PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Jackson V6 und V8



Markus
19.04.05, 18:29
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Endstufen von Jackson?
Eimal die Dream V6 (2-Kanal) und die Dream V8 (4-Kanal)

Markus

No-More
19.04.05, 18:35
du mein die hier ???


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=4543054284&rd=1


kauf doch lieber ne andere.... und lass die finger von dem zeug....
für des geld bekommst wirklich besseres.... vorallem 4x150WRMS haben nicht mal stufen die 3mal so viel kosten.... :wink:

Markus
19.04.05, 18:45
Hm....
Hab mir gerade ne Endstufe von Helix für 599,- Euro angeschaut....
Warum ist die so teuer, die hat nur 4x60 Watt RMS

Wie soll man damit nen Subwoofer befeuern, der 350 Watt RMS verträgt??

Markus

No-More
19.04.05, 18:49
naja, also für nen sub nimmt ma normal keine 4kanal...

die is so teuer weil des eben ne marke is... verstehst...
kauf dir ne 2 kanal da bist besser unterwegs als mit der jackson... glaub mir...


beispiel....:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21648&item=4544018807&rd=1


88€ und geht gut ab....

Markus
19.04.05, 18:55
Achja, was ich noch sagen sollte.

Ich will 4-Lautsprecher plus Subwoofer betreiben.

Hab momentan eine Lanzar Vibe 415 (für Hecksystem mit Subwoofer) mit 4x75 Watt (Neupreis war 330,- Euro)
und eine Pyle SA 2600 III (fürs Frontsystem)

Ist mir irgendwie zu wenig.

Markus

No-More
19.04.05, 18:57
entweder ne 5 kanal oder eben eine 4- und eine 2 kanal.. so würds ich machen...

Markus
19.04.05, 19:01
Hab ja grad 2 und 4 Kanal verbaut
Aber ich will was stärkeres.
Deshalb bin ich auf die Jackson gekommen...

Habe aber auch gerade leistungsstärkere Endstufen von Lanzar gefunden
wie z.b. --> Lanzar 428 (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18796&item=5767364562&rd=1)

Markus

No-More
19.04.05, 19:04
so, nu gut...

dann sag mal an was du für speaker im auto hast... und was deine stufen kosten sollen...

dann such i dir mal was... :)
jackson is eben keine marke... aufjedenfall keine die man verbauen sollte wenn man klang BZW leistung haben will...

Markus
19.04.05, 19:08
Momentan hab ich folgendes drin:

vorne 2x 16er Audiopipe 160 Watt (RMS)
hinten 2x Pioneer 80 Watt (RMS)
Subwoofer Pyle PB 12 350 Watt (RMS)

Markus

VeNoM
19.04.05, 20:18
kauf dir keinesfalls Jackson !!!! begeb dich mal in die suche habe da was interessantes darüber geschrieben was mir mal mit ner Jackson so passierte ! die dinger sollte man nämlich als extrem gefährlich einstufen und auf Brandgefahr hinweissen !!!

nfs2k
19.04.05, 22:52
[Offtopic] ich verweise nur aufs "assiastra-Video" da sieht man und kann man hören was JAckson und co [Raveland) so alles drauf hat lol

sorry for amsg

Caps
20.04.05, 00:38
ich kenn jemand der hat sich mit einer jackson endstufe den line out ausgang am radio durchgejadt...

Tomo16v
20.04.05, 07:43
also den audiopipe schrott kannst gleich mal rauswerfen, da wird auch nix bessser gehen, egal was du für ne endstufe dranhängst, und die wattbezeichnungen kannste auch knicken. die helix hat defakto mehr dampf als 5 jackson zusammen, egal was draufsteht. und die spielt auch dementsprechend sauber.
an deiner stelle würd ich mich nach carpower, audiosystem, eyebrid und helix deep blue komponenten umsehen
mfg tom

Markus
21.04.05, 00:02
Also ich habe mich jetzt für folgende entschieden.

Einmal die Lanzar Vibe 238
und die Lanzar Vibe 428

Jetzt muss ich nur noch an die rankommen, da die fast nur in den USA zu erschwinglichen Preisen zu haben sind.

Markus

Tiggidave
21.04.05, 00:13
So ein absoluter schmarn!

Also das ganze Audio Design Zeugs (Hifonics, Lanzar, Esx, Crunch, Pyle und bla bla bala ) ist auf keinen Fall das was es mal war - erst recht nicht die Mainstream - Sparten - die wohl für die meisten Käufer in Frage kommen.

Folg mal dem Rat von Tomo und No-More und seh dich echt mal nach Sachen von Car Power (Sehr Gut und Günstig), Audio System (Gehobene Ansprüche für nicht zu viel Geld), evtl. Ebay Restposten von Next (Vertrieb eingestellt) oder den ACR sachen (Eyebird, Emphaser - je nach Kohle) um. Da bist hinterher auf jeden Fall zu frieden!

