PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidiges Thema.....hab auch kein TÜV bekommen



T-Mow-Beil
20.04.05, 16:48
Hi Leute...

hab grade erfahren das ich auch keinen TÜV bekommen habe wegen meiner Radkombi auf dem Tiggi. Habe drauf 195/45/16 VA und 215/40/16 auf HA ...angeblich dürfte ich das nicht fahren wegen meinem ABS.....und trotz LSP wäre die Radabdeckung nicht ausreichend etc......

hat jemand von euch ne ähnliche Kombi drauf? Zur Info ist vorne 7,5 x 16 und HA 9 x 16

:evil: :evil: :evil:

Corsa1800
20.04.05, 17:34
Jo,

fahre auch die Kombi mit ABS.
Sind doch vom Abrollumfang fast gleich,wo hat der Prüfer denn da ein Problem mit?
Probiers bei nem anderen TÜV,vielleicht war der ja extrem engstirnig.

T-Mow-Beil
20.04.05, 17:42
Er hat gesagt das ich diese Radkombination nicht fahren darf. In der Bemängelung steht: " Rad-Reifenkombination bei ABS-Fzg. unzulässig"

toll was heisst das jetzt für mich? Nur weil ich ABS habe darf ich das nicht fahren? Die sollen mal klar kommen!

Und dann auch noch nen Wucher von 79,50 berechnet! Ne...ich komm grad nicht mehr klar hier

Corsa1800
20.04.05, 17:52
Wie? Musstest zahlen ohne das was eingetragen wurde :shock:

Abfahrt zum anderen TÜV,das kriegste schon eingetragen.Die Kombi fahren ja wohl echt viele.

T-Mow-Beil
20.04.05, 18:11
Ja ist echt Wucher!

Egal...so hab grade noch mit Brock telefoniert die besorgen mir ne Reifenfreigabe für den Uniroyal Rainsport 1 damit kann ich die Regelung mit dem ABS umgehen.

Schön das Brock sich drum kümmert.

T-Mow-Beil
21.04.05, 14:21
Status: Uniroyal will keine Reifenfreigabe für meine Kombi rausgeben :(

habs aber jetzt so geregelt das ich die Sachen direkt beim Felgenhersteller eintragen lasse. Die machen das schließich täglich. :)

Bin dann mal gespannt was nächste Woche bei rum kommt....Brock ist da sehr zuversichtlich :)

Wollte nur mal die Info loswerden, für den den es interessiert :)

ice tiger
21.04.05, 16:10
und trotz LSP wäre die Radabdeckung nicht ausreichend etc....

....bei 9x16 :lol: :lol: :lol: :lol: der ist echt gut der Prüfer... :lol: :lol: :lol:

mfg

T-Mow-Beil
21.04.05, 16:28
Glaub mal...das ist alles nur Geltmacherei :evil:

Die bekommen ja so oder so ihr Geld. Of du nun bestehst oder nicht bestehst die Abnahme. Finde sowas ne ziemliche Frechheit.

Vor allem bitte wie rechnen die ab? Was muss der Kerl für nen Stundensatz haben wenn der GTÜ für 20 min arbeit 70€ netto kassieren kann?? *TRAUMBERUF*

...hab natürlich direkt beschwerde bei der GTÜ eingelegt.....glaube aber das bringt eh nix :evil: :evil: :evil:

sonic69
21.04.05, 16:30
bist doch selbst schuld
man geht doch nicht erst bezahlen und dann das auto vorstellen

man geht hin schnappt sich den tüvver der soll mal eben nen auge draufwerfen und dann fragst ob ers einträgt wenn ja gehste eben zahlen
wenn nein und tschüß

habe ich bissher immer so gemacht

T-Mow-Beil
21.04.05, 16:32
Hat nix mit selber schuld zu tuen. Wenn das euer TÜV mitmacht....unser macht das nämlich nicht....die wissen das es so Leute wie dich gibt....schleißlich wollen die auch was verdienen....also mit der Tour kannste bei uns nix mehr reissen *LEIDER*

floker
21.04.05, 18:27
Hat nix mit selber schuld zu tuen. Wenn das euer TÜV mitmacht....unser macht das nämlich nicht....die wissen das es so Leute wie dich gibt....schleißlich wollen die auch was verdienen....also mit der Tour kannste bei uns nix mehr reissen *LEIDER*
Ich hab bei der Dekra auch nie was bei nicht erfolgreicher Eintragung von Teilen bezahlen müssen. "machense das kommense wieder"
beim FW war das damals 3 mal die ich vorbei musste. Hat im endeffekt trotzdem nur 40 Euro oder so gekostet.
Sowas nenn ich Service und ist ein Grund warum ich - wenns irgendwie geht - alles dort machen lasse.

T-Mow-Beil
21.04.05, 19:44
Ja Floker da geb ich dir recht...aber bei uns geht es leider nicht. Die sagen direkt "Fahren se vor" und dann wird kassiert...da kannste noch so Verenkungen vor denen machen....bringt alles nicht!

Aber toll für euch, scheiss für mich :twisted: :twisted:

-SteffenG-
21.04.05, 21:27
Ich such dir mal ne liste raus was du drauf machen darfst war letzt beim Tüv der hat mir ne liste gegeben was für ne rad/reifen Kombie du drauf machen darfst auf de tigra !
Muss nur mal schauen wo ich die hin gelegt habe !

Philip
21.04.05, 22:22
war bei mir auch so ähnlich.. wollten mir die bs in 8x15 et 20/15 nicht eintragen.. trotzdem 50 taler berechnet für NIX.. zu nem anderen tüv und schwups eingetragen..

Corsa1800
21.04.05, 23:31
Boh,

ich glaub ich würd die Bude anzünden wenn die mich fett abkassieren würden ohne was einzutragen :x
Wie wär ich denn da am Arsch? Musste mit meinen Rädern 5 TÜV Stationen hier abfahren,bis ich im 6sten Veruch endlich den Eintrag gekriegt habe.Oh Mann,dann wären ja die Gebühren teurer als meine Felgen :shock:

T-Mow-Beil
22.04.05, 00:37
Richtig! Also ganz toll! Ich weiss jetzt!

Ich fahre z.Z. 7,5 x 16 auf 195/45/16 und HA 9 x16 215/40/16

so geht das wohl nicht...laut TÜV etc...ich müsste wenn rundrum 215er schluffen machen oder wenn ich meinen 195er vorne behalten will hinten nen 225 Schluffen....

ich Blick da nicht mehr so ganz durch.

Egal....Dienstag wird meine Kombi so bei Brock eingetragen. :twisted:

Dragan
22.04.05, 13:51
wat ich glaube der tüver hat einen am rad,

geld haben wollen aber nix machen (eintragen)

Und dann noch bei der Kombi die sau viel fahren.