PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beule im Tankdeckel !?!



Stef
20.04.05, 22:50
Hey allerseits.
Hab die Tage beim Autowaschen ne Beule an meinem Corsa entdeckt. Und zwar am Tankdeckel. Wie gehtn des, der ist doch aus Plastik und gradmal 4 Monate alt? Oder ist das normal? Ist nur minimal, aber in der Spiegelung aufm frisch geputzten Lack sieht man dass es uneben ist :evil:

Kann man das mitm Heissluftföhn bearbeiten oder siehts danach eher noch schlimmer aus? Bin perfektionistisch veranlagt und solche Kleinigkeiten machen mich wahnsinnig, auch wenn man es nur sieht wenn man es weiss und ganz genau hinschaut :roll:

TJCorsa83
21.04.05, 14:58
Perfektionistisch.... absolut!!!

Mein Tipp: Neuer Tankdeckel! Man kann ja die Farbe auf das Alter und Zustand des Wagens anpassen lassen (Dein Glück)
:) :) :) :)

PhilStyle
21.04.05, 16:13
ich würde auch sagen. wenn es dich stört dann neuer tankdeckel. An dem Tankdeckel kann kein Beulendoktor richtig ansetzten :?

CorsaC-Freak.0815
21.04.05, 21:46
würde mal tippen, das die Beule sogar Werkzeugbedingt im Material ist und nur keinem von uns bisher aufgefallen ist!? :shock:
Mach doch einfach nen Aufkleber drauf, also so ne Tankdeckelblende von Steinmetz oder Irmscher :wink:

Stef
21.04.05, 22:36
Mach doch einfach nen Aufkleber drauf, also so ne Tankdeckelblende von Steinmetz oder Irmscher :wink:

Baumarkttuning? nee, danke 8)
Ich glaub dann werd ich mich vorerst damit abfinden und irgendwann nen neuen Deckel kaufen, wenn ichs nichtmehr aushalte ;)

danke für eure Antworten

Speedstar
21.04.05, 22:53
die plastik deckel sind alle wellig.einer mehr einer weniger.

kauf dir nen 5er dann haste einen aus metall :lol:

TJCorsa83
21.04.05, 22:55
Also mich würds mal interessieren was dich da so stört? Kannst du en Bild einstellen?

Stef
22.04.05, 17:18
Hab leider keine Digicam zur Hand.
Evtl kann ich mir die Tage mal kurz eine ausleihen, dann mach ich n Foto

The Rock
22.04.05, 17:57
Mach doch einfach nen Aufkleber drauf, also so ne Tankdeckelblende von Steinmetz oder Irmscher :wink:

Baumarkttuning? nee, danke 8)
Ich glaub dann werd ich mich vorerst damit abfinden und irgendwann nen neuen Deckel kaufen, wenn ichs nichtmehr aushalte ;)

danke für eure Antworten

du kannst irmscher und steinmetz nicht mit baumärkten vergleichen
die von steinmetz kostet schon 70 €

Brunellie_Corsa_C
22.04.05, 20:33
Das mit der "Beule" ist normal, bei mir war sie schon ab Werk aus so...also eine kleine Delle in der Mitte des Tankdeckels. :oops: Aber denn Tankdeckel hätte Opel trotzdem anders machen sollen, ist meine Meinung. So'ne Art Drück-Funktion, wobei der Tankdeckel dann aufspringt, wäre 100%ig besser gewesen! :(

Stef
22.04.05, 20:54
Gut zu hören dass es nicht nur bei mir so ist.
Ich dacht schon ich wär paranoid :lol:

TJCorsa83
22.04.05, 21:17
du kannst irmscher und steinmetz nicht mit baumärkten vergleichen
die von steinmetz kostet schon 70 €

Als ob der Preis es schön aussehen lässt.... ich find die Dinger voll häßlich

The Rock
23.04.05, 08:57
ja klar
is geschmackssache
aber die baumamrkt ist einfach nur ein aufkleber und irmscher z.B. is schon etwas stabiler das ganze und bessere quallität
halt jeder so wie ers mag ;)

Waldbrand
23.04.05, 14:27
Find sowas genauso beschizzn wie Lufthutzen zum aufkleben, oder Chrom-Alufelgen... :D

corsa-c16v
24.04.05, 11:26
Und ich hab schon gedacht, ich wär krank. War sogar schonmal beim FOH. Nur hatten die neuen Tankdeckel auch so ne Beule. Sind die da eigentlich blind?