Ach ja - und kick den schrott von Audiopipe oder Pioneer (Radio - super / Lautsprecher der mainstreamserien sind schrott) raus! Wennst was machen willst - dann machs gleich richtig! Schau mal bei Carpower die Predator Compos an - geht sehr gut ab! (Da brauchst auch nur ein Frontsystem - Hinten brauchst nix mehr) und dann reicht auch ne 4 Kanal Endstufe und schon fährst ne Ecke günstiger bzw. kannst des Gesparte in Dämmung und ordentliche Kabel investieren!

Gruß David

Tomo16v
21.04.05, 08:23
Also ich habe mich jetzt für folgende entschieden.

Einmal die Lanzar Vibe 238
und die Lanzar Vibe 428

Jetzt muss ich nur noch an die rankommen, da die fast nur in den USA zu erschwinglichen Preisen zu haben sind.

Markus
*kopfschüttel*
aber die dummen sollen selber draufkommen, danke @Tiggidave

Markus
21.04.05, 08:38
Hmm...
Ihr hattet wohl noch nie Erfahrung mit Lanzar Endstufen :roll:

Markus

Tomo16v
21.04.05, 08:44
Hmm...
Ihr hattet wohl noch nie Erfahrung mit Lanzar Endstufen :roll:

Markus :lol:
wieder einer der meint er wüsste es besser. viel spass damit!



Zitat von John Ruskin:
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.




mal was ganz einfaches aus bwl ;)
klar gibts ausnahmen, aber lanzer, jackson, novex, shark,... gehören NICHT dazu

Dragan
21.04.05, 10:50
kann da Tomo nur recht geben spar mal lieber paar € mehr und kauf dir was vernüftiges.

Billig Kaufen = Doppelt Kaufen!!!!!!!!!!!!!!

VeNoM
21.04.05, 12:03
Billig Kaufen = Doppelt Kaufen!!!!!!!!!!!!!!

genaus der richtige Ausdruck so war es damals als ich meine Jackson kaufte auch ! nun hab ich die Kohle für ne ESX ausgegeben und anständige Woofer und bin schon seit drei Jahren damit zufrieden

Tiggidave
22.04.05, 11:08
Also das ganze Audio Design Zeugs (Hifonics, Lanzar, Esx, :wink: Crunch, Pyle und bla bla bala ) ist auf keinen Fall das was es mal war - erst recht nicht die Mainstream - Sparten - die wohl für die meisten Käufer in Frage kommen.

Gruß David

Nichts für ungut venom - :wink: (Wusste nicht, dass du mit ESX durch die Gegend fährst)

Ich würde sagen - jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und seine eigenen Erfahrungen machen - danach kann er uns ja berichten wie sein Eindruck ist.

G-Funk
22.04.05, 12:11
Die alten ESX-Endstufen waren wirklich gute Geräte, Vision-Serie etc.

Mittlerweile muß ich David rechtgeben. ESX und HiFonics werden in die Crunch -Richtung gedrückt, Subwoofer werden gebaut und einfach nur die Logos ausgetauscht. Mit der alten Qualität hat das, wie bei Rockford, nicht mehr viel zu tun.

Tiggidave
22.04.05, 12:44
Wie Tomo schon mal sagte

Siehe Entwicklung der Rockford INC. Aktie :wink:

Aber - ich gebs zu ich hab auch noch Hifonics im Auto - jedenfalls in einem.

Nu - ja ich will jedenfalls mal auf Audio System umsteigen.

Hab in Sinnsheim 3 mal das HX Doppelkompo probegehört - Im Porsche, im Audi und in noch einem - weiß etz nimmer genau - hat mich aber sogar mehr überzeugt als Rainbow PowerLine oder andere. Das ist noch was wirklcih richtiges.

Auch Car-Power macht nach wie vor Gut und Günstig Produkte auf hohem Niveau - meiner Meinung nach!

Sorry fürs OffTopic - aber so bekommen die Noobs auch mal mit was passt und was net!

Tomo16v
23.04.05, 17:35
Sorry fürs OffTopic - aber so bekommen die Noobs auch mal mit was passt und was net!

ich denke hier verzeihen uns die admins ;)

neben den carpower und audiosystem sachen würd ich aber auch noch gerne das helix deep blue zeugs ins rennen werfen. ist mmn vom preis/leistungss-verhältniss kaum zu überbieten.
gerade für leute die doch wert auf qualität legen und nicht allzuviel ausgeben wollen sind diese 3 marken / produktserien sicherlich empfehlenswert

mfg otm

G-Funk
23.04.05, 19:54
ich werde den einsteiger-thread sowieso bei Gelegenheit überarbeiten und da kommt das Zeug auch mit rein.