PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ring auf Radnabe



Theux
16.07.03, 23:07
Hab heute zum ersten mal nach dem Aufstecken meine Räder runtergehabt.

Da fiel mir auf, dass die ziemlich schwer runtergingen (das Abziehen von der Radnabe)

Als das Rad runter war, hatte ich auch schon den Grund dafür gefunden: auf der Radnabe war noch so ein Kunststoffring draufgesteckt. Dementsprechend schwer ging das Rad auf wieder drauf.

Jetzt eine Frage: Wozu hat das die Werkstatt draufgemacht, wo die Räder montiert wurden? Früher wo ich noch mit Stahlfelgen unterwegst war, hatte ich diese Ringe nicht, und man konnte die Räder schön leicht abnehmen und wieder aufstecken..

Casper
16.07.03, 23:12
die müssen drauf bei alu felgen ausser orig.opel sind die zentrierringe für die felge wenne die nicht draufhast eiert das rad und man bekommt es extrem beschissen montiert las die blos dran und nicht rausnehmen

Speedstar
16.07.03, 23:17
die ringe sind auch dafür da,das die felgen net an der nabe festgammeln.
die nabe soll ja gefettet werden und nach ner zeit is das fett weg.das is lustig wenn die felge richtig schön fest sitzt gell casper?mit 3 mann da rum ackern das die felge runter kommt!




matti mach dein icq an!!!!!!! :?

Theux
16.07.03, 23:20
mit 3 mann da rum ackern das die felge runter kommt!




so in etwa, man muss da richtig dran reissen

Anonymous
17.07.03, 10:35
leuts da nimmt man sich nen vorschlaghammer oder ne andre schwerere stange und kloppt von innen auf den reifen... dann einmal reifen drehen nochmal kloppen und das ding flutscht aba wien wiener würstchen

Compact850V
17.07.03, 12:49
leuts da nimmt man sich nen vorschlaghammer oder ne andre schwerere stange und kloppt von innen auf den reifen... dann einmal reifen drehen nochmal kloppen und das ding flutscht aba wien wiener würstchen

ja schön und das man dabei den reifen beschädigen kann is ja egal...

Anonymous
17.07.03, 13:06
wenn du es nicht so machen willst, kannste auch einmal kräftig wenn du vorm reifen stehst, links und rechts mit der hand gegen den reifen hauen.. tut zwar etwas weh, aber was macht man nicht alles damit die felge nicht beschädigt wuerd...

Speedstar
17.07.03, 14:58
tut weh?wie haust du denn dagegen?

ein bolzen drinne lassen(locker) und dann nen montiereisen nehmen.ohne viel kraftaufwand und schnell. :wink:

Anonymous
17.07.03, 15:56
was fuer einen bolzen denn ?? meinst du ne radmutter ?

doc
17.07.03, 16:42
Vielleicht sollten wir hieraus einen Workshop "Reifen wechseln leichtgemacht" erstellen... :twisted:

laubfrosch
17.07.03, 16:50
1. das mit dem Workshop wäre ne gute Idee :D

2. bei mir haben die Alus keinen Kunststoffring

3. die Alus gehen leicht rauf und runter

4. haben keine Unwucht

5. die Stahlfelgen aber....da braucht man Kraft ...

t'lo
17.07.03, 19:12
Man kann die Schrauben auch (fast ganz) lösen und dann den Wagen nochma ablassen, kurz vor und zurück rollen und ab ist der Reifen.
Stahlfelgen gehen i.d.T. leichter ab.

t'lo