Beim Audi A3 haben wir letztens den Tankdeckel getauscht bekommen. Da war keine Beule drin. Der hat nur nicht ganz bündig geschlossen. Damit wär ich bei meinem Corsa schon sehr zufrieden gewesen.

Mein Tankdeckel hat auch die Beule auf der Mitte und steht oben ein klein bisschen ab. :(

Scheint wohl doch noch ein größerer Qualitätsunterschied zu sein.

CorsaC-Freak.0815
24.04.05, 21:55
wie ich schon schrieb, ist gußbedingt, kann man nicht anders lösen, sonst wäre das sicherlich nicht der Fall :wink:

Zum Thema Schnapp und auf....nun, man kann sich ja ein Einschweißblech für den TT-Tankdeckel einarbeiten und den TT-Deckel komplett verbauen :wink: :lol:

JJ.Maverick
26.04.05, 23:46
etwas offtopic aber hier mein neues projekt:

Orginal Audi TT

alles noch in der baufase...

und es geht auch ohne blecharbeit :-)

CorsaC-Freak.0815
29.04.05, 21:37
hatte ich auch schon drüber nachgedacht, ist mir aber zu teuer das Originalteil. Der aufem Bild ist aber nicht original Audi, oder!? :shock:
Der original geht auch rein, aber da muß man normal etwas Blech innen wegdremeln....zumindestens ists beim Astra G so, denke beim Corsa wirds dann nicht anders sein :wink:

Garri
29.04.05, 23:11
hatte ich auch schon drüber nachgedacht, ist mir aber zu teuer das Originalteil. Der aufem Bild ist aber nicht original Audi, oder!? :shock:
Der original geht auch rein, aber da muß man normal etwas Blech innen wegdremeln....zumindestens ists beim Astra G so, denke beim Corsa wirds dann nicht anders sein :wink:

Der auf dem Bild ist ein Originalteil.

JJ.Maverick
29.04.05, 23:28
das ist das orginal TT Teil, nix am Atuo Dremeln, passt ebenfalls am Vectra B der atden gleichen...

Stef
30.04.05, 10:14
Ultrastylish! 8) was kostet denn der TT-Deckel?

JJ.Maverick
01.05.05, 20:25
neu um die 150 euro beim audihändler

CorsaC-Freak.0815
01.05.05, 20:54
ohne den Stellmotor, soweit ich weiß, oder!?
wie, einfach so, ohne Dremeln???? Hast du eventuell paar Bilder vom Einbau??? und ne Gesamtaufnahme deines Hecks mit dem Deckel??? :shock:
Bitte an: Homepage@freak0815.de senden :D

SandraH
16.05.05, 14:57
Hey Leute,
ich fahre eine C 1.4 Sport.

Hab ihn mir vor 2 1/2 Jahren neu bestellt und da war gewiss keine Beule im Deckel. Beim Waschen ist mir dann vor ein paar Wochen auch aufgefallen, dass ich Tankeldeckel eine leichte Delle habe. Allerdings ich die jetzt "größer" geworden ziemlich auffällig. Das stört mich tierisch. :evil: Ich gehe mal davon aus, dass sich das Material durchs Wetter (Temperaturwechsel) "verzogen" hat. Sieht aus, aus wär da voll ein Tennisball draufgeknallt.

Meine Garantiezeit ist natürlich seit Januar abgelaufen. Was kann man da jetzt machen? Seh auch irgendwie nicht ein, nen neuen Deckel zu kaufen, der ja auch wieder lackiert werden muss und nächstes Jahr vielleicht auch wieder verbogen ist.

Gruß
Sandra

Migo
16.05.05, 15:38
@Sandra: Erstmal herzlich willkommen im Forum! Tja, das ist natürlich blöd, daß der gerade aus der Garantie ist, aber hört sich doch noch schlimmer an bei dir als bei Stef. Hast du ne Möglichkeit, mal ein Foto davon zu posten? Also normalerweise würde ich sagen Garantiesache wenn da ne Beule drin ist. Und da du noch nicht allzu lange aus der Garantie bist gibt es vielleicht noch ne Chance was kulanzmäßig zu machen, je nachdem wie der Händler drauf ist. Vielleicht kann man das ganze auch aufteilen, wäre auch noch denkbar, kommt aber auch auf das Verhalten des Händlers an, wenn er will, dann ist da immer was möglich. Ansonsten, der Vorschlag kam hier ja auch schon, Tankdeckelblende von Irmscher oder Steinmetz.

SandraH
16.05.05, 17:16
Jau, hab auf jeden Fall vor, nach Opel zu fahren und das zu beanstanden. Hab mal auf Tankdeckel von anderen Corsa C geachtet. Viele haben auch diese "Beule".

Werde morgen mal versuchen, ein Bild zu machen und es reinzustellen. Dann könnt ihr meinen Ärger bestimmt gut verstehen.

Migo
16.05.05, 19:00
Ach, deinen Ärger können hier sicher ziemlich viele verstehen, ist nur mal interessant wie das aussieht, so wie du schreibst muß das ziemlich heftig sein. Du sagst ja, dir ist es an inzwischen an anderen auch aufgefallen. Das Problem ist insgesamt, daß es viele Leute gibt, denen das gar nicht auffällt und die das gar nicht interessiert. Auto ist Gebrauchsgegenstand und sowas ist dann völlig egal, Hauptsache Räder drehen sich und es fährt. Wenn es mehr Reklamationen gäbe, dann würde sich Opel grundsätzlich mal was einfallen lassen, um solche Sachen erst gar nicht enstehen zu lassen. Und dann sähe es auch noch viel besser mit Kulanz aus.

SandraH
17.05.05, 15:13
Hier sind Fotos, ich hoffe man kann was erkennen. Ist nicht einfach, ordentliche Fotos von der Beule zu machen.

http://www.pixelsave.com/dein-gratis-bilder-speicher2005/showimage.php?img=36f6fc7df0bff8390b256f274.jpg
http://www.pixelsave.com/dein-gratis-bilder-speicher2005/showimage.php?img=8b8b4057ebe738ae09bcbdf6c.jpg


Gruß
Sandra

Stef
17.05.05, 19:02
Ich habs leider net geschafft Bilder zu machen, aber das bei Sandra sieht genau aus wie bei mir.
Hab hier schon einige Corsas angeschaut, und viele hatten diese Beule. Muss in nächster Zeit sowieso mal zum FOH, dann werd ich die da mal drauf ansprechen.

Migo
17.05.05, 19:49
Auf dem ersten Foto sieht man die Beule ziemlich gut. Bow, ist ja heftig. Das würde ich dem Händler um die Ohren hauen, Garantie ja oder nein wäre mir da egal. Das kann es ja nicht sein. Sowas hatte ich noch bei keinem meiner drei C Corsas, auch wenn der erste alle erdenklichen Macken hatte, aber der Tankdeckel war in Ordnung.

JJ.Maverick
17.05.05, 20:13
also, bei mir is kein stellmotor mehr drin, mach da maual von aussen mit nem kleinen hebel (wo keine technik drin kann nichts kabut gehn),
aussenring ist abgedreht und -gefräst der verriegelungsbolzen gegen einen eigenbau ersetzt, bilder gleich in der gallerie

SandraH
18.05.05, 09:29
Na ich bin mal gespannt, ob sich Opel davon was annimmt. Hatte bei meinem Corsa B damals diesen Riss an der Seite (dieses Probl. stand auch damals in der Autobild). Das war auch so ein Hin und Her. Wollten dann letztendlich
50 % übernehmen. War aber trotzdem noch viel zu teuer und habs dann letztendlich in einer freien Werkstatt machen lassen. Tja, jedes Modell hat so seine Macken, nicht wahr.

JJ.Maverick
18.05.05, 16:39
so bilders sind ets drin sry für die wartezeit (bitte auch mal kommentieren) :P

Stef
18.05.05, 18:28
so bilders sind ets drin sry für die wartezeit (bitte auch mal kommentieren) :P

Mächtig!

... Du willst nicht zufällig in die (Klein-)Serienproduktion gehen damit? 8)

JJ.Maverick
18.05.05, 19:56
wär eigentlich kein problem wenn ein paar zusammenkommen könnt ich schon n paar machen :wink:

Stef
18.05.05, 20:34
*interesseanmeld* :wink:

Freddykl
18.05.05, 21:13
gibts GRUPPENRABATT :oops:

so was könnt mir auch gefallen aber der Preis allein für den Deckel :roll:

mfg Freddy

JJ.Maverick
18.05.05, 21:21
schau in ebay rein! gibbet die rohware fü 60 euro

CorsaC-Freak.0815
18.05.05, 22:41
ich sags euch doch die ganze Zeit, das ist produktionsbdingt nicht anders möglich und auch bei anderen Opelmodellen so. Je nach Fahrzeuglack kommt die Unebene mehr oder weniger zum Vorschein, aber reklamieren werdet ihr das nicht konnen :roll:

@JJ
die Rohware für 60€ bedeutet was? ein nicht originaler TT-Deckel, oder!?? :shock:
Wenn der Preis stimmt, meld ich auch mal Interesse für die Gruppenbestellung an :D

JJ.Maverick
18.05.05, 23:09
in ebay gehen gebrauchte deckel für ca 60 euro raus, dann kommt noch die arbeit hinzu...

grüße

Freddykl
19.05.05, 00:21
Um nicht zu SEHR vom Thema abzuschweifen und vom SEBASTIAN eine auf den DECKEL zu bekommen hab ich auch mal ein Bild gemacht !

Ich muss sagen die SPANIER verstehen es Tankdeckel zu bauen denn er hat KEINE Beule 8) und er ist im 3. Jahr .

Habe versucht mit ner KISTE SEKT, leider war sie schon leer :cry: , mal die Reflexion und eine mögliche Verformung deutlich zu machen!

mfg Freddy

CorsaC-Freak.0815
21.05.05, 21:24
...aber auch bei deinem Deckel siht man leichte Verformungen im Bericht der Griffmulde :shock: auch wenns minimal ist :wink:

*offtropican*
ALKI
*offtropicaus* :lol:

Silvester
21.05.05, 22:25
Neee was für ein Thema , mein Tankdeckel hat ne Beule muahahahahaha , warum macht ihr nicht das gleiche was man auch beim Kotflügel oder wo anders macht wenn man die Beule nicht mehr rausbekommt ???? Spachtelt das ganze zu und gut ist , nie wieder Beulen :wink:


@ JJ
Setz doch sowas früher rein, jetzt hab ich schon meinen neuen Tankdeckel hier liegen der noch auf Lack wartet ..... schlechtes Timing

corsa-c16v
21.05.05, 22:42
Mein Tankdeckel hat noch ne heftigere Beule als der von Sandra. Der steht sogar unten und oben richtig schön ab. Und ich glaub auch, dass das erst nach diesem Winter ist. Kommt es vielleicht davon, dass man das Auto bei Minusgeraden mit warmen Wasser gewaschen hat??

Ich werd morgen mal versuchen, nen gutes Foto von meinem zu machen. Sieht wirklich nicht mehr so toll aus. Und der TT Deckel würd mir auch gefallen. :)