PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD aus Omega/Senator



little_tigi
19.04.05, 15:48
Ich hab ma wieder en kleines Problem. Hab hier nen Omega/Senator LCD liegen und will nu testen obs noch ganz is oder net. Das Prob is nur, ich weiß net welche Pins ich von welchem Stecker brauch, um den Selbsttest durchzuführen. Wenn mir da einer helfen könnte mit Pingelegung und so, wäre ich ganz froh. Danke!

LilaTiger
19.04.05, 15:53
ISt zwar jetzt nciht ein Schaltplan aber eventuell kannste diesen Link gebrauchen?

Klick mich (http://www.rotanes.de/html/innenaufbau.html)

Janka
23.04.05, 12:38
Hallo,

um das Senator LCD zu testen, klemmst du die braunen Kabel (Pin 9 und 10) an Masse und die schwarzen Kabel (Pin 3/Bleuchtung und Pin 15/Zündung) an Plus.
Achte bitte darauf, das dein Netzteil wenigstens 2 Ampere liefert. Wenn nicht, entweder Autobatterie oder 2 Leuchtmittel raus.

Kleiner Tipp: Erst Stecker rein, dann Masse und dann Plus. Beim Abmachen erst den Plus trennen und dann erst den Stecker raus. Wenn du eins Nach-Facelift hast, zestörst du die Elektronik wenn du Pech hast. Kommt zwar sehr selten vor, aber bei diesem LCD kanns passieren.

@Lila Tiger: Danke für den Werbungslink :) .

Gruss Janka