PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, bekomme meine Felgen nicht eingtragen!!!!!



Tigger83
20.04.05, 05:06
Hallo,
habe mir bei Ebay Felgen der Firma ACR ersteigert und bekomme die jetzt nicht eingetragen! Weiß nur das die Baugleich mit Dezent sind.
Es sind 7x14 et 23 vorne und 8x14 et 20 hinten!
Normalerweise sind die Felgen nur für VW und Seat, aber hätte die gern bei mir auf meinem Corsa B eingetragen!!! Nun weiß ich halt nicht mehr weiter die vom tüv meinten das es vieleicht mit einem Gutachten von Borbet, R&h usw. geht mit den gleichen angaben weiß echt nicht mehr weiter!!!
Kann mir vielleicht jemand helfen??????????????? :(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40257&item=7968271007&rd=1

snoopy1202
20.04.05, 08:24
Wenn die vom TÜV meinten das es eventuell mit nem anderen Gutachten aber mit denselben Angaben klappen könnt, dann versuchs doch mal so. Sowas nennt man Vergleichsgutachten.
Such dir ein Gutachten von ner Felge raus, die dieselben Dimensionen haben und wo der Corsa-B drin steht.
Funktioniert bei anderen doch auch.

Pierre57223
20.04.05, 09:16
Also, ich war gestern beim TÜV um meine RH-Cup mit den Dimensionen 7x14 ET 20 auf der Vorderachse und 8x14 ET 15 auf der Hinterachse eintragen zu lassen. Hatte auch kein Gutachten, nur so komische allgemeine Bescheinigungen wo aber auch kein Fahrzeug aufgeführt war. Nun ja, hab die üblichen 68 € bezahlt, dann noch mal 45€ für eine halbe Stunde Aufwand. Er sagte das ich bei anderen Prüfern wohl direkt wieder nach Hause geschickt worden wäre. Muss jetzt nur noch was an der Vorderachse (Radlauf innen) ändern und auf die Reifenfreigabe für die hinteren Felgen warten (hab vorne und hinten 195/45-14 drauf), dann kann ich nochmal zum TÜV und er gibt mir das OK. Die Nachuntersuchung wird so ca. 30€ kosten. Danach muss ich zum Strassenverkehrsamt und alles in den Brief eintragen lassen. So wie er sagte bekomme ich wohl keine TÜV-Bescheinigung, deshalb die Eintragung in den Brief. Versteh ich zwar nicht, aber ist ja auch egal.
Ist ein teurer Spass geworden, ich hatte mir das alles auch ein wenig anders vorgestellt...

Kann mir jemand von Euch denn sagen ob ich die Innenkotflügel vorne mit einen Heissluftfön bearbeiten kann? Ich hab mir das so vorgestellt: Vorsichtig mit dem Fön erwärmen bis ich ihn ein wenig nach innen drücken kann, dann festhalten und erkalten lassen. Geht das? Da ist nur so eine kleine Wulst (ca 5cm lang), die dem Reifen laut Prüfer zu nah kommt und wo der Wagen angeblich schleifen würde. Hab keine Lust den Innenkotflügel zu zerschneiden....

corstuning1
20.04.05, 12:26
mahlzeit.
ich habe ringsum 8x14.und ich mußte vorne nix machen.der schleift auch nicht.nur hinten habe ich ca. 3 cm gezogen. er ist vorne 65(mit gekürzten dämpfern) und hinten 45 tiefer.
deshalb frage ich mich warum dein tüver sagt das da was schleift @Pierre57223

Pierre57223
20.04.05, 12:38
@corstuning1:

Hab nen Gewinde drin und hatte keine Chance auf die Grube zu kommen, beim Spoiler vorne sind nur ca 4 cm Platz. Die haben nur mit dem Kopf geschüttelt und gelacht. Ich wollte eigentlich noch einen Federwegsbegrenzer rein"clipsen", er meinte aber das ich so schon kaum noch Federweg habe.

Hinten hat er auch geschliffen als ich ihn mir gekauft hab. da hab ich aber auf jeder Seite 5 solcher Clipse reingemacht und gut ist, dafür hab ich jetzt halt keinen Federweg mehr, aber dazu hat er nicht viel gesagt. Der Wagen ist hinten auch nicht gezogen worden und somit hat er vorher immer auf den Reifen aufgeschlagen, ist halt so bei 8x14 ET 15 auf der Hinterachse.
Hab eben die Reifenfreigabe bekommen und hoff das ich das Problem mit den Radläufen vorne am Samstag hinbekomme damit ich wenigstens alles hinter mir hab...

corstuning1
20.04.05, 13:17
ich habe keine clipse drinne und er schleift nicht.und ich bekomme vorne keine streichholz schachtel mehr druntel also wenn sie liegt(flach nicht hochkant).

Corsa1800
20.04.05, 14:36
da hab ich aber auf jeder Seite 5 solcher Clipse reingemacht und gut ist, dafür hab ich jetzt halt keinen Federweg mehr

Gut ist?
:D

Scheisse ist,zieh lieber die Radkästen.....

Pierre57223
20.04.05, 15:03
@ Corsa1800

Man sollte es auch nicht ganz wörtlich nehmen!!!
Ist halt deutlich weniger Federweg als normal, aber noch so viel das der TÜV mir nicht in den Arsch getreten hat *ggg* Denkst Du etwa das der TÜV mich sonst hätte Fahren lassen??? :shock:

Corsa1800
20.04.05, 15:08
Ach so,dachte du hättest das Ding wirklich auf Gummi gelegt :D
Gibt genug solche Experten.

TÜV? Na klar hätten dich manche damit fahren lassen.
Haben genug Sachen eingetragen,die ich noch nichtmal eingetragen hätte *ggg*

Tigger83
20.04.05, 15:25
Hat vielleicht jemand ein gutachten für felgen der größe 7x14 et 23 vorne und
8x14 et20 hinten mit 195/45 Bereifung??? Wär echt super weil im netz werde ich irgendwie nicht fündig, oder gar jemand die selben felgen drauf???

Internetadresse siehe oben!!!

Jan294
20.04.05, 15:59
Kann mir jemand von Euch denn sagen ob ich die Innenkotflügel vorne mit einen Heissluftfön bearbeiten kann? Ich hab mir das so vorgestellt: Vorsichtig mit dem Fön erwärmen bis ich ihn ein wenig nach innen drücken kann, dann festhalten und erkalten lassen. Geht das?

Ja!

Fasemann
20.04.05, 16:15
es gibt da ein gutachten von BCW >>habe ich letzte woche erfahren :oops: . und das gibbet im Internet zum ziehen bei Steffan