem beim Bremsen"! Wer will denn sowas?!

Thrilldriver
19.04.05, 21:02
Man kann aus der Reifenwahl auch eine Wissenschaft machen... :roll:

Der ADAC hat doch alle gängigen Marken getestet. Und auch wenns 175er waren, der Test kannste auch für die 165er nehmen.

Und wenn der Conti EcoContact3 beim Test ganz vorne dabei war, Du zum Conti tendierst, und die Erfahrungsberichte zum Conti hier auch positiv waren, dann kauf Dir den Conti, und gut is...:P

MfG, Sascha 8)

corsaxxx
19.04.05, 21:19
Und ganz ehrlich: Achte beim Reifenkauf nicht unbedingt auf jeden Cent, denn bedenke, es ist DAS Teil, was dich mit der Straße verbindet!!! Und wenn Autofahrer versuchen, daran zu sparen, bin ich echt nur noch am kopfschütteln.... :roll:

Aber wie schon alle Vorredner gesagt haben: Schau dir Tests an, da steht alles Wichtige drin. Fahre selbst Bridgestone Potenza RE720, weiß aber nicht ob's die in 165/65 gibt, musste schaun. Sind immer in allen Größen mit als Testsieger bewertet worden und halten eeeeewwwwwiiiiiggggg, glaub mir.

Grüße, Dennis

Bjoernyy
19.04.05, 21:25
Ok Jungs, dann schaue ich mir nochma den letzten ADAC Testbericht an.

Habe zwar gehört die Reifengrößen sind unterschiedlich in der Qualität, aber evlt. ist es ja ein Richtwert.

Aber denke auch mit Continental bin ich gut bedient, muss noch abklären welche es genau sind.

Wobei Goodyear auch gut klingt...hat soweit ich weiss oft VW drauf...

Jan294
19.04.05, 22:07
Ohmanomanomanomanomanomanoman.............. Du bist ja echt n hoffnungsloser Fall!!! Im ADAC-Test sind nur 3 Sommerreifen der Größe 175/65-14 besonders empfehlenswert:

- Pirelli P 3000 E
- Continental EcoContact 3
- Nokian NRT 2

Goodyear ist relativ weit hinten, nich so dolle auf Nässe, aber trotzdem noch einer der empfehlenswerten!

Bei nur einer Reifengröße Unterschied, kann man noch so n bißchen Rückschlüsse ziehen, da verändert sich nich gleich alles grundlegend!

Und jetzt tu uns und dir einen Gefallen und kauf endlich die scheiß Contis!!!

Danke! ;-)


P.S.: @corsaxxx: Yeah, Potenza RE720, feiner Reifen! Dachte schon ich bin der Einzige! Gibts aber glaub ich echt nich als 165!

Shaggy1982
31.01.06, 10:02
Ich habe meine neuen Sommerreifen letzte Woche bei Netzreifen (http://www.netzreifen.de) bestellt. Innerhalb von 3 Tagen waren sie da und günstiger als beim regionalen Anbieter.

Gruß,
Shaggy