PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Geräusche



TJCorsa83
20.04.05, 17:28
Hab vor kurzem Gewindefahrwerk (FK Highsport) eingebaut! Seit en paar Tagen aber macht eine oder beide (hört man nicht so genau) Federn an VA seltsame Geräusche, wenn ich das Lenkrad ganz einschlage! Auto zieht auch immer leicht in die Richtung, in die ich als letztes ne engere Kurve gefahren bin? Die Spur stimmt!

Was kann das sein?

Tieferlegung etwa 60/40 mit Opel Alus 185/55 15

Corsa222
20.04.05, 17:46
Hatte ein Freund von mir in seinem Cinquecente neulich auch, hat ebenfalls ein FK 75/50 Fahrwerk verbaut. Da haben dann die Federn an der Innenseite der Rädhäuser geschliffen! Haben dann den linken und den rechten Dämpfer mit samt Federn seitengewechselt (sind absulut identisch gewesen, gab anscheinend aber doch links und rechts) und dann wars weg.

PhilStyle
20.04.05, 20:04
Alter eyy, du haste genau das gleiche Problem wie ich.
Hab mein gewinde (FK Hightsport) jetzt 6 Tage drin. Knirscht wie bekloppt. War schon schon in 5 Werkstätten, 5 mal hochgebockt das fahrzeug.

Also meiner lenkt aber nicht nach... glaub ich doch mal :roll:

Das knirschen kommt von den Federn. Die untere Verstellfeder, dazwischen eine kunstoffscheibe und dan die Hauptfeder.
Wenn du nun einschlägst das lenkrad arbeiten die Federn gegeneinander. die obere will mitdrehn die untere nicht. das erzeugt das knacken. geht voll auf die eier :wink: soll aber das fahrwerk nicht großartig schädigen.
es besteht auch hoffnung das es wieder weg geht.

Meine werkstatt (die bekloppten) haben als sie das knacken gehört haben noch sprühöl draufgeschmiert.
jetzt knackt es noch mehr.
Ich denke das wird auch dein problem sein oder :evil:

CorsaC-Freak.0815
20.04.05, 20:56
@Corsa222
mit links/recht tauschen ist beim C nicht, der hat nen zusätzliche Halter dran, der nach hinten gehört und beim Tauschen wäre der dann vorne :shock: :wink:

TJCorsa83
21.04.05, 14:47
Ja also mit tauschen das wird wohl nix! Is ja klar. Das die Federn gegeneinander arbeiten dachte ich mir schon, aber wieso fährt der nicht geradeaus, wenn ich das Lenkrad loslasse?

Das Problem war nicht von Anfang an, sondern erst, als das Fahrwerk sich gesetzt hatte? Hats vielleicht damit was zu tun?

Un es nervt ohne Ende!!!

PhilStyle
21.04.05, 16:01
noch nerviger ist es doch mit dem gradeauslauf oder?
also mein knacken wird schon etwas weniger hab ich das gefühl. Das hat ja auch meine werkstatt gesagt das es weggehen kann sobald sich das öl etwas entfernt hat, gesetzt hat und die beiden federn "verkeilt haben" und zusammen drehn :roll:

TJCorsa83
21.04.05, 18:43
Ich hör das Knacken ja nicht beim fahren nur wenn ich am Lenkrad drehe!

PhilStyle
21.04.05, 21:20
ja ja ist klar bei mir auch so :evil:
wie gesagt kannst nur hoffen das es irgentwann weggeht

CorsaC-Freak.0815
21.04.05, 21:36
würd mal sagen zu früh bei der Spureinstellung gewesen. Wenn es sich noch nicht gesetzt hat, sollte man das noch nicht machen :wink:

PhilStyle
21.04.05, 21:45
also meinst du wenn die spur nochmal eingestellt wird würde es weggehn :?:
aber warum es war ja bei mir von anfang an
deiner theorie her müsste es ja langsam und später kommen

CorsaC-Freak.0815
21.04.05, 21:55
...dann liegts am nicht korrigierbaren Sturz der VA :shock:

Corsa1800
21.04.05, 22:14
Ne,

ich hab mit dem FK Gewinde keine Probleme (nur das es hart ist wie sau).
Fahre ja zudem noch "fast ganz unten",so schlimm ist das mit dem Sturz nicht.
Hab ja schon mit BlackCorsadro drüber geschnackt,meine vermutung ging eher in Richtung Domlager.Entweder zu fest geballert,oder kaputtgemacht oder vergessen,oder was weis ich.

Garri
21.04.05, 22:15
...dann liegts am nicht korrigierbaren Sturz der VA :shock:

Wieso soll der Sturz an der VA nicht korrigierbar sein ???

PhilStyle
21.04.05, 22:20
wenn ich doch oder irgendwann mal ein neues domlager brauche. soll ich dann wieder eins von Opel verbauen oder gibt es da was speziellers für gewinde fahrwerke??? :wink:

stimmt es ist hart wie sau :)

CorsaC-Freak.0815
21.04.05, 22:37
Domlager defekt durch Festballern??? denke ich eher weniger, normal lassen sich die Muttern irgendwann ja nicht mehr weiter drehen und das Domlager ist trotzdem weiter gängig!? :shock:

Sturz einstellen ist so nicht möglich, weil das Federbein meißt keine Langlöcher hat :wink: wie das bei FK ist, kann ich natürlich nicht sagen!?

Coyote
21.04.05, 22:57
Das FK hat Langlöcher, auf jeden Fall. Kann mich Corsa 1800 nur anschließen. Keine Probleme, seit 2 Jahren

TJCorsa83
21.04.05, 23:09
Sturz einstellen ist so nicht möglich, weil das Federbein meißt keine Langlöcher hat :wink: wie das bei FK ist, kann ich natürlich nicht sagen!?

Also ich hab Langloch am FK! Sturz/Spur wurde eingestellt nach 3 Wochen und etwa 1200 km! Ich denke da setzt sich nix mehr.

Domlager könnten es auch sein, jedenfalls kratzen die federn irgendwo, das is deutlich zu hören.

Niemand vom Fach da???? So ein Verhalten mit der Lenkung muss doch irgendwo bekannt sein.