PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen/Problem Gewindefahrwerk & Shark-Front



nooblike2k3
18.04.05, 22:47
Hallo Ihr Opelfahrer :D

Vorweck: Ich habe bereits die Suche benutzt aber leider nicht wirklich passende Antworten auf meine Fragen gefunden oder ich war zu blöd kann ja auch mal vorkommen :roll: also bitte nicht so streng mit mir sein :evil:

Also zu meinen Problemen bzw. Fragen:
Ich fahre einen Tigra,mit 60/40 Supersport fahrwerk drinne mit normalen Standart Opel Felgen (15 Zoll) auf 185/55/R15er Bereifung. Ist so eigentlich schon recht Tief mit standart Frontspoiler + Gummielippe.
Habe nun auch noch sehr wenig platz an den Radkästen (ca. 1 - 2 mm)
Das als Infos.

Ich habe mir kürzlich die Shark-Front für meinen kleien Tiggi gegönnt. Gut alles gekommen. Ich voller Erwartungen ausgepackt und direkt dran geschraubt.

Als die Shark Front endlich dran war musste ich leider festellen das diese unfahrbar ist mit meinem Fahrwerk. Sie lag praktisch schon auf der Straße (ca. 2 mm vom Boden) auf, so das man vielleicht noch den kleinen Finger zwieschen Straße & Spoiler krigte.

Also wieder alles ab und erstmal zum TüV gefahren um mich zu erkundigen wie viel Bodenfreiheit denn nötig sei um

1. durch den Tüv zu kommen
&
2.noch fahren zu können.

Der meinte dann irgendwie sowas das man min. 6cm Bodenfreiheit braucht um durch den TüV zu kommen, weil die Shark-Front keine Gummilippe hat.

Hmmm da ich mir sowieso ein Gewindefahrwerk holen wollte dachte ich das das die lösung sei aber ich bin mir da auch nicht so sicher.
Wollte mir entweder dieses von " Vogdland" holen
(weil ich da etwas günstiger dran komme)

Vogdland Gewindefahrwerk (http://cms.vogtland.com/ITmaxxDeluxe/bin/ITmaxxDeluxeServer.dll?Article?ID=203&Session=2-7PhahufA-0-588748200533042218)

oder eines von "Weitec" da ich gelesen habe das sie sehr gut sein sollen.

Nun zu meinen Fragen an euch

1.Diejenigen die eine Shark-Front haben bitte mal Posten was sie für Fahrwerke drinne haben damit vorne genug platz ist & welche felgen + Bereifung ( weil ich mir zusätlich auch noch Felgen holen will)
wenn möglich mit Pics

2.wird mir ein Gewindefahrwerk viel bingen weil ich angst habe das wenn ich das für teuer Geld kaufe, dass am ende das auto immernoch zu Tief ist
vielleicht könnt ihr mir andere empfehlen!

3.Wie ist es mit 15 Zöllern bzw. 16 Zöllern welche bereifung passt am besten.Damit es gut aussieht und auch alles so passt wie es seien soll mit der Front & Tieferlegung Habe die möglichkeit die Radkästen etwas zu ziehen.

4.Ist ein Gewindefahrwerk die optimal lösung für mein Problem ?!? Ich kann das ja bis 35 mm vorne hochschrauben bei "Vogdland" reicht das ?!?

5.Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Vogtland & Weitec Gewindefahrwerken ?!?! Wenn ja welche

So das wärs erstmal :D
Ich weiß ganz schön viel auf einmal aber ich hoffe ihr könnt mir Helfen

DENN ICH VERZWEIFLE SCHON !!!!! :cry:

Also danke schon mal im vorraus !!!!

MfG
Nooblike2k3

nooblike2k3
19.04.05, 16:30
*heul*
kann mir denn keiner helfen ?!?

Fummy
19.04.05, 17:34
Ein Gewinde Fahrwerk ist auf jeden fall mal das beste was du machen kannst! Du kannst dir dann dein Auto so in der höhe einstellen wie du es möchtest bzw es fahren kannst!

Da die Shark Front recht tief ist, würd ich dir auf jeden fall zu mindestens 16 Zoll raten, wenn nicht sogar 17 Zoll!!!!!

Nachdem du die original Berreifung gefahren bist dank ich das an deiner Karosse nix gezogen bzw verändert wurde!? Also würd ich mir an deiner Stelle ein Gewindefahrwerk holen und 7,5x17 Felgen holen! Die dann mit ner recht hohen Einpresstiefe, am besten ET 28 oder so! Darauf dann nen 205/40er Reifen! Dann sieht das ganze von der Optik her recht geil aus und mit deiner neuen Front sollte es auch klappen! :D

Ich hoff dir n bischen geholfen zu haben! :wink:

Mfg Fummy

Night
19.04.05, 17:53
Hi, also 60er Fahrwerk + Shark geht schonmal gar nicht, hättest in der Suche nachgeschaut hättest das vor dem Kauf gemerkt ;) Also ich hab sie jezt schon fast 1,5 Jahre dran, und mit einem 30er Fahrwerk von Irmscher und bleibt auch sehr oft hängen, mitlerweile ist sie auch von unten leicht eingerissen! Aber sonst hält sie verdammt viel aus!

Wenn du die Shark dranbehalten willst, dann max. 30 tiefer, bei mehr machts kein Spaß mehr wenn du bei jeden kleinen Hubbel hörst wie sie dir langsam von unten abschmirgelt ;)

Hab noch 15" drauf, in einigen Wochen kann ich dir dann sagen wie das ganze mit 18" Felgen aussieht!

Gruß Miro

nooblike2k3
19.04.05, 23:30
hmmm,
17 zoll felgen ?!? ist das nicht ein bischen Heftig ?!?! da muss aber ganz schön viel an der Karosse gemacht werden oder ?!?
Okay das ist eigentlich kein Thema weil das auto eh komplett umlackiert wird aber ich glaube bei 17 zoll mit radkästen ziehen (Bördeln) ist nicht mehr oder da muss ich doch bestimmt was angeschwiesst werden oder ??!?
hmmm 16 Zoll wäre zu klein ?!?
Bei dem Gewindefahrwerk von Vogtland kann man bis max. 35 mm hochschrauben wird das zu wenig sein meinst du ?!?
gibt es auch Gewindefahrwerke die man z.B. auf 20 mm oder so schrauben kann ?!?

Alex
20.04.05, 06:37
Soviel zur Suche. :shock: - einfach nur Shark in der Rubrik Tigra.

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=30241&highlight=CT+shark

Shark und ein Fahrwerk tiefer 30 wird fast unfahrbar.

nooblike2k3
20.04.05, 12:24
könnt ihr mir ein gewindefahrwerk empfehlen ?!?
damit das passt so das ich vorne keine Probs kriege ?!?
sop das ich 6 cm bodenfreiheit habe

thk0106
20.04.05, 13:04
KW Gewinde Var.2

BlackShark
20.04.05, 15:44
hi!
also ich hab ja seit diesem jahr auch die front dran in verbindung mit den 17" zoll felgen geht es noch!Bilder hab siehst du in meiner galerie!Achso ich habe ein 40er fahrwerk!

nooblike2k3
20.04.05, 19:25
Ist zwar nicht ganz die Front die ich habe aber
Sieht schick aus mit den 17ern.
Hast aber nicht viel an den Radkästen gemacht.oder ?
Sieht zu mindest nicht so aus !!!

Wie hast du das denn hingekriegt darf man fragen was du für eine Reifengröße hast ?!?
gibt es kein Gewindefahrwerk das man zur not auf 20mm hochschrauben kann wenns mit 30 noch zu niedrig ist ?!?

nooblike2k3
21.04.05, 23:25
hat denn keiner erfahrungen mit Vogdland gemacht ?!?
ich weiss nicht welches ich mir holen soll !!!!

FK,Weitec,Koni,Bilstein,Vogdland,KW ?!?!

Bei dem Gewindefahrwerk von Vogtland kann man z.B bis max. 35 mm hochschrauben wird das zu wenig sein meint ihr ?!?
gibt es auch Gewindefahrwerke die man z.B. auf 20 mm oder so schrauben kann ?!?

könnt ihr mir ein geiles emphelen ?!?
wäre nett wenn mehrer ihre Erfahrungen mal posten :-)

Shaft
22.04.05, 20:30
hat denn keiner erfahrungen mit Vogdland gemacht ?!?
ich weiss nicht welches ich mir holen soll !!!!

FK,Weitec,Koni,Bilstein,Vogdland,KW ?!?!

Bei dem Gewindefahrwerk von Vogtland kann man z.B bis max. 35 mm hochschrauben wird das zu wenig sein meint ihr ?!?
gibt es auch Gewindefahrwerke die man z.B. auf 20 mm oder so schrauben kann ?!?

könnt ihr mir ein geiles emphelen ?!?
wäre nett wenn mehrer ihre Erfahrungen mal posten :-)

Koni oder KW. Und wenn du genug Geld hast, dann Bilstein.

Black-Jack
23.04.05, 08:26
Also nochmal zur Shark Front das kanste vergessen. Selbst mit Gewinde FW da mußt Du so hochschrauben, dann kanste gleich wieder das Serien FW reinmachen. Die Problehme hatte ich auch selbst mit 16" Felgen. Meiner meinung nach ist die Front für tiefergelegte Tigis untauglich. Ich hab sie jetzt in der Mitte auseinander geschnitten, ein stück rausgenommen und wieder zusammen Lammieniert. Mann war das ien sch***
Eigentlich sollte das Tuningworld aber mal mit angeben das die Front so tief kommt und das sie an einem Tigra mit Serien FW angepasst wurde sonst kaufen noch viele diese Front und haben den gleichen Stress :evil:

nooblike2k3
24.04.05, 02:05
hmmmm,
ich denke ich werde es doch nochmal mit einem Gewindefahrwerk probieren. Wenns nicht passt werde ich sie wieder verkaufen. Ist ja noch nie benutzt und unlackiert.
Aber ich kann mich einfach nicht für ein Fahrwerk entscheiden !!!!
Weis nicht welches gut ist und welches nicht *grrrrrrrrrrrrr*

Tuning World
25.04.05, 10:54
Eigentlich sollte das Tuningworld aber mal mit angeben das die Front so tief kommt und das sie an einem Tigra mit Serien FW angepasst wurde sonst kaufen noch viele diese Front und haben den gleichen Stress :evil:


Man sollte vorher auch mal nachfragen, wie tief denn die Front kommt, bei allen anderen wird ja auch nachgefragt.....und dann erst bestellen....

Mädchenmanta
25.04.05, 11:12
@nooblike2k3

Bei 7 Zoll musste net immer gleich ziehen... kommt ja auch auf die Breite der Felge an... nimmste ne 7x17 ET35 musste bestimmt nichts machen nimmste ne 9x17 dann volles Programm.....

Ich hatte 7,5x17 m. 205/40 in Verb. mit 55/50 Fahrwerk drin.... vorne und hinten ziehen... vo. ca. 0,5cm hi. ca. 1,5-2 pro Seite.....

Oder schön 7,5+9x16... find ich immer noch die beste Variante... schaut schön bullig aus..... nu weiss ich leider net ob Du auch die TW Front fahren kannst......

Greetz
Gordon

nooblike2k3
26.04.05, 20:23
@mädchenmanta
Danke für die Infos die helfen mir auf jeden fall weiter Also ich habe überlegt mit 7,5 x 17 mit 205 bereifung zu holen !!!!
Werden die auch locker eingetragen ?!?
was ist eigentlich dieses ET ?!?
brauch ich spurplatten

@den rest :-)
ja ihr habt ja recht :-(

ich werde es nun einfach mit nem Gewindefahrwerk Probieren. Wenn alles dran ist Poste ich mal ein paar Fotos bzw. wenns nicht Passt sage ich bescheid damit nicht alle anderen denselben fehler machen wie ich :evil: