PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlringe in Stärke von 4-6mm



LilaTiger
19.04.05, 15:45
Suche Stahlringe für meinen Tigra wie oben beschrieben in der Stärke von 4-6mm

Jedoch fidne ich auf diversen Seiten im Inet nur welche in der Stärke von 1cm und mehr,
habt ihr mal Links oder sonst was wo man diese in meiner gewünschten Stärke beziehen kann?

Vielen Danke

MFG Darius

Edit

Was hab tihr für welche verbaut und passt die Ti Türverkleidung noch ordentlich ohne das sie absteht wie ein Eselohr?!

No-More
19.04.05, 17:13
sers


bin laserschneider... d.h. wir lasern aus 1-3 qm stahlplatten die wildesten sachen für div firmen.... 0,6-25mm stärke sind möglich...


wollt mir auch mal n paar ringemachen wegen sandwichprinzip.

die frage is halt jetzt wie soll ich die löcher anordnen ?? bwz wieviele und welchen durchmesser sollten die haben... 6mm sollten als durchmesser eigentlich reichen... und 4 mm stärke...

viell schneid ich mal n paar raus und verkauf die dann. weil um sonst is des seblest für mich nicht.. !!!!! leider... :(

denk das ich in der nächsten zeit mal 4 stk mach... und dann schau ich weiter...




aber zu deiner frage... mit wollt n verkäufer im expert erst so n teil andrehen... hab aber kA was es kosten sollt....

LilaTiger
19.04.05, 17:16
Am besten wären da auch Löcher wie man sie halt von den lautsprechern kennt, 6mm sollten auch reichen

Dann sie mal zu! :)
Wenn der Preis stimmt dann nehme ich dir welche ab

No-More
19.04.05, 17:18
was wär denn okay ???

ps: die teile haben dann ein genauigkeit von 0,001mm ;)

Tomo16v
20.04.05, 07:37
am betsen du nimmst einen 16er LS mit DIN-Korb. da sind zig bohrungen drauf, und die überträgst einfach auf den ring.
oder noch einfacher: jeder soll sich die löcher selber bohren ;)

LilaTiger
20.04.05, 23:19
was wär denn okay ???

ps: die teile haben dann ein genauigkeit von 0,001mm ;)

Also kann man sich nun darauf verlassen das du welche herstellst?

TwoBeers
20.04.05, 23:37
gut wäre es wenn m5 löcher mit gewinden drin wäre in einem satz 4 mm ringen(gut wäre auch wahlweise 5, 6, 7, 8 usw mm ) und ein satz mit nur den passenden Löchern.


Tobi

LilaTiger
24.04.05, 00:04
UNd wird da was draus?

6Richtige
24.04.05, 08:33
gut wäre es wenn m5 löcher mit gewinden drin wäre in einem satz 4 mm ringen(gut wäre auch wahlweise 5, 6, 7, 8 usw mm ) und ein satz mit nur den passenden Löchern.


Tobi

Nur mal ne Frage Tobi, was bringts dir wenn in einer 4mm starken "Platte" Gewinde drin sind die nicht gleichlaufen mit den Gewinden der Türe selbst? Willst du die Platten an der Türe festschrauben, und die Speaker dann mittels der 4mm der Platte verschrauben?? Ich denk des sollte halten oder ? Bei 4mm hast ned so den megahalt in nem Gewinde, da du ein Gewinde immer ansenken musst und dadurch bei nem M5er Gewinde schon mindestens 1mm verloren geht. D.h. das du effektiv vll noch 3mm nutzen könntest... Besser wäre doch dann wenn ein Durchgangsloch in den Adapterscheiben ist wo du die Schrauben dann entweder im Gewinde der Türe verschrauben kannst, oder eben die Türlöcher auch noch aufbohrst und das ganze dann mit normalen M5 Maschinenschrauben, Unterlegscheiben und ner Mutter festknallst.

MfG

sLeepY
24.04.05, 11:22
gut wäre es wenn m5 löcher mit gewinden drin wäre in einem satz 4 mm ringen(gut wäre auch wahlweise 5, 6, 7, 8 usw mm ) und ein satz mit nur den passenden Löchern.


Tobi

Nur mal ne Frage Tobi, was bringts dir wenn in einer 4mm starken "Platte" Gewinde drin sind die nicht gleichlaufen mit den Gewinden der Türe selbst? Willst du die Platten an der Türe festschrauben, und die Speaker dann mittels der 4mm der Platte verschrauben?? Ich denk des sollte halten oder ? Bei 4mm hast ned so den megahalt in nem Gewinde, da du ein Gewinde immer ansenken musst und dadurch bei nem M5er Gewinde schon mindestens 1mm verloren geht. D.h. das du effektiv vll noch 3mm nutzen könntest... Besser wäre doch dann wenn ein Durchgangsloch in den Adapterscheiben ist wo du die Schrauben dann entweder im Gewinde der Türe verschrauben kannst, oder eben die Türlöcher auch noch aufbohrst und das ganze dann mit normalen M5 Maschinenschrauben, Unterlegscheiben und ner Mutter festknallst.
MfG

das letztere ist am besten, hab ich auch so gemacht! habe meine lautsprecheraufnahmen mit ner selbstsichernden mutter festgeknallt, denke das ist die beste lösung! und halten tut es seit wochen schon 8)

lg

TwoBeers
24.04.05, 13:14
Marc..

erstens.. tu mir nen gefallen und lass mich sachen kaufen die ich so auch schon verbaut habe und lass das mit der "halbarkeit" mein Problem sein

zweitens.. ich habe nicht nur von 4 mm sondern auch von bis zu 8mm gesprochen..

desweiteren erläuter mir bitte nicht dinge von denen du nicht weisst wie sie benutzt werden.. danke...

@No-more

ich finds super von dir dass du das machst und mich würde es auf sehr freuen wenn man bald welche bei dir bestellen kann ..


mfg Tobi

No-More
24.04.05, 13:42
dann sollte man des nur noch mit den löchern klären... kann am montag mal schaun wie ich des am blödsten mach...

die körbe sind ja nach DIN alle gleich oder ???


PS muß erst mal mit meim chef reden :)

Zion
24.04.05, 19:30
M4-Gewindebohrungen!!

M5 kannste hacken, die kriegt man durch die wenigsten Löcher der normalen Körbe durch und ist eigentlich auch überflüssig.

Meine Lautsprecheraufnahmen bestehen aus 2 Stahlringen mit dem Korb des Tieftöners als Sandwich dazwischen. Der untere Stahlring ist 8mm dick und ist fest mit Aluspachtel mit dem Tür verspachtelt. Dort sind 8 M4-Gewindelöcher drin. Der obere Stahlring hat dagegen größere Löcher, da steckt man die Schrauben nur durch und verschraubt die mit dem unteren Stahlring. Das Ganze hält Bombe, da bewegt sich ma nichts mehr mit der Membran :)

BTW, 3mm Gewinde langen doch vollkommen aus. Über 8 Schrauben verteilt kann man mit nem Lautsprecher eh nie soviel Kraft produzieren, dass die Schrauben mal reissen sollten :)... Und feste ist das mit dem Spachtel auch, das könnt ihr mir glauben :)

RitterDerKokosnuss
25.04.05, 20:32
M5 gehen ned mal durch den 13w6...

Gruß

LilaTiger
09.05.05, 01:36
Und was gibt es neues?
Wird das noch was?