PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereinbruch im Corsa a



SmokingDevil
19.04.05, 16:13
Habe heute bemerkt, das der hintere anschnalgurt naß ist und habe im Kofferraum nachgeschaut und durt perlt wasser an der Seite runter. Der Wagen ist aber niergends durchgerostet und dichtungen sind auch am kofferraum ok. Woher kann der scheiß kommen?

nudels
19.04.05, 16:37
hast du vieleicht ne dachantenne ????????

SPEEDCORE-HEIZER
19.04.05, 16:44
Ich fahr zwar 'n Tigra, aber das Problem kommt mir bekannt vor :cry: Tippe auch auf die Dachantenne. Guck mal von oben ob alles dicht ausschaut, ansonsten würd' ich mal den Dachhimmel abnehmen. :)

SmokingDevil
19.04.05, 17:08
corsaa a dachantenne???? Gibts das? Ich habe die vorne.

Boster
19.04.05, 17:22
Corsa a kenn ich keinen mit Dachantenne...

fahre auch einen a und bei mir war auch im kofferraum alles nass.

beim mir war der hintere spritzwasserschlauch kaputt. oben an der heckklappe ist doch ein knick (der gummischlauch) dort führt der wasserschlauch lang, und dieser war bei mir durchgerissen.

immer wenn ich die hintere scheibe säubern wollte kam kaum wasser aus der spritzdüse, und alles lief ins innere. (kofferraum, hinter sitzbank)


ich habe im motorram den schlauch für die hintere düse abgeklemmt und nun ist der wagen trocken..


"sorry fürs behinderte schreibe, hab eine hand in gibs :-)

meld dich wenn ich helfen konnte.....

mfg ben

SmokingDevil
19.04.05, 22:04
Muß dich leider enttäuschen. Bei mir ist der Schlauch auch schon lange nicht mehr dran ;o)

Ich finde diese scheiße einfach nicht. Muß alles dicht sein. Dann muß irgendwo ein Micro loch in der Fensterscheiben dichtung der seitenscheibe sein.

Boster
20.04.05, 09:46
ok hätt ja sein können...
ist schon mächtig nervig,wenns dann noch zu schimmeln anfängt :-)))

dann mal viel glück bei der suche...

mfg ben

jojo82
21.04.05, 11:42
hat das auto ein schiebedach?? wenn ja, dann ist vielleicht der schlauch vom regenablauf vom schiebedach oben ab gegangen, dann läuft auch wasse innen die c-säule rein... oder die dichtungen der hinteren seitenscheiben sind im sack...

edit:

wie sieht es an der heckklappe mit rost aus??

mal von innen den dichtungsgummi der scheibe wegdrücken und schauen ob da rost ist.. die klappen gammeln da gerne durch und unterm gummi sieht man es nicht..

SmokingDevil
21.04.05, 12:44
Habe kein schiebedach. Heckklappe rostfrei und unter den gummis ist es auch rostfrei. Dichtungen sind auch ok. Das muß vom seitenfenster reinkommen. Fahre mal nach carglass ;o)

schwarzercorsa
22.04.05, 07:41
Es gibt Corsa A mit Dachantenne. Ich habe einen davon.

nudels
22.04.05, 13:03
sag ich doch :D

hab schon mal einen gesehen aber das hielft dir ja nicht bei deinem problem :roll:

mfg