PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austausch der Frontscheibe



corsaczek
20.04.05, 12:22
Hallo, ich hatte meine Frontscheibe gebrochen, habe es beim Freundlichen tauschen lassen und jetzt sehe ich die Rechnung und staune nur. Die ganze Reparatur hat 2,5x mehr gekostet als die Frontscheibe selbst :evil: Sogar die Versicherung zahlt nicht den ganzen Betrag. Ich möchte wissen, was das die "Deckleisten" sind - es sind 4 Stücke, auf dem Fenster aber nicht zu sehen. Könnte es sein, dass sie etwas ausgetauscht haben, was nicht nötig war?

Auf der Rechnung steht: Die Scheibe selbst, der Kleber, der Anschlag :?: , dann diese Listen (jede hat eigene Nummer) und dann ACRYSOL Reiniger...

Ist das so Normal?

Corsa-Heizer
20.04.05, 12:37
Mit den leisten, sind wahrscheinlich die Plastik leisten gemeint, die jeweils rechts und links an der A-Säule über der Scheibe sind. Du kannst da zwischen Leiste und Scheibe deine Fingerkuppe reinstecken. Aber das sind nur 2. Wo die anderen zwei sein sollen weiß ich auch nicht. Oder die meinen die Dichtleiste die rund um die Scheibe geht.

corsaczek
20.04.05, 13:22
Die schwarzen Leisten habe ich auch gedacht, die sind aber garantiert nicht getauscht worden - die sind zu schmutzig.

Da ist eine Leiste unter der Scheibe? Das wäre wahrscheinlich das, was auf der Rechnung steht...

Speedstar
20.04.05, 18:35
-scheibe
-dichtung
-klebesatz(ein set mit kleber,aktivator,reiniger,abstandshaltern,etc)
-evtl. regensensor
-arbeitszeit


net mehr und net weniger.

arbeitszeit is zwischen 28-56 AW und scheibe je nach ausstatttung zwischen 250€ und 600€

dichtung liegt um 30€ und der klebesatz kostet 33€

CorsaC-Freak.0815
20.04.05, 20:48
eben, alles andere ist deren Verschulden und die müssen es tragen.
Oben die Gummileiste quer rüber geht jedoch häufig kaputt, aber das trägt normal die Versicherung....denke mal Speedstar hat das mit Dichtung gemeint!? :roll:
Würde da mal nachharken, somal sowas immer die Versicherung trägt, denn man TK ohne Selbsbeteiligung hat!? :shock:

Speedstar
20.04.05, 20:52
eben, alles andere ist deren Verschulden und die müssen es tragen.
Oben die Gummileiste quer rüber geht jedoch häufig kaputt, aber das trägt normal die Versicherung....denke mal Speedstar hat das mit Dichtung gemeint!? :roll:
Würde da mal nachharken, somal sowas immer die Versicherung trägt, denn man TK ohne Selbsbeteiligung hat!? :shock:


die dichtung wird immer neu gemacht bzw. geht immer kaputt,weil die mit eingeklebt is.

CorsaC-Freak.0815
20.04.05, 21:07
....oder so :wink:

corsaczek
21.04.05, 11:03
Also in Tschechien ist das System der Versicherung ganz anders als bei ihnen. Ich habe meine Frontscheibe versichert bis 10.000 CZK - das fand ich genügend. Der Preis ist aber noch darüber - 10.400 CZK (rund 340 EUR). Es ist nicht viel mehr, aber dennoch war ich ein bisschen geschockt :shock:

Mario
21.04.05, 21:02
Ist der Corsa in CZ eigentlich viel billiger? 340,-€ für eine Neue Scheibe mit Einbau in einer Vertragswerkstatt hört sich erstmal recht preiswert an. Aber , würde mich auch ärgern, wenn der Preis knapp über der Versicherungssumme liegen würde und ich noch einen Teil dazubezahlen müsste.

CorsaC-Freak.0815
21.04.05, 21:38
340€.....so Preise sollten sie mal bei uns wieder einführen...... :lol